Boss Gt-8 und Amp Control

hab auch nochmal ne frage: hatte auch n AX1500 multi. das hat bei mir aber den cleansound (den zerrsound vom amp hab ich gar nich genutzt) vom amp "beschnitten". klang total dünn und hässlich.
ist das beim gt-8 genauso? oder kommt mein ampsound da unverfälscht raus?
mfg
ps. sorry für die zwischenfrage ;)
 
Ein Bissel faerbt das GT-8 den Sound schon, aber in akzeptablen Massen. Besser fand' ich in dieser Hinsicht das Zoom G7/G9 - da scheint die AD/DA Konvertierung besser zu klappen...
 
Das G9 werde ich mir auch mal anhören, aber habe im anderen Thread gelesen dass das mit der 4CM nicht so gut klappt...könnte mir jedoch vorstellen dass das Ding wegen der Röhre noch ntick dynamischer ist?

Hat mal jmd. Soundsamples vom Gt-8?
 
Das mit 4CM beim Zoom G9 ist nur etwas problematisch, da die Position des Loops in der Effektkette mit dem Preampmodul zusammen haengt, und zwar direkt davor. Das heisst, dass Du nicht mit den Zerren vom G9 Deinen Amp "boosten" kannst.

Fuer zwischen Preamps vom G9 und Deinem Amp-Preamp wechseln funzt es aber prima.

Soundsamples vom GT-8... was willsten hoeren?

probier's erst mal hier mit:


Bis auf's Schlagzeug laeuft da ALLES (auch Bass und Vocals) ueber's GT-8... nachbearbeitet hab ich eigentlich nur den Gesang mit nem Bisschen Compressor - die Effekte auf Gitarre und Bass kommen also ALLE vom GT-8.

Falls Du noch was anderes hoeren moechtest... einfach ma sagen, und ich nehm's Dir schnell auf... Ansonsten gibt's auf bossgtcentral noch einige Aufnahmen im Forum...
 
Das mit 4CM beim Zoom G9 ist nur etwas problematisch, da die Position des Loops in der Effektkette mit dem Preampmodul zusammen haengt, und zwar direkt davor. Das heisst, dass Du nicht mit den Zerren vom G9 Deinen Amp "boosten" kannst.

Fuer zwischen Preamps vom G9 und Deinem Amp-Preamp wechseln funzt es aber prima.

Soundsamples vom GT-8... was willsten hoeren?

probier's erst mal hier mit:


Bis auf's Schlagzeug laeuft da ALLES (auch Bass und Vocals) ueber's GT-8... nachbearbeitet hab ich eigentlich nur den Gesang mit nem Bisschen Compressor - die Effekte auf Gitarre und Bass kommen also ALLE vom GT-8.

Falls Du noch was anderes hoeren moechtest... einfach ma sagen, und ich nehm's Dir schnell auf... Ansonsten gibt's auf bossgtcentral noch einige Aufnahmen im Forum...

Achso nee weil ich will ja meinen Randall auch n bisschen bossten (zumindest die Option haben das zu können um flexibler zu sein)...
Also ich hab leider nur ISDN hier oben und keine Flatrate und da ich kaum Zeit habe im moment 7,8 mb (ja für mich ist das :D) runterzuladen, könntest du vllt. mal n paar High-Gain Rhytmus Sachen auf eb-Tuning oder so einspielen? udn die dann möglichst kleinkriegen (so 1-2mb dinger, die samples müssen jan icht so lang sein, dafür lieber mehrere kleine verschiedene)
Und auch mal n Crunch Sound...wäre wirklich sehr nett ;)
 
klingt super dein soundbeispiel. könntest du mir vielleicht ne pm schicken wenn du noch mehr aufgenommen hast damit und auch erklären wie du das aufgenommen hast? wär klasse.

muss sagen im laden hat mir das GT-8 im direkten vergleich zum zoom G7 besser gefallen (allerdings über kopfhöerer :( scheiß musicst......)
mfg
himmelkind
 
Gibt es Adapter von 6 Polig DIn auf Klinke?
Weil ich war eben bei meienm Amp udn der hat n 6 Pol DIN Anschluss :mad:

Ich hab nur bei Ebay sone 6 Pol DIN auf 2x Chinch gesehen?
Könnte ich das nehmen und dann einfach noch n Adapter von Chinch auf Klinke nehmen? Funktioniert das? :D
 
Hab auf der ersten Seite so einen Adapter verlinkt. Ich such den Link nochmal raus.

Link: Adapter

Müsste ja eigentlich funktionieren ... Kann aber auch nicht dafür garantieren!

Hoffe es hilft dir! Cheers
 
Seid Ihr Euch denn sicher, dass das genau der gleiche Stecker ist? Da steht ja auch nicht, was da fuer vier Anschluesse rauskommen? Ist das alles Klinke? Stereo oder Mono?

Was meine Soundsamples angeht - klar, kann ich machen. Hab' irgendwie leider den Thread die letzten paar Tage nicht mehr gesehen, lol... *ups*...

Soooo hab mal paar Samples gemacht - sorry fuer's graessliche Spielen, aber meine Finger wollen grad nicht - sind noch vom Aerzte Auftritt abgelenkt :D

http://simonbroenner.dyndns.org/gt8samples/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben