Celestion vs. Fane - Speaker

von padded, 27.06.07.

  1. padded

    padded Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    4.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.07   #1
    hallo,

    ich hätte mal eine frage.
    ich habe mireine marshall jcm 800 bass-box bei ebay gekauft. aufgemacht und siehe da, drin sind keine celestion-speaker sondern fane 12/150c.
    marshall baut aber immer celestion ein.

    frage: weiß jemand was über die fane speaker, sind die besser/schlechter als celestion?
    muss ich mir gedanken machen ob die speaker was taugen, klingen tun sie ganz vernünftig?

    die box ist schon über 20 jahre alt, anscheinend hat jemand die speaker manuell gewechselt.
     
  2. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.06.07   #2
    fane ist fast ne edelschmiede.

    habe im netz zwei angaben zur maximalen auslenkung gefunden (DIE wichtige grösse bei speakern für e-bass), 10,8 und 5mm. beides ist sehr gut.

    go ahead!

    wird schon krach machen.
     
  3. Barde

    Barde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 27.06.07   #3
    Gegenfrage: gefällts dir? Dröhnts, klapperts oder macht es sonst irgendwelche komische Geräusche? Is doch eigentlich egal ob die anderen besser oder schlechter sind/waren, so lange es dir zusagt is alles OK.
     
Die Seite wird geladen...

mapping