Chick Corea - Spain

nicolasnieto
nicolasnieto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.25
Kekse
1.200
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Schön gecovert und gut gespielt. Hat mehr Drive als das Original, passt aber technisch und vom Feeling her sehr gut! Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow!! (y)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaube in der 1971er Album Originalfassung Corea's RTF "light as a feather" war keine Gitarre dabei, die kam erst später als Al Di Meola zu RTF kam.
Ja, toll gespielt. (y)

• Gefällt mir
Dr Schwob däd sagä "Sauberle"

• Gefällt mir
Ich habe Chick erst vor ein paar Jahren entdeckt.
Immerhin!
Ein absolut großartiger Musiker und zudem musikalisch recht offen und breit aufgestellt.

Du hast deinen Part schon ziemlich gut eingespielt, alle Achtung, so weit werd ich wohl nie kommen. Respekt. (y)

Aber: Ich würd es nicht Cover nennen.
Der Original-Song geht 9:50 min und du hast 1:08 min zu einem Playback gespielt, das ist für mich kein Cover....,
Verzeih bitte die direkte Formulierung, das ist nicht ansatzweise abwertend gemeint, mir geht es eher darum Grenzen zu ziehen:
Deine Einspielung würd ich mir nie auf CD oder Vinyl anhören, trotzdem sie technisch sauber gespielt ist, - du weist, was ich meine?

Mir geht es nicht um Bewertung sondern eher um das große Ganze. Ich würde sagen, deine Einspielung ist ein Schritt in die Richtung...
Und: Ich habe vor ca. 2 Monaten eine Big-Band gehört, die dieses Stück gespielt haben, in einer Dynamik und Ausdrucksstärke, was sich schwer toppen lässt....

Empfehlung: Weitermachen und in dich hineinspüren, was für dich (auch emotional) stimmig ist.....
Technik-Übungen sind ja (auch wenn sie sicher notwendig sind) nicht zwangsläufig auch emotional stimmig ...