china und splash Becken

  • Ersteller BelaB3110
  • Erstellt am
B
BelaB3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.12
Registriert
14.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
ich spiele jetzt seit ca 3 Jahren Schlagzeug und überlege gerade ob ich mir ein splash und ein china Becken kaufen soll.
Ich spiele in einer Band und wir covern ärzte und die toten hosen usw.
Ich weiß jetzt nicht wie sinnvoll es ist mir ein solches becken zu kaufen ....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, ob du es haben willst.

Bei den Hosen kann ich dir definitiv sagen, dass Vom kein China hat. Was Bela angeht, keine Ahnung.

Prinzipiell ist es halt die Frage, wie sehr du deinen eigenen Stil mit einfließen lässt und ob du dir ein China wünschst, um etwas Abwechslung hinein zu bringen. Wenn du dich dazu entschließen solltest, dann empfehle ich Wuhan Chinas. Klingen, wie Chinas - für mich- klingen sollten. Dazu noch ein Zultan Splash und du hast was du brauchst.

Splashes sind halt nur für kleinere akzente in den Strophen brauchbar.. bzw da, wo es nicht hart abgeht, sonst gehen die Dinger unter.. oder an ist Mike Portnoy und zimmert darauf rum, dass es überall passt.

Ich hoffe ich hab dir ein paar Denkanstöße geben können.

Oh und By the Way: Happy Wilkommen in the Forum.
 
da gibt es einen ganz einfachen Grundsatz:
Wenn Du sowas nicht genau weißt, dann hast Du keinen Bedarf, folglich brauchst Du auch nix kaufen!
 
Ob es für dich sinnvoll ist, können wir dir nicht beantworten :confused:
Kannst du mir beantworten, ob es für mich sinnvoll ist, mir eine Jazz CD zu kaufen, weil ich gerne Musik höre? ;)
Nein, weil da einfach zu viele Faktoren reinspielen reinspielen (u.a. vor allem die persönliche Präferenz, zu der wir dir gar nichts sagen können!)

Schau dir mal Videos auf Youtube an, um zu sehen, wofür die beiden Becken gebraucht werden und was ihr grober Soundcharakter ist. Wenn du dann ein bisschen eine Ahnung davon hast, dann kannst du selber entscheiden, ob du sie brauchst oder nicht. Insane hat dir dazu ja schon ein paar ganz brauchbare Tipps gegeben ;)


Das solltest du selber herausfinden. Ob sie zu deinem Stil oder in deine Band passen, können wir dir nun wirklich nicht sagen. Wie wärs, wenn du sie mal im Musikladen anspielst, dir dann Gedanken machst, ob du sie dir an deinem Set vorstellen könntest (also vom Sound her) und dann kaufst/nicht kaufst? :)
 
Gerade Splashes wollen auch richtig genutzt werden, was vielen Brachialdrummern nicht immer leicht fällt. Andererseits fällt es aber auch auf, dass gerade Schlagzeuger aus dem komplexen Metal-Umfeld sehr gerne Splashes nutzen, Insane hat einen der bekanntesten schon genannt. Punkrock braucht nicht zwingend ein Splash (auch kein China), das gilt aber auch für andere Stilrichtungen. Wenn Du es magst und einsetzen kannst, ist es auch richtig.
 
@ BelaB3110

Was hast du sonst so an Becken und von welcher Qualität?

Vielleicht ist ein weiteres Crash sinnvoller. Oder ein besseres. Lieber weniger gute als viele mässige.

Ich spiele schon ein paar Jährchen und hab noch nie ein China besessen (die meisten sind soundmässig eh nicht mein Ding). Vermisst habe ich es nie.
 
haensi hört sich an wie unser Sänger, der braucht mein China auch nicht und würde es nicht vermissen :D

Kommt halt immer drauf an, wie man spielt. Ich setze mein China ( manchmal auch 2) und Splashs gerne ein.
In ner Coverband wo ich viel typische Rockcover gespielt habe, brauchte ich China und Splash nur selten.
 
Das ist fast wie mit 'nem iPad: das braucht kein Mensch - aber wenn man's hat, braucht man's jeden Tag immer mehr! :D
 
Das ist fast wie mit 'nem iPad: das braucht kein Mensch - aber wenn man's hat, braucht man's jeden Tag immer mehr! :D

Also ich hab auch keins gebraucht aber als ich dann eins Geschenkt bekam, hab ich mich verliebt :)
 
Halloooooo? Ohne Effektbecken kann man doch gar nicht leben - geschweige denn, trommeln?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben