Chick Corea verstorben

  • Ersteller Bholenath
  • Erstellt am
keine Ahnung, wie weit Chick da gekommen ist

Der war wohl OTVIII wie alle Berühmten.

Als Musiker war er sicher ok aber sein Scientology Zeug hat ihn immer für mich etwas suspekt gemacht wie all diese Sektenjünger.
 
Hallo,

...ich bin beileibe kein Jazz-Fan oder -Kenner, trotzdem faszinieren mich viele seiner Sachen. Mein erster ernsthafter Kontakt mit Chick Corea war ein hinreißendes Chor-Arrangement von "Spain" - höllisch schwer zu singen, sowohl rhythmisch als auch harmonisch, und da mußte ich halt wissen, wie das Original klang :D
Ganz großartige Musik, von der ich leider zuwenig verstehe... danke dafür, und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Sehr schade... Ich dachte auch, er wäre schon älter....


Noch heute nennen mir viele Kunden die erste RTF-Platte als 'Referenz-Rhodes-Sound', wenn sie mir ihre Pianos zum Service bringen.

Live sah ich ihn leider nur ein Mal, vor vielen Jahren solo im 'Vier Linden' in Hildesheim.

R.I.P. und Danke für die Musik !


Jenzz
 
das haut mich unheimlich um. :eek: Return to forever Chick!
 
Ich dachte ich könnte ihn irgendwann ma live sehen. Jedes mal, wenn ich ein Plakat gesehen hatte „Könnte man mal machen“. Ich hatte nie etwas mit Jazz am Hut aber er hatte mir gefallen.
Das Video habe ich bestimmt.. naja oft gehört.
Wieder die fehlende Startzeit...
58:50 So schön unjazzig :D
Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Chick Corea Elektric Band - Our Tribute to Chick
John Patitucci, Eric Marienthal, Frank Gambale und Dave Weckl erzählen Erinnerungen und Anekdoten aus ihrer Arbeit mit Chick Corea in der Electric Band.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben