Charvel Socal || San Dimas Tonabnehmer tauschen

  • Ersteller starkstrom
  • Erstellt am
starkstrom
starkstrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.18
Registriert
18.09.07
Beiträge
88
Kekse
9
Alsoooooo.

Ich finde die Socal hübscher weil sie ein Pickguard hat und mag den Klang der San Dimas lieber (in beiden Fällen Style 1, also Strat).
Hat schonmal jemand die Seymour Duncans, die in der San Dimas sind, in die Socal gebaut? Was haltet ihr denn von der Idee?
 
Eigenschaft
 
Habe den JB in meiner SanDimas Std. drin, die ein Vorgängermodell der jetzigen USA Version ist. Und ich mag ihn sehr gerne in Erle- und Mahagonibodys (ist auch in meiner LP Std.). Den 59er habe ich bisher nur in der LP ( die mit dem JB am Steg) gespielt. In den USA Charvels hatte ich sie auch mal kurz angespielt und das ganze klingt mMn recht gut.

Musst du wissen, ob es dir der Aufwand nur wegen des PG wert ist...
 
Musst du wissen, ob es dir der Aufwand nur wegen des PG wert ist...


Japp, einmal wegen dem Pickguard, das sieht mir sonst einfach zu "nackt" aus. Und 2.: Zitat aus nem Gitarre & Bass Testbericht:

Das matte schwarze Kunststoff-Pickguard trägt die komplette Schaltung und versteckt zudem die Fräsung für einen angedachten Singlecoil-Pickup in der Mittelposition!

Das find ich doch mal praktisch, dass ich mir später noch nen schönen Single-Coil einbauen kann.
 
Na denn:

Dann würd ich's wagen und mir die SoCal kaufen und nen Satz SD Humbucker.

Andererseits würd ich mir wenn's eine HSH Gitarre sein darf auch eine Prestige RG von Ibanez anschauen. Allerdings klingen die Lindebodys gänzlich anders. ;)
 
Muss ja nicht unbedingt HSH sein, aber mit der Charvel ließ ich mir die Möglichkeit offen und irgendwie hab ich mir die nun schon in den Kopf gesetzt weil der Hals so einzigartig sein soll. Leider hab ich kein Laden in der Nähe zum Probespielen.
Mal gucken, die müsste Samstag ankommen, sonst Money-Back......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben