Ceriatone - Overtone Special

  • Ersteller Earplayer
  • Erstellt am
Welche Röhren hast Du drin?
 
Welche Röhren hast Du drin?

Meine Bestellung bei askjanfirst:

2 Pärchen 6L6 WGT
2 5751 P ECG TripleMica
4 5751

Die TripleMicas nimmst Du als V1.

Diese Kombination Ergibt einen warmen, fantastisch dynamischen cleanen Sound und einen smooth-saftig-fleischigen Zerrsound :cool:

Die Box ist eine offene 2x12" ToneTubby TAD...

Greetz
 
Hallo,

kurz zur Klarstellung:
Die 'MacStrat'-posts sind von mir.

Ich hatte da noch einen alten Account, der in Vergessenheit geraten war...Stichwort: Doppel-Account :eek::(

Sorry!
 
Tag zusammen,
Ich suche einen neuen Amp und bin deswegen eben bei der Recherche auf den OTS gestoßen.
Vorher hatte ich überlegt mir einen Super Reverb zu kaufen, da ich aber absolut auf die John Mayer Sounds stehe (er spielt einen Two-Rock und einen Dumble) überlege ich jetzt mir diesen Amp etwas genauer anzusehen.

Noch ein paar Fragen dazu:

-Wie verträgt sich der Amp mit Overdrive Pedalen? (genauer gesagt will ich mir am Montag ein T-Rex Möller kaufen ;) )

-Wie bekomme ich den Amp am günstigsten, also was genau muss ich bestellen? (Zusammenschrauben kann auch selbst gemacht werden, da ein Bekannter Verstärkertechniker ist)
(Cabinet vielleicht in Deutschland bauen lassen?. Röhren kann ich aber auch gerne in Deutschland kaufen und bei Speakern müsste ich das ja sowieso)

-Kostet der Amp wirklich nur um die 1000€ oder hab ich mir ganz stark verlesen???

-Wie kommt es, dass der Amp so günstig ist? Liegt das allein am Standort oder vielleicht auch an nicht ganz so hochwertigen Teilen, die verbaut sind?

Und die letzte Frage die mir gerade einfällt:

- Kann ich mit dem Amp irgendwas falsch machen? :D Ich spiele hauptsächlich Blues alá John Mayer, SRV etc.

Vielen Dank schonmal ;)

Gruß Thilo
 
Zwei Fragen hab ich noch:

Hat es bei einer offenen 2x12" oder 1x12" Box große Auswirkungen auf den Sound wie sie gebaut ist (Material etc.), wenn gute Speaker verbaut sind? Ich überlege in eine Tube-Town Box andere Speaker reinzustecken.

Gibt es den Fußschalter auch bei Nik, bzw ist der bei dem Amp dabei? Wenn nein, wo bekommt man den her?
 
Hi,

der Versand ist in der Tabelle zu finden. "Einfach" per PayPal den Amp und Versand bezahlen, dann beginnt das Warten. 4-6 Wochen. Der Fußschalter ist dabei, das Gehäuse würde ich gleich mitkaufen, die Röhren hier bei Jan.

Ein Amp fürs Leben kannste gleich wieder vergessen - sowas gibt es nicht. Es ist ein guter Amp, ja aber keine Allzweckwaffe. Ich hab' einen aber spielen tue ich den Mesa Lonestar Special bzw. den THD Plexi. Kommt dem von mir gesuchten Rocksound viel näher. Das Thema Speaker ist je nach Soundvorstellung zu behandeln. Diese oder jene ist eben Geschmacksache. Man muss es einfach ausprobieren. Ich hab' eine TAD 2x12" mit zwei ToneTubbies drin - finde ich geil aber Rock-Riffs kommen damit nicht richtig gut. Einzeltöne dagegen sind super. Wie immer ist alles Geschmacksache, den Amp für's Leben würde ich vor Ort suchen, vielleicht einen guten Marshall z.B. tunen lassen von Tonehunter ist immer noch besser als so ein Blindkauf. Mein Sound kommt aus den Pedalen, der Amp verstärkt es nur noch, eine gute Ampzerre zu erwischen ist ein Teufelskreis. Mit Pedalen kommt der OT sehr gut zurecht, gilt aber nicht für alle Pedale - das ist aber auch normal.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele Grüße
 
Eine letzte Frage hab ich noch:

Ist es möglich nachträglich ein Reverb einzubauen?
 
Ich denke Nik kann dir dazu am Besten Auskunft geben. Schau mal auf die Seite und in das Forum dort...

Greetz
 
Hier ein paar Bilder von meinem aktuellen Gehäuse. Passt leider nicht ganz aber dafür gut belüftet... :nix: ;)

Greetz
 

Anhänge

  • CIMG1540 (Large).JPG
    CIMG1540 (Large).JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 302
  • CIMG1541 (Large).JPG
    CIMG1541 (Large).JPG
    190,3 KB · Aufrufe: 255
  • CIMG1543 (Large).JPG
    CIMG1543 (Large).JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 237
Och der Amp an sich ist schon so sexy, dass das Gehäuse eigentlich egal ist :D

Hoffentlich krieg ich meinen auch bald :/

Btw: Benutzt du einen Klein-ulator? Bin mir nicht sicher, ob ich sowas brauche oder nicht.
 
Btw: Benutzt du einen Klein-ulator? Bin mir nicht sicher, ob ich sowas brauche oder nicht.
Nöö -der Nova Reverb ließ sich einwandfrei einschleifen. Ich denke, das ist nur für etwas wiederspenstige Geräte...

Greetz
 
Naja ich werde wohl mein Tonelab LE einschleifen für Hall, Delay, etc. Aber das hat ja einen Outputlevel Regler... Müsste also klappen :D


Ich sehe gerade, dass du deinen verkaufen willst. Ich meld mich mal als potentieller Käufer :)
 
Ich sehe gerade, dass du deinen verkaufen willst. Ich meld mich mal als potentieller Käufer :)
Gerne, die genauen Angaben findest Du auf Kijiji über den Link in meiner Signatur...

Greetz
 
Mir käme das extrem entgegen, wenn ich den gebraucht aus Deutschland kriegen könnte.. Dann hätte ich keinen Stress mit Zoll und Versand, etc.
Jetzt muss ich erstmal mit meinem Bekannten ein Pläuschen halten (Amptech).
Ich werd dich 10000% anschreiben!

Du verkaufst den Amp doch nur wegen Umzug, hab ich richtig verstanden, oder? Also keine Mängel oder was weiß ich nicht was dran?
 
Du verkaufst den Amp doch nur wegen Umzug, hab ich richtig verstanden, oder? Also keine Mängel oder was weiß ich nicht was dran?
Um Gottes Willen! Der Amp ist fit wie ein Turnschuh. Er hatte ja gar keine Gelegenheit, seine Muskeln auszufahren. Ganz jungfreulich und ohne Kratzer... :D

Ja, der Preis klingt erstmal nach viel - rechnet man aber alle Kosten wie Versand, Steuern und Zoll, kommt ein erkleckliches Sümmchen zusammen. In etwa so viel Euro wie Dollar. Da sind €800 doch eine Ecke weniger... ;)

Grüße
 
Jop und du hast ja auch schon anständige Röhren drin :D (sofern diese nen Versand überleben würden :p)
 
Jop und du hast ja auch schon anständige Röhren drin :D (sofern diese nen Versand überleben würden :p)
Die sind von Jan und sicherlich ausgezeichnet... ;)

Aber das ist jetzt wahrscheinlich eh wurscht, denn der Amp ist so gut wie weg...

Greetz
 
Schade, dann muss ich doch Nik bemühen mir einen zusammenzuschrauben :)
 
Ich war so frei den Ed von seinem OTS zu befreien ;)

@Ed: Vielen Dank nochmal für den Kaffee und das nette Gespräch!

Für alle anderen OTS-Neugierigen: Mich hat er im Sturm erobert. Für Blues, Funk, Rock etc. ist er PERFEKT!
Wer behauptet, dass er kein HighGain kann, liegt absolut richtig, aber dafür gibt es kleine oder größere helferlein. Meiner ist grün und heißt Sovtek Big Muff Pi.
Den nimmt der OTS sehr gut und ich konnte auch kein Matschen oder ähnliches wahrnehmen.

Einen Big Muff spielt man natürlich in den Clean-Kanal...

Ich spiele den OTS über meine heißgeliebte Mesa Boogie 1x12" Thiele Box mit EV-Speaker.

Hier von einem Dream-Team zu sprechen ist keineswegs vermessen!

Ich hab sehr viel Spaß mit dem OTS!

...aber er ist schon ein Nischenamp, das steht fest!
 
Jaja ich hoffe ich bestelle meinen sehr bald bei Nik.... Ich kanns schon seit Anfang August nicht mehr erwarten und gucke jeden Tag (!!!!!!!!!!) bei Ceriatone ins Forum nach irgendwelchen Neuigkeiten.

Hat einer von euch beiden (Ed, Seppo) eine Ahnung ob ein Output Regler an meinem Tonelab ausreicht um den Klein-ulator zu umgehen? Oder ist der Klein-ulator Pflicht wenn ich das Tonelab für Effekte hernehmen will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben