Celestion Speaker DSL15C

B
Brady9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.20
Registriert
17.12.14
Beiträge
29
Kekse
0
Moin..

eine Frage in die Expertenrunde :p

Ich suche einen geeigneten Celestion für meinen kleinen gemoddeten Marshall Combo.

Der Standard Speaker klang unter aller Sau. Ziemlich kleiner Magnet, kratzig, blechern, dünn.

Ein V30 (UK) war leider zu mittig und sägend im Overdrive, Clean allerdings sehr schön.

Ein T-75 (UK) ist im Overdrive echt nice, schöner Brown Sound (auch Dank des Mods), aber Clean leider nicht so dolle. Pappt leider arg auf den Bassseiten und klingt nicht sehr brilliant (Humbucker Mahagonie Gitarre)

Jemand einen Typ welcher beide Seiten optimal bedient? Green oder Cream oder Blackback?

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Wenn es kein Celestion sein muss, versuchs mal mit einem WGS ET-65.
Der funktioniert auch im DSL40C sehr gut.
 
Ok.. hab ich auf der Liste. Leider nix gebrauchtes dabei. Hätte gern was eingespieltes :-/
 
Und warum nicht selbst einspielen? Nach 10 h tut sich da nicht mehr viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde vielleicht einen G12 30 70th probieren :)
 
Also ich spiele meinen DSL15, allerdings als Head, über eine 1x12er Greenback box (open back). Im Gegensatz zu dem V30 der vorher drin war wird der Amp in seiner "Fizzeligkeit" schon sehr gezähmt, und mir gefällt der Sound deutlich besser mit dem Greenback. Ist also definitiv zu empfehlen, zumindest mal antesten. Andererseits muss man einfach sagen, dass der Amp schon von Haus aus extrem zum sägen neigt, v.a. im Overdrive Kanal. Spiele den Amp hauptsächlich im Clean channel auf max Gain.
 
Also meiner ist gemoddet und dadurch deutlich zahmer. Genau wie der von DocBrown. 1:1 der gleiche Mod. Nur sein Standard Speaker klingt gut, während ich ein Montagsmodell abbekommen hab -.-

Achso und danke für den Tipp mit dem ET65.

Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin..

eine Frage in die Expertenrunde :p

Ich suche einen geeigneten Celestion für meinen kleinen gemoddeten Marshall Combo.

Der Standard Speaker klang unter aller Sau. Ziemlich kleiner Magnet, kratzig, blechern, dünn.

Ein V30 (UK) war leider zu mittig und sägend im Overdrive, Clean allerdings sehr schön.

Ein T-75 (UK) ist im Overdrive echt nice, schöner Brown Sound (auch Dank des Mods), aber Clean leider nicht so dolle. Pappt leider arg auf den Bassseiten und klingt nicht sehr brilliant (Humbucker Mahagonie Gitarre)

Jemand einen Typ welcher beide Seiten optimal bedient? Green oder Cream oder Blackback?

Danke für eure Hilfe.

Lynchback. Quasi ein Greenback, etwas getweaked, der mehr verpacken kann. Sehr toller Speaker.
 
Habe noch bisschen recherchiert. Wird wohl doch der klassische Greenback M25. Brauche bisschen mehr Bauch, Wärme und einen kleinen Vorhang, da meine Cort M1200 schon recht mittig ist. Die SH2 / SH4 Kombi wird jetzt noch gegen Häussel A2/A5+ getauscht. Mal schauen..
 
Danke, hab den Invader gerade bestellt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich mal gespannt, wie er dir gefällt.
WGS Invader und ET-65 kommen sehr gut in Marshall 1x12er Combos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben