CHIM: Wir "walzern": Irlandaise

  • Ersteller chnöpfleri
  • Erstellt am
chnöpfleri
chnöpfleri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
12.11.10
Beiträge
2.478
Kekse
19.729
Ort
in Helvetien
Hallo miteinander,

Ich hoffe, ihr habt euch vom Blick der "Goldenen Augen" erholt.

Dank eines Beitrags von @Akkordeonengel (ich weiss aber, nicht mehr genau, welchen) sind wir auf dieses Stück gestossen, das im Original für Flöte und Klavier ist.
Viel Vergnügen beim Zuhören!

Grüsse
chnöpfleri

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Guten Abend,

:cheer:
mir gefällt das so! Ich komme müde von der Arbeit nach Hause und zu Hause wartet eine nette Musik im Internet auf mich. Es ist nicht wahr, dass ein müder Mensch keine Musik wahrnimmt. Er nimmt sie nur anders wahr. Und dieses Stück hat meine “Batterien wieder aufgeladen“. Danke!

🌹🌹🌹🌹🌹

Herzliche Grüße, Vladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber :m_akk::engel:,
Ganz ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und die Rosen!
Es freut uns sehr, dass wir dir deinen Abend versüssen durften.

Herzliche Grüsse
chnöpfleri
 
Lieber Vladimir,
auch ich spreche Ihnen meinen herzlichen Dank aus für die lieben Worte und die Rosen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön gesetzt das Stück ,
vor allem da die zweite Stimme wie ein crazy Schmettrling drum herum flattert.
Man merkt, daß es Spass gemacht hat und den hat man dann direkt auch.

Zwischendurch war ich kurz irritiert ,
die Klopfgeräusche ( auf Gehäuse und Balg ) hatte ich kürzlich am Auto...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein jazzwalzerndes Auto?

(Vor einiger Zeit saß ich bei einem Bekannten auf dem Beifahrersitz. Er: singst du? Ich: ja (leise vor mich hin). Er: gut. Ich dachte schon, am Auto ist was kaputt ...)
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist die Irlandaise aus der”Suite for Flute and Jazz Trio“ von Claude Bolling, die ich mehrfach als Pianist begleiten durfte. Bei diesem konkreten Satz hatte ich dann aber als Begleiter eher zum Vibraphon gegriffen, um den locker-leichten Charakter zu unterstreichen. Das ist hier in der Akkordeon-Version aber auch sehr gut gelungen 😉👍🏻.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen herzlichen Dank für die Blumen! :)
Ich habe mir die Aufnahme der Suite mit Jean-Pierre Rampal, Claude Bolling + Band angehört.
den locker-leichten Charakter
Sie haben die Irlandaise langsamer und besinnlicher gespielt, was ihr natürlich einen ganz anderen Charakter verleiht.

Die Irlandaise ist meines Erachtens das einzige Stück, das mit Akkordeon(s) funktioniert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben