Cello meets Rock .... meets Metal ....

83

CelloBop

Cellist Guideon Freundmann aus Oregon / USA

infos und 3 großartige sounfiles:
http://www.myspace.com/cellobop

http://www.cellobop.com/

Guideon spielt in zwei Bands deren Seiten mit weiteren Soundfiles ich auch gleich hier vorgestell und zum Besuch einlade:

Caravan Gogh

4 soundfiles und 1 Video:
http://www.myspace.com/caravangoghnow

The Portland Cello Project

Infos u. 4 sounfiles (ich hatte auf diese Band schon mal früher hingewiesen)
http://www.myspace.com/celloproject

m_0bd6d290544c644f1301c56f7e6ef5ac.jpg
und
m_8a20a01b691b15d1b71c68080595c090.jpg
m_cea5f6313011febdbc58f955c2907c9d.jpg
 
Servus,

habe mich nun auch mal dazu entschlossen hier anzumelden und finde die gesammelten Werke super!
Tolle Sachen mit dabei!!!

Spiele seid einiger Zeit selbst Cello, war ein Kindheitstraum und den habe ich dann jetzt vor circa 2 Jahren angefangen.
Super Instrument und vor allem so vielseitig!!!

Natürlich kam auch noch die super Band Apocalyptica mit hinzu und dann war die Sache klar! :)

Bin in diversen Foren aktiv und bin zur Zeit auf der Suche nach einem weiteren Austausch bzgl. des Themas Cello / Technik / Instrumente etc..... über die Landesgrenzen (Kontinente) hinweg und habe diesbezüglich einen Skype-Chat (öffentlich) ins Leben gerufen!
Hier mal der Link:
http://www.skype.com/go/joinpublicc...NMtypNZLu0onxPbioODsDDo4WkQTn_g1yUX46MrwAEQxQ

Ich würde mich über regen Besuch von allen Cellisten/innen freuen und eventuell bis später!

@250GT: Eventuell könntest Du ja den Link an die vielen Bands mit Cellisten/innen weiterreichen da Du ja einen persönlichen Kontakt zu diesen pflegst!
Besten Dank erstmal für empfehlen!



Gruß Pit
 
86 (2 Vorstellungen!)

Josh Neumann

ein Cellist aus Seattle/USA

Infos und 5 soundfiles:
http://www.myspace.com/joshneumanncello

m_9aa9034d9a8a3cc77e59b8553b30ed20.jpg


C O P A L

mischen verschiedene Stilelemente. Halley Feaster (electric 6-string cello, acoustic cello, vocals) überzeugt .. hört mal die soundfiles. Es sind noch Geigen u. andere stringed instrument Gastmusiker dabei

http://www.myspace.com/copal

228738146_l.jpg
 
87

Oryx Incruentus

Die Cellistin Andrea Zerilli lebt zur Zeit in San Francisco und ist eine 1-Personen-Band, die die Hörer mit dem Cello in dunkle, schwermütige, atmospherische und experimentelle Soundwelten führt.

Ich empfehle alle 4 soundfiles unbedingt in voller Länge hintereinander konzentriert zu hören, um einen richtigen Eindruck davon zu bekommen.

Ihr 26 tracks umfassende Album gibt es schon für 8 Dollar !! :great:

http://www.myspace.com/hellisrepetition

http://www.oryx-music.com

m_4393fa04f7ed357d0b2a88f5936d11c1.jpg
 
89

YEVETO

endl. wieder mal 'ne Band mit Cello nach meinem Geschmack

Yeveto ist eine instrumental rock band aus Baltimore, in der Amy Cavanaugh (cello) die Richtung vorgibt.

Hier gibt es 6 soundfiles und ich empfehle, den Regler mal hochzuschieben: :D

http://www.myspace.com/yeveto

http://www.yeveto.com/

l_535f1a8ba3acf9c78fcb8bf79ef16688.jpg
photo by Olga B. Beier
 
91

Maruka

ist eine Band aus Montreal / Kanada, deren musikalischer Einfluß diverse Stilrichtungen vereint und in der Philippe d'Entremont das Cello spielt

3 soundfiles (Pazuzu find ich besonders genial !!) + 2 videos
http://www.myspace.com/maruka

nochmal zur Erinnerung Philippe's eigenes Myspace-Profil: (4 soundfiles)
http://www.myspace.com/philmius

l_8688469226423d30e4ce85fb63253abc.jpg
 
trifft sich irgendwie gut. Wir (Doom/Black metal) haben letztens auch ein Mann am Cello rekrutiert. Leider is die Aufnahmequalität des Cellos besch.... aber nach 4 Tagen dauerabmischmarathon sollte man es durchaus hören können. Ich kanns auf Myspace hochladen wenn interesse besteht und mein Klampfist nix dagegen hat.;) is allerdings nur der Zwischenpart und gegen Ende
 
^^ gerne lad hoch, auf jeden fall interessant hier!!!
 
irgendwie wehrt sich myspace beharlich. Wir habens 5 mal hochgeladen und immer war ein Dateifehler. Ich schau mirs nacher mit meinem Gitarristen nochmal genauer an was der wieder fürn Problem hat
 
95

und wieder kommt ein Cello wirkungsvoll zum Einsatz, gespielt von Maria Ingelmo in einer spanischen doom metal band aus Madrid

Autumnal

ich hab zwar bekanntermaßen ein Problem mit shouting / grunting vocals aber bei dieser Band überhör ich das mal großzügigerweise

hört Euch unbedingt mal die 3 Soundfiles an - schiebt den Regel gleich was hoch damits besser kommt ;)

http://www.myspace.com/autumnaldoom

http://www.autumnal.net

ach ja, und 'ne CD gibst natürlich auch ...

m_0445426601cdea00ffb2ae8903fd8bcf.jpg
.
m_492350ac558bbd361c206a12b7670d06.jpg
photos by Alex and Carmen !
 
96

nun hat dieser Thread über 9.000 hits erreicht - hätte bei Themenstart niemals damit gerechnet. Hoffe, Ihr checkt auch die (alten) Beiträge und Links vergangener Seiten. Und empfehlt dieses Thema mal anderen damit auch sie hierherfinden um spamfrei rumzustöbern und neue Inspiration zu bekommen

Illuminandi

ist wieder mal eine ganz besondere Empfehlungen. Die Polen performen einen exzellenten Sound, zu dem auch Antonina Kraszkiewicz am Cello und Geiger Krzysztof Kawa ihren gewichtigen Anteil haben.

Growl und screams sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber ... bei dieser Band könnte ich zum Fan werden :eek:

Bitte hört Euch unbedingt die 4 Soundfiles komplett an:

http://www.myspace.com/illuminandi

ich freue mich schon auf das neue Album ..

l_cb8d67a229508e9469984f7ddcdf75ad.jpg
 
97

Daniel Bernard Roumain (DBR)

eine interessante Band aus dem BIG APPLE New York.

-Daniel Bernard Roumain (DBR): violin/piano/laptop/vocals
-Wynne Bennett: keyboards/laptop
-Elan Vytal aka DJ Scientific: turntables/laptop
-Kenny Grohowski: drums
-Earl Maneein: violin
-Matthew Szemela: violin
-Jessie Reagen: cello
-Jon Weber: viola
-Jim Robertson: bass

da klingt doch vielversprechend - oder?

hier Infos, 4 Soundfiles und ein Video:

http://www.myspace.com/dbrmission

http://www.dbrmusic.com/

1219147613_l.jpg
 
98

Alamaailman Vasarat

den Namen dieser finnischen Formation auszusprechen fällt mir ebenso schwer wie deren Stilrichtung treffend zuzuordnen.

irgendwo zwischen Folk, Experimental, Brass Punk ... :confused: - jedenfalls geil und für gute Laune sorgend

Jarno Sarkula - saxes, clarinets
Erno Haukkala - trombone, brass
Miikka Huttunen - pump organ, keys
Tuukka Helminen - cello
Marko Manninen - cello
Teemu Hänninen - drums, percussion

Am 1. Aug. spielen sie übrigens in Nürnberg, dann am 16. Aug. in Bad Doberan, Mecklenburg-Vorpommern

Infos + 4 Soundfiles:
http://www.myspace.com/alamaailmanvasaratofficial

http://www.alamaailmanvasarat.com

m_8481d5cd1d95328cf392bdc541c8e202.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben