Cello meets Rock .... meets Metal ....

99

Hi Leute ..

ich hatte zwar schonmal auf die englische Formation CELLORHYTHMICS hingewiesen, möchte Euch aber nochmal bitten, deren Myspace-Profil anzuklicken

warum?

es befinden sich in dem üblichen Player 4 Sound files. Die Band hat aber noch zwei Musikplayer mit weiteren 9 Stücken auf die Seite gepackt, dazu 3 Videos - also einfach etwas runterscollen.

schreiben könnt Ihr ihnen natürlich auch - James Hesford meldet sich garantiert ! Könnt Euch dabei gerne auf mich ( Helmut/Project 500) berufen

http://www.myspace.com/cellorhythmics

und hier noch seine eigene Seite - dort findet Ihr auf mehreren Playern verteilt 26 Stücke zum genüsslichen Hören

http://www.myspace.com/jameshesford

und noch die Homepage hinterher:
http://www.cellorhythmics.co.uk/

ich muß wohl sicher nicht erwähnen, daß deren CDs Pflicht für jeden Cello-Freak sind :great:

1343732510_m.jpg
.
1259851875_m.jpg
 
100

Hi Leute

heut gibbet von mir für Euch wieder watt Leckeres auf die Ohren :D

Ellie Come Home

die Band ist in Columbia, Missouri / USA beheimatet und hier das line-up

Jenn - cello
Maura - violin
Seth - piano
Matt - bass
Taylor - drums

die 4 Soundfiles solltet Ihr Euch mal in Ruhe und auch voller Länge hintereinanderweg anhören :great:

http://www.myspace.com/elliecomehome

Homepage:
http://www.elliecomehome.com

ein email Link zur Band gibts auf der Myspace-Seite!

ob sich der CD-Kauf lohnt ? ... aber jaaa

648070066_m.jpg
.
648069596_m.jpg
 
Hi

Tiarra

ist eine Gothic-Rock Band mit 2 Streichern aus Rumäniens Hauptstadt Bukarest.

Lead Vocals - Anda
Vocals - Alex (Indianu')
Keyboards - Johann
Guitars - Tudor
Violin - Diana
Cello - Iulia (Studentin der Musik-Akademie von Bukarest)
Bass Guitars - Robert
Drums - Natas

leider nur 2 Soundfiles auf der Myspace-Seite, dafür aber mehrere Videos:

http://www.myspace.com/tiarraband

CD hab ich mir mal bestellt

m_19d85c89b7a84c409bf48992a0464441.jpg
.
m_5d0f148fa0a6db7692260ad8306a8846.jpg
 
Hi

Katalyst of Disaster

eine US-Formation aus Salt Lake City

Mike: Lead Guitar/Vocals
Brett: Bass
Amber: Keyboards/Vocals/Cello
Rick: Drums/Percussion/Vocals

Kurz-Infos - leider nur 3 Soundfiles (TIPP: der 2. und 3.)
http://www.myspace.com/katalystofdisaster

besser für Infos:
http://www.katalystofdisaster.com

edit - Nachtrag:
hatte eben mit der Cellistin ein nettes Schwätzchen via Myspace. Sie spielt Cello erst seit etwa 1,5 Jahren aber lernte sehr schnell. Nachdem man lange einen geeigneten Schlagsucher suchte, sollte es irgendwann auch ein Album geben. Derzeit seien ihre Kollegen aber eher an gigs interessiert

auf dem nachfolgenden Foto ist Amber zu sehen, rechts daneben Eric Kartchner der hin und wieder mit Amber ein Cello-Duo als Gastmusiker spielt

l_301a114ddfd51dcec8ba2e4aec7f54a1.jpg
 
Hi

und wieder 'ne US Band mit Cello

Kalon

sehr interessant was diese Combo so abliefert. Den Stil kann man irgendwie im Bereich space/math/psych rock einordnen und der Vergleich mit Mogwai, Dredg, sehr frühe Pink Floyd, Siguar Ros ... ist durchaus berechtigt

Adam Rauf - Guitar / Drums
Eric Belcastro - Drums / Guitar
Mike Dodin - Bass / Keyboard
Rob Wallace - Cello / Slide acoustic guitar
Ben Rainey - Guitar

wichtig ist, daß Ihr beim Hören der 5 Soundfiles auf Myspace etwas Geduld habt, denn die Stücke sind alle recht lang und überzeugen durch Vielseitigkeit, atmosphärischen ruhigen Klängen bis hin zum explosiven Rock

Achtung:
das ist gewiss keine Mucke für mal eben zwischendurch, denn sie erfordert Konzentration will man die Komplexität hingebungsvoll auskosten

http://www.myspace.com/kalon

http://www.kalon.be

Direktkontakt zum Cellisten Rob Wallace:
robert@gmail.com

das Album-Cover DARK SUN - BRIGHT SKY

dsbs_small.jpg


robert_large.jpg
 
Hi

Sweet Mother Logic

eine Formation mit 2 Cellisten aus Montreal / Kanada präsentieren einen quirligen experimentellen Rock

Justin Wright - Cello
JP Saint-Cyr - Cello, Bass
Jack Kelly - Guitar, Bass
Eric Kaplin - Piano, Juno, Farfisa
Adrian Aitken - Drums

4 soundfiles (bitte komplett hören !!) und ein paar Infos:
http://www.myspace.com/sweetmotherlogic

Musik gibt es über die Homepage der Band zum kostenlosen download (click audio!)

l_12418dbc796dc3795eedac5c691e1828.jpg
 
Hi

über 10.000 Themenaufrufe - prima Leute. Freut mich und motiviert, Euch weitere Bands unterschiedl. Stilrichtungen mit mind. 1 Cello vorzustellen.

Danke an alle Leser und die Zurückhaltung, diesen Thread durch seltene Zwischenposts einen Archivcharakter zu geben. :great:

SAVING GRACE

eine Formation aus'm fernen Sydney / Down Under mit ruhigen, melodiösen Stücken, in denen sich die beiden Streicher gut positionieren

das line-up:

SAM MCNEILL - Vocals/Guitar
ADRIAN LEUNG - Guitar/Keys/Vocals
SONJA SCHEBECK - Violin
AMELIA RUTHERFORD - Cello
ROB DI MARZO - Drums/Percussion

Ausführliche Infos, email-Kontakt und 6 soundfiles auf Myspace:

http://www.myspace.com/savinggracesyd

Homepage:
http://www.savinggrace.com.au/

habe für Euch mal dieses Foto als Apetitanreger gewählt :cool:

l_13bb33d28fd189dda16e0b3429ba8557.jpg
 
Hi

Lucia Lie

Lucia Lie ist eine in Brooklyn, NY beheimatete Combo bestehend aus Sänger/Guitarist Rob Connolly und Cellistin Lorena Ruiz

Infos, drei soundfiles (bitte mal komplett hören), und 2 Videos
http://www.myspace.com/lucialie

2007 gabs 'ne EP, für 2008 wird das full-length Album erwartet.

l_71fd64753a38f0199d0e8aafacd620ce.jpg
 
Hi

hokus pokus .. und wieder zaubere ich Euch was aus'm Hut

Dead Superheroes Orchestra

diese Band kommt aus Chicago, ILL und passt nicht so recht in eine Schublade, sollte aber sicher Einige von Euch begeistern.

Das line-up bilden:

Mark Winston - guitar / vocals
Stephanie Smith - violin
Jack Tamburri - cello
Tim Splain - piano

Die 4 soundfiles auf Myspace sollte man unbedingt in aller Ruhe und unabgelenkt hören
http://www.myspace.com/deadsuperheroes

Homepage:
http://thedeadsuperheroes.com/

auf dem Foto ist noch Gastmusiker Adam Hubbell dabei (ganz rechts)

l_2cf7ff442ba886c863d8bdc9eb7e7683.jpg

photo by Barbara Garay !!
 
Hi

endlich wieder 'ne europäische Band mit Cello

Grimhorde

Stilrichtung: folk metal

Arnold - vocals
Jelmer - guitar
Michel - guitar
Ivar - bass / vocals
Richard - drums
Gideon - cello
Saskia - keys

Gideon ist mir - obwohl erst 16 - noch aus der Zeit bekannt, in der er für Sundqvist den Bogen strapazierte. Er verlies Sunqvist um eine deutl. härtere Linie zu fahren (streichen)

Dies Band aus Amsterdam / NL könnte durchaus richtig bekannt werden. Ich höre da ein großes Potenzial auch wenn der Gesang nicht mein Ding ist - aber er steht der Band vortrefflich !!

4 soundfiles - 3 Videos
http://www.myspace.com/grimhorde

das Myspace-Profil des Cellisten Gideon worüber ein Direktkontakt mögl. ist:
http://www.myspace.com/grimhordecellist

in Vorbereitung - z.Zt. noch kein Inhalt!
http://www.grimhorde.nl

Gideon's ex Band Sundqvist: (sie besteht aber weiter !!!)
http://www.myspace.com/sundqvist

m_5a1f365a1a5be2623a15e184a54df8ff.jpg
..
m_72ea8ad2748d11064c10aa6ac2ac1807.jpg

photo credit: Sven Veenstra (links) und Anne Brand (rechts)
 
hi

Amis haben einf. mehr Mut und entwickeln mehr Kreativität, ihre rock/metal bands mit stringed instruments zu peppen - hier 'ne Band aus Hollywood / CAL

Midnight Reign

Joseph Michael -vocals,guitar,piano,all instruments unless noted
Alma Cielo - violin, backround vocals
Starla baker- cello, backround vocals
Richie J. - drums, percussion
Mark Dayton - Bass, backround vocals
Paul Sternquist - guitar, backround vocals

5 soundfiles
http://www.myspace.com/midnightreignneverlookback

sind die Mädels nicht auch noch lecker verpackt ?
Wer würde da nicht gerne mit dem Cello tauschen ..

l_b2892b11560aae55f8c90e935be1f465.jpg
 
Hi

Ancient Device

eine Formation aus Arkansas/USA bestehend aus:

Sean Johnson - Vocals
Kelly Ellis - Cello / Vocals / Violin
Kelvin Pratt- Drums
Riley Ellis - Bass / Vocals / Didgeridoo

sechs soundfiles + Kurzinfos:
http://www.myspace.com/ancientdevice

l_c6f7149f22dbccef35bb99efe63b3bc2.jpg
 
weiter gehts mit 2 Vorstellungen:

Cosmic Pit Orchestra

reichlich experimentelle Klänge

Richie Townsend - electric guitar
Kathy McTavish - cello
Mary Plaster - artist

6 soundfiles sind im offiziellen Myspace-Player. Die Band hat aber noch zusätzliche Flash-Player auf dem Profil installiert mit weiteren 29 Stücken - müßt die Player einzeln anklicken und die anderen stumm schalten

http://www.myspace.com/cosmicpitorchestra

die Homepage:
http://www.cosmicpitorchestra.com/

l_df5f62558c48e6ab44589e10d4573c31.jpg


Tornado Rider

Rushad Eggleston aus L.A. singt und spielt Cello

5 soundfiles
http://www.myspace.com/tornadoriderband

m_c982c20de0ae9f91b35f17c3dd4bf267.jpg
 
und wieder eine exzellente Band mit Cello

OneRepublic

aus L.A. - sehr populär in den Staaten und performt in großen Hallen

Ryan Tedder - Lead Vocals / Guitar / Piano
Zach Filkins - Guitar / Vocals
Eddie Fisher - Drums
Brent Kutzle - Bass / Cello / Vocals
Drew Brown - Guitar

4 soundfiles und einige Videos gibt es hier:
http://www.myspace.com/onerepublic

http://www.onerepublic.net

Brent.jpg
 
über :hail: 11.000 tread-hits ... Ihr seit also selber Schuld wenn ich Euch weiter Bands mit Cello präsentiere ..

Between Liberties

derzeit begeistert mich ein US-Trio mit ihrer Vorstellung

Jason - guitar
Wytold - cello
Emay - vocal

5 Soundfiles (bitte komplett hören !!) + 2 Videos gibts hier:
http://www.myspace.com/betweenliberties

Homepage
http://www.betweenliberties.com

l_b10c66d3d9c3766cc7dbd4cf014f329b.jpg
 
:hail: 11.000 thread-hits verdienen heute noch eine 2. Band-Empfehlung hinterher ... und diesemal sogar von unseren direkten Nachbarn

Metaphysis

Die 2003 in Wien gegründete österreichische Alternative-Rock-Band Metaphysis besteht aus den drei jungen Cellisten Matthias Bartolomey, Wolfram Grün und Leonhard Roczek ....

6 recht unterschiedl. soundfiles auf Myspace !
http://www.myspace.com/bandmetaphysis

Homepage
http://www.metaphysis.at

l_265db60ae1ae08f2708fe40511a30080.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben