Celestion Vintage Greenback oder G12H ???

von hunting-ben-hur, 12.03.06.

  1. hunting-ben-hur

    hunting-ben-hur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.05
    Zuletzt hier:
    24.01.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.06   #1
    Wie sind Eure Tips?
    Ich habe originale G12H30 in 70er jahre Laney 4x12, Top Sound,
    in 2x12 haben die neuen G12H mich nicht überzeugt.
    Spiele jetzt Vintage in meiner 2x12.
    Wie würdet Ihr den Greenback Sound beschreiben, vergleichen,...?
    Danke :great:
     
  2. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 12.03.06   #2
    Die G 12 H sind im Gegensatz zu den G 12M etwas weniger höhenreich einen ausgewogeneren Ton und verträgt sich wesentlich eher mit kompressionsfreudigen Amps als die Greenbacks. Meine Meinung sind die G12H besser für classic rock geeignet und die Greenbacks eher für Blues udn angezerrten sachen. Aber beides sind sehr sehr schöne Speaker
     
  3. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 13.03.06   #3
    eventuell liegt es auch daran, das die speaker noch nicht eingespielt sind... soll ja auch nen gar nicht mal so kleinen unterschied machen.
     
  4. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 13.03.06   #4
    ich habe auch G12H30 aus den 70ern und neuere V30er. eine zeitlang hatte ich zudem noch GBs. die GBs haben mir im gesamtsound nicht so gut gefallen wie die V30er und die G12Hs, deshalb habe ich sie wieder verkauft und mit lieber ein paar V30er gekauft.

    für ClassicRock und Hardrock sind die G12H einfach spitze, gerade auch in kombination mit V30ern. die GBs sind klanglich eher etwas verhalten gegen die anderen beiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping