Ceriatone - Overtone Special

  • Ersteller Earplayer
  • Erstellt am
Hat einer von euch beiden (Ed, Seppo) eine Ahnung ob ein Output Regler an meinem Tonelab ausreicht um den Klein-ulator zu umgehen? Oder ist der Klein-ulator Pflicht wenn ich das Tonelab für Effekte hernehmen will?
Ich würde das Teil auf Verdacht mitbestellen. Das schadet ja nicht, ist nicht soo teuer und du kannst es jederzeit auch getrennt verkaufen.

Greetz

@Seppo: Freut mich sehr und sehr gerne - mir hat es auch Spaß gemacht und viel Spaß... :great:
 
ich glaub 125€ würde das Teil extra kosten... Ich lass es mir auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen... Aber stimmt schon: Schaden kanns nicht und am Sound soll es auch positiv beitragen.
 
..was sind den die Unterschiede zwischen den ganzen Modellen(SM HR) und Fertigungsstufen?Und welche wäre dann am günstigsten und wieviel kostet es dnan in etwa einen zu importieren???Wie macht man das am besten, Röhren(Welche müssen da `rein???) hier dazu kaufen und auch die Hülle etc., also am wenigsten Steuern zahlen???

..oder gibt es sonst noch Alternativen zu einem Two Rock Opal, der 1. ausverkauft ist und 2. werd´ ich ihn mir in den nächsten 10 Jahren nicht leisten können xDDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen gibt es wie Sand am Meer, die D-Style builder schießen zZ nur so aus dem Boden :) Wobei Ceriatone immernoch so ziemlich der günstigste ist und trotzdem weit oben mitspielt.

Ich verweise einfach mal auf mein eigenes Review, da hab ich im 3. Post oder so die Unterschiede der 3 wichtigsten Vertreter beschrieben... (FM = Robben Fords amp #102, #183 ist eben #183 und MK2 ist irgendwie einfach ne andere HRM Version, die sich am Emerald Pro orientiert oder so ähnlich)
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/304739-amp-overtone-special-ceriatone.html
 
Danke, aber die Proben gehen bei mir irgendwie nicht und ich finde auch keine guten mit `ner Strat und in Richtung John Mayer..
...was kostent die denn in etwa(muss man da auch 19% Einfuhrsteuer und 2,7% Zoll machen, und muss auch der Versand besteuert werden(und as nimmt man da dann am besten UPS, Fedex?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Soundbeispiele sind mittlerweile offline. Kein Wunder, nach zwei Jahren... :)
Ich kann dir aber auch neue machen wenn du willst. Schreib mich einfach mal an. Hab ne Paula und ne Strat hier.

Mit dem ganzen Steuerzeug kenn ich mich leider nicht so gut aus, hab den Amp in Deutschland gebraucht gekauft. Ich meine aber, dass man alles versteuern muss. Also auch Versand, etc. So grob war das glaub ich immer (Preis + Versand) + ~20%
 
..wird es sich lohnen ihn einzeln zu kaufenund hier zusammenbauen zu lassen, weil der Versand wird ja nach Gewicht gemacht???
 
kurz und knapp: nö :) Das Zusammenbauen von den Dingern ist nicht sooo wenig Arbeit... Ich glaub nicht, dass du jemanden finden wirst, der dir das für so wenig Geld macht, dass sich das finanziell lohnen würde. Mal davon abgesehen ist die Arbeit von Ceriatone super.
 
Jep, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll auf dei Gesamtsummer - also Versand und Verpackung - muss gerechnet werden. Man kommt in etwa auf den Dollarpreis in Euro, nur so als Faustregel.

VG
 
kleinulator/c-lator gibt anscheinend nicht nur einen wärmeren sound, sondern lässt sich auch effektiv als mastervolume benutzen, so dass man bei geringer lautstärke einen besseren sound bekommt.


Jaja ich hoffe ich bestelle meinen sehr bald bei Nik.... Ich kanns schon seit Anfang August nicht mehr erwarten und gucke jeden Tag (!!!!!!!!!!) bei Ceriatone ins Forum nach irgendwelchen Neuigkeiten.

Hat einer von euch beiden (Ed, Seppo) eine Ahnung ob ein Output Regler an meinem Tonelab ausreicht um den Klein-ulator zu umgehen? Oder ist der Klein-ulator Pflicht wenn ich das Tonelab für Effekte hernehmen will?
 
Naja, dass es sich als Mastervolume nutzen lässt hängt einfach damit zusammen, dass der eigentliche Master vom Amp vor dem FX Loop sitzt. D.h. das letzte Gerät im FX Loop mit einem Volumenregler wird automatisch zum Mastervolume.
Dadurch dass der Klein-/C-lator ein wenig komprimiert soll es dann auch bei geringen Lautstärken besser klingen.
 
Das Solo klingt ziemlich nach nem Fuzz, mMn
 
..das ist schon ein Dumble, der neben dem Schlagzeug steht und von dem kommt doch dann auch der Klang im Solo???

Stevies Dumble ist ein Dumble Steel String Singer - der wurde für eine Sache gebaut: Laut Clean und zwar nur Clean. Was Stevie da machen dürfte ist irgendwas mit'm TS-10 - und später kommt'n Arbiter Fuzz Face dazu (ab 2:29).
 
..aber durch den Dumble..??
 
..aber durch den Dumble..??

Mit Sicherheit. Und vermutlich noch durch irgendwas anderes, daneben steht ja noch ein Amp, den ich aber nicht so recht erkennen kann. Sieht aber irgendwie nach nem Marshall aus (?). Zu sehen bei 1:45.
 
..warum muss das alles so teuer sein..wie soll ich daran kommen bevor die welt untergeht ;-):gruebel:
 
Im Lotto gewinnen, erben oder einen verdammt guten Job haben ;)
Andererseits beschreib doch mal weshalb du genau diesen Amp willst, je nachdem gibts evtl sogar geeignetere Alternativen...
 
..naja ich mag diesen Klang einfach(weßhalb sonst ;-)), vor allem den verzerrten..wahrscheinlich lässt sich das auch durch `nen Fender und ein Fulltone Fulldrive hinbekommen...aber ich mag keine Kompromiss die haben bis jetzt nichts gebracht und das einzige das kein Kompromiss wäre ja ein echter Dumble(nur da hat man auch den Mythos xD)

..kann ich nicht ein Unternehmen anmelden oder einen Unternehmer meines Vertrauens den Verstärker importieren kann und der dann wieder die Vorsteuer absetzen kann, oder wie kann man das hier verstehen???
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

und was bedeutet bei den Head Cabinet Sachen OT und PT???Und welche Röhren braucht man, wenn man die dazu kauft in der 50 Watt Version
http://www.ceriatone.com/productSubPages/OTSHRM Series/HRMPricing50W.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
..naja ich mag diesen Klang einfach(weßhalb sonst ;-)), vor allem den verzerrten..wahrscheinlich lässt sich das auch durch `nen Fender und ein Fulltone Fulldrive hinbekommen...aber ich mag keine Kompromiss die haben bis jetzt nichts gebracht und das einzige das kein Kompromiss wäre ja ein echter Dumble(nur da hat man auch den Mythos xD)

Ne, mit nem Fender und nem Fulldrive kriegste das so nicht hin. Mit einem Zendrive und nem Fender schon eher^^ Aber Clean find ich ist ein Fender auch leicht anders als ein Dumble. Zumindest die Dumbles mit dem Skyliner EQ. Mehr Blackface clean wären dann zB die 70er Dumbles und die Bluesmaster.

..kann ich nicht ein Unternehmen anmelden oder einen Unternehmer meines Vertrauens den Verstärker importieren kann und der dann wieder die Vorsteuer absetzen kann, oder wie kann man das hier verstehen???
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

Würde mich schwer wundern wenn das ginge. Da wären sicherlich schon andere auf die Idee gekommen. Mal davon abgesehen: Versuch mal den Zollleuten klar zu machen, dass du das Ding (und zwar nur 1 son Ding) aus gewerblichen Gründen brauchst. Immer im Hinterkopf, dass die das auch nachprüfen könnten.

und was bedeutet bei den Head Cabinet Sachen OT und PT???Und welche Röhren braucht man, wenn man die dazu kauft in der 50 Watt Version
http://www.ceriatone.com/productSubPages/OTSHRM Series/HRMPricing50W.htm

OT = Output transformer = Ausgangsüberträger
PT = Power transformer = Netztrafo

Kannste rauslassen, wenn du willst, da die Dinger recht schwer sind und die Versandkosten hochschrauben. Alternativen wären zB Transformatoren von Ingo hier aus D-land.

Röhren sind für fast alle Modelle 6l6. Standard von Ceriatone aus sind JJ 6l6GC. Hoch gepriesen werden auch Svetlana SED Winged C's (hoffe der Name war jetzt richtig). Ausserdem sollen die 6l6GC-STR und 6l6WGC-STR Blackplate von TAD sehr gut sein. Davon brauchst du jeweils 2 für einen 50W Amp und 4 für einen 100Watter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben