Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnt ihr von Bildern schon auf die Qualität schließen?
Die Ankündigung lautet: klingt wie Gola
das Akkordeon im speziellen vielleicht nicht (obwohl einige sehr orginäre Akkordeonmusik aus der Mongolei existiert), aber das Prinzip der Tonerzeugung mit durchschlagenenden Zungen, das kommt aus China - sprich die Voraussetzung für Harmonium, Akkordeon, etc. ist CHINESISCH !... Ein Akkordeon ist kein chinesisches Instrument ...
Bisher habe ich noch keinen Gegenstand gefunden der europäischen Qualitätskriterien gerecht wird. Seit Jahren beklagt man sich das Produkte immer weniger alnglebig sind, in allen Bereichen. Warum wohl? Viele Firmen kommen mittlerweise zurück gerade weil die Qualität nicht stimmt. Ausser beim Tee, da gebe ich Dir rechtHallo mrairbrush,
Deinem pauschalen Vorurteil möchte ich vehement widersprechen: Überleg mal, wie viele brauchbare und haltbare Dinge Deines täglichen Gebrauchs inkl. Werkzeugen, Musikinstrumenten, Elektronik etc. in Fernost gefertigt werden, ohne dass Du es vielleicht weißt.
Wir sollten uns in diesem Thread lieber auf das von Klangbutter vorgestellte konkrete Instrument beschränken. Eine allgemeine Diskussion zur Qualität von China-Instrumenten existiert bereits und darf gerne weiter genutzt werden:
https://www.musiker-board.de/plauderecke-akk/155522-chinesische-akkordeons-alles-ramsch.html
es tönt gut ohne Nebengeräusche
könnt ihr von Bildern schon auf die Qualität schließen?