Celestion Vintage Greenback oder G12H ???

  • Ersteller hunting-ben-hur
  • Erstellt am
hunting-ben-hur
hunting-ben-hur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
29.12.05
Beiträge
25
Kekse
0
Wie sind Eure Tips?
Ich habe originale G12H30 in 70er jahre Laney 4x12, Top Sound,
in 2x12 haben die neuen G12H mich nicht überzeugt.
Spiele jetzt Vintage in meiner 2x12.
Wie würdet Ihr den Greenback Sound beschreiben, vergleichen,...?
Danke :great:
 
Eigenschaft
 
Die G 12 H sind im Gegensatz zu den G 12M etwas weniger höhenreich einen ausgewogeneren Ton und verträgt sich wesentlich eher mit kompressionsfreudigen Amps als die Greenbacks. Meine Meinung sind die G12H besser für classic rock geeignet und die Greenbacks eher für Blues udn angezerrten sachen. Aber beides sind sehr sehr schöne Speaker
 
eventuell liegt es auch daran, das die speaker noch nicht eingespielt sind... soll ja auch nen gar nicht mal so kleinen unterschied machen.
 
ich habe auch G12H30 aus den 70ern und neuere V30er. eine zeitlang hatte ich zudem noch GBs. die GBs haben mir im gesamtsound nicht so gut gefallen wie die V30er und die G12Hs, deshalb habe ich sie wieder verkauft und mit lieber ein paar V30er gekauft.

für ClassicRock und Hardrock sind die G12H einfach spitze, gerade auch in kombination mit V30ern. die GBs sind klanglich eher etwas verhalten gegen die anderen beiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben