Sheffield vs. Celestion Speaker

Ferenz
Ferenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.18
Registriert
13.07.07
Beiträge
151
Kekse
332
Hallo,
momentan habe ich zwei Verstärker:
den Peavey Bandit(Sheffield) und den Harley Benton HA-80R(Celestion G12P).

Nach längerer Zeit habe ich wieder mit dem HB gespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Clean Sound voller und basslastiger als beim Bandit mit den selben Einstellungen und der selben Lautstärke ist. Schlichtweg er gefällt mir beim HB besser. Allerdings klingt der Crunch bzw. der High-Gain Sound beim HB sehr blechern und matschig, in diesem Bereich klingt der Bandit einfach besser. Allerdings weiß ich nicht ob der Verstärker selbst oder der Celestion Speaker and dem schlechten Sound schuld ist.

Die Frage ist ob sich ein Speakertausch lohnt bzw. ob sich der Klang des Peavey verbessert?

mfg
 
Eigenschaft
 
Schaltung und Speaker haben immer BEIDE eine Auswirkung - das kann man so also schwer am Speaker festmachen. Hilft also eher nur ein Vergleich im baugleichen Amp.

Also: Mal überlegt, den einen Speaker von einem Amp in den anderen zu verpflanzen um so einen Direktvergleich zu haben, was den Charakter der Lautsprecher angeht ?
 
Also: Mal überlegt, den einen Speaker von einem Amp in den anderen zu verpflanzen um so einen Direktvergleich zu haben, was den Charakter der Lautsprecher angeht ?

Genau das meine ich ja mit Speakertausch!
 
Was hält dich davon ab, den Schraubenzieher in die Hand zu nehmen und die Ohren aufzumachen?

Das liegt doch viel näher, als andere Leute, die wahrscheinlich nicht diese Möglichkeit haben, nach ihrer theoretischen Meinung dazu zu fragen?
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln..............
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben