Channel Switch erweitern^^

von bendschi, 29.03.07.

  1. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #1
    hallo zusammen
    also ich spiel nen 6100lm hab daher dass mpm3e fußpedal zum kanal umschalten. hab zusätzlich noch das boss gt-8 weils mir zu teuer war, einzelne effekttreter zu holn. bin etz in der situation, dass ich rhytmusgitarre mit nem gt-8 patch spiel, aber dann beim solo mein lead kanal vom amp nehmen will. heißt ich muss gleichzeitig mitm einen fuß in gt-8 bypass gehn und mitm andern aufm mpm3e fußschalter vom amp auf lead umschalten, was weng blöd ist und auch blöd aussieht im stehn:p

    ich weiß jetzt nicht was die einzelnen taster vom mpm3e für anschlüsse haben. sagen wir mal jeder hat 2 anschlüsse.
    wärs dann möglich, dass ich mir ein 7x1 kabel nehm, an jeden anschluss vom taster eine ader anlöt und mir des kabel dann zur gitarre zieh und da dann so n "mini-kästchen" mit 3 weiteren tastern, wo ich die andere seite der adern dann anlöt.

    skizze:

    mpm3e

    clean
    O _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ leitung _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ O

    crunch
    O _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ O

    lead
    O_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ O


    also parallel zu den fußtastern nochmal kleine taster, mit denen ich dann die möglichkeit hab an der gitarre mit der hand den kanal zu wechseln.

    wär das möglich oder verlier ich dann zu viel spannung auf dem weg
     
  2. Olli 333

    Olli 333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    280
    Erstellt: 29.03.07   #2
    Also eigentlich haben das Boss GT-8 und dein Marshall ja Midi... damit sollte alles so zu programmieren sein, das du kein stepptanz durchführen musst. Schau einfach mal in die Handbücher beider Geräte, da steht drin, wie mans anstellt ;)
     
  3. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #3
    danke für den tipp.
    hab etz mal nachgeschaut aber weiß trotzdem ned wirklich wies gehn soll.

    weiß vlt jmd wies funktioniert den bitte ich um hilfe
     
  4. Olli 333

    Olli 333 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    21.06.11
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    280
    Erstellt: 29.03.07   #4
    Noch ein kleiner Tipp: schreib mal nen Moderator an, das er diesen Thread rüber ins Rack&Midi Unterforum verschiebt, da gibts Leute, die können dir bezüglich der Midiprogrammierung sicher weiterhelfen ;)
     
  5. bendschi

    bendschi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 29.03.07   #5
    ok werd ich machen danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping