China Entwicklung Elane Accordion

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Die Bassmechanik ist in meiner Scandalli die ich aufgebaut habe. Es ist die Baureie mit den Klappen auf dem Verdeck. Diese Bassmechanik ist ein Scandalli Nachbau. Durch lösen der zwei Halteklammern ist die Mechanik als ein Bauteil aus und eingebaut .

Gruß Balg.

Also zu den Fotos:
1. Register mit alte Ästetik und niederes Qualitätsniveau im Spritzverfahren
2. Überall übermässigen Leim - keine saubere Arbeit
3. Celluloid nicht richtig Poliert - Vielleicht auch nich richtig aufgebracht (das kann ich nicht hier mit diese paar Fotos beweisen)
4. Deckel für Bassmechanik: aber eine sehr schlechte Ausführung, man sieht verschiedene Beulen in diese Foto
5. General zum Design: sehr dunkel, das bringt eine schwere Athmosfere für den Instrument
6. Balg: Kanten und Ausputzung schlecht gemacht - man sieht wie die Sache flot gemacht sein musst, OBWOHL der Hersteller nur 5 Stück Produktion pro Woche ansagt. Das glauch ich nicht. Aber wirklich nicht!
7. Wertvoll wäre so ein Stück mal ausprobieren. Habe schon andere aus China hergestellte Balginstrumenten ausprobiert, und meine persönnliche Bewertung ist negativ.
8. Nicht alles was CAGNONI Reeds tragt ist ein wünderbares Instrument - Hier, sowie alle Leser es wissen, liegt sehr viel Arbeit an die Stimmarbeit. Diesen Punkt kann ich auch nur Beurteilen wenn ich diese "Kiste" auf den Schoss setze und ein paar Noten spiele.
9. Die Mechanik-Elemente sehen aber sehr rau aus. Dies kann zum Quitschen und Klappern führen. Also, Nebengeräusche.

Also, meine Antwort zu den oben vorgebrachten Fotos:
Ich kann nur eins sagen: eine Gola wird mit Kenntnisse, Herz, Gefüll und Geschmack hergestellt. Ein "wie oben vorgebrachtes" Instrument niemals.

Hallo Leute,
hier gibts Hörproben:

http://www.youtube.com/watch?v=pSvj1v208mE
http://www.youtube.com/watch?v=4m1baNRUjgw
http://www.youtube.com/watch?v=xXuaNTrITTI

Das Ding kostet 1599 € als ausgewachsenes Casotto Akkordeon und es wird ausdrücklich gesagt das es aus China kommt, das ist nicht bei allen Herstellern sebstverständlich. Bei dem Preis kann man den Vergleich mit einer Gola ruhig als Witz verstehen. Trotzdem, wenn ich Tastenspieler wäre, würde ich mir das Teil mal aus der Nähe ansehen (Verarbeitung und Gewicht).
Gruß, Didilu

Guten Morgen,

(nachdem ich schon lang dem Forum als stiller Leser folge,
endlich mal ein Beitrag :)

Ich hatte mal (für 3 Tage) ein kleines 72bässiges Milazzo Akkordeon aus angeblich hochwertiger China Produktion.
Kaufanreiz war für mich auch das protzig angebrachte "Cagnoni" Schildchen am Bass Gehäuse.
Das war eine dreiste Enttäuschung : der Import der teuren Stimmzungen hat die Chinesen nicht viel gekostet,
es war nämlich nur eine Reihe im Bass mit den guten Stimmen bestückt. Sonst waren nur billige Standartplatten
aus China verbaut . Da die wenigen teueren Stimmen sich kaum Gehör verschaffen konnten, war das Klangbild
(wie der Rest ) miserabel.
Neupreis wäre 720€ gewesen (72 Bass , 3+4 chörig) , dafür bekommt man schon einen guten gebrauchten Italiener...

Schönen Gruss

E
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bis zur Klärung durch die Moderation hinsichtlich kommerzieller Board-Nutzung vorerst gelöscht