Children of Bodom/Gitarren

von Liste10, 17.05.04.

  1. Liste10

    Liste10 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #1
    Erst mal hallo, nettes Forum ich lese jetzt seit 2 Monaten mit und hab mich endlich dazu überwunden mich anzumelden :).

    Also ich hab dann mal ein paar Fragen.

    Ich spiele seit ca. einem Jahr mit dem Gedanken mir eine E-Gitarre zuzulegen, spiele jetzt schon eine Weile Akustik brauche aber endlich mal was neues.
    Da ich children of bodom über alles liebe und ihre Gitarren recht hübsch finde würde mich mal interessieren was ihr mir für Gitarren empfehlen könnt die so aussehen wie deren Gitarren und auch in die Musikrichtung gehen. ( hab ein Bild angehängt zwecks des Aussehens) Keine Ahnung wie man die Form nennt. Der Preis sollte zwischen 350 und 500€ liegen.

    Und was spielt Alexi für Gitarren, würde mich nur mal interessieren.


    Gruss Liste10
     

    Anhänge:

    • coby.jpg
      Dateigröße:
      19,3 KB
      Aufrufe:
      329
  2. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 17.05.04   #2
  3. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #3
  4. Liste10

    Liste10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #4
    Danke erst mal :)

    aber die gefällt mir gar nicht irgendwie :( leider.
     
  5. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 17.05.04   #5
    Jau die jackson sollte sicher reichen.
    Auf der japanischen ESP-Seite ist Alexis Signature-Gitarre zu bestaunen. Vom Design her allerdings doch etwas anders als die Jackson.
     
  6. Liste10

    Liste10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #6
    Das heißt die Form gefällt mir aber hmm gibts die auch in matt und ohne Silbermetall? (ich weiß ich stelle Ansprüche lol :p )
     
  7. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 17.05.04   #7
    Hast du in die 500? schon den Verstärker mit eingerechnet?
    Weil dann wirds nicht für die Rhoads reichen....

    Außerdem: Alexi hat früher sogar mal ne normale Ibanez RG220 gespielt. Das war so um die "Something Wild"-Zeit herum. Das war aber noch vor der ersten Tour.
     
  8. Liste10

    Liste10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #8
    Verstärker geht extra :).

    Ah und gibts die sharkfins auch unreversed?
     
  9. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #9
    Es gibt noch ne ganz günstige Version von der Gitarre, die kost was um die 280 Euro oder so! Aber da hste nur die Form, wenn es klingen soll wie bei Children of Bodom wirst du fürs Equipment unmengen bezahlen...aber für den Anfang reicht sie auf jeden Fall!

    P.S.:Children of Bodom sind genial, endlich mal jemand, der das auch denkt!
     
  10. Deamon

    Deamon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.07
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.05.04   #10
    Denke das auch.
    Ich find sie einfach nur geil! :D
     
  11. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 17.05.04   #11
    Ich finde die oben gelinkten und diese "normalen" beiden heiss!!!!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vielleicht wenn Du Dich irgendwo in der Mitte triffst, d.h. gute Gitta, guter Amp, denn fuers CoB Equipment brauchst a bissl Kies! ;)
     
  12. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 17.05.04   #12
    Wenn du so ne extravagante Form willst wäre es auch nicht schlecht die überhaupt vorher mal anzuspielen, ob du mit der Form überhaupt zurecht kommst. Wenn du ne Gitarre mit so vielen extras suchst würe es vielleicht auch nicht schlecht, sie dir bauen zu lassen, so wie du willst (z.B. bei www.shamray.net), aber da wird dein Geld wahrscheinlich nich ganz reichen.

    cu Direwolf
     
  13. Liste10

    Liste10 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    10.11.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #13
    Ne so viel Geld hab ich leider nicht:(. ja ich liebe children of bodom und hör sie den ganzen Tag :)! Klar gibt viele andere gute Bands aber Bodom sind meine favs.

    Ich werde mal die Jackson RR-3 Randy Roads 503 anspielen denke ich.

    Was kostet eigentlich die? (nur neugiereig)
     

    Anhänge:

  14. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.04   #14
    beim musik-service kostet die 525Euro! Ist a geiles Teil...ja wenn ich mir so was leisten könnte....na ja träume halt!
     
  15. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 17.05.04   #15
    Ich schaetze mal so ungefaehr $1200-1500. In Europa wahrscheinlich ab 2000Euro aufwaerts.
     
  16. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.05.04   #16
    Die find ich auch goil :D
    [​IMG]
     
  17. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 18.05.04   #17
    Wo wir gerade beim Thema CoB - Equipment sind:

    Weis jemand welche Amps die benutzen?
     
  18. BloodyMidnight

    BloodyMidnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.04   #18
    Also ich hab in nem Interview gelesen, dass Alexi nen Lee Jackson Pre Amp benutzt...ansonsten hat mir jemand mal den Tip gegeben Randall zu probieren.
     
  19. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 19.05.04   #19

    Jou,

    die spielen Randall Warheads + Cabinets. Hört man auch. Den Sound, den die verwenden, das ist typischer Randall Klang
     
  20. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 19.05.04   #20
    Also ich würd mir das mit dieser Gitarre nochmal überlegen ich denke als Anfänger is so eien garantiert ncith soo gut geiegnet da sie sich im Sitzen eher schlecht als recht spielen läßt.

    Würde eher zu was "normalen" raten in Richtung Ibanez RG .........

    MFG Galend
     
Die Seite wird geladen...

mapping