Chords+Gesang

Kha
Kha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
29.01.05
Beiträge
95
Kekse
57
Ort
Freiburg
Hi , mir bereiten diese Tabs , auf denen die Akkorde überm Gesangstext immense schwierigkeiten ,obwohl ich eig kein Anfänger mehr bin!

Kann mir jemand kurz erklären , wie ich sowas zu spieln habe?
Ich weiss z.B nie , wann ich den Akkord wechseln soll und wie der Rythmus auszusehen hat...

Ein Link wäre auch Super! Danke im Vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Hm das Problem kannte ich auch lange Zeit...

Wichtig ist sich vorstellen zu können wie du die Akkorde / Takte einteilst. Z.b. Wenn es klassisch 4 Akkorde sind, ist es gewöhnlich einen je einen halben Takt lang zu spielen. Also alle 4 gleich lang.

Ich empfehle dir, wenn du sowas beherrschen willst, dass du dir einige Lieder schnappst die gerne "Wanderakkord"-Mäßig gespielt werden (z.B. Knocking on Heavens Door usw.) und lern sie "richtig", also nach Tabs, Gehör sprich mit Vorlage. Dann kannst du dir evtl. eher eine Vorstellung machen was du bei anderen Songs aus dieser Sparte machen sollst. Denn im Grunde verlaufen die Akustikgitarren/Sänger/Lagerfeuersongs alle nach dem gleichen Prinzip.
 
ok danke ... aber ist es nicht so , dass du auf einem bestimmen Wort den Akkord wechseln musst , wenns drüber steht? Dann kann ich doch nicht nach einem Akkord/Takt Schema spielen.
 
So genau kenn ich dann diese Tabs auch nicht. Da muss ich passen.

Allerdings ist mein obiges Beispiel auch wirklich nur zum Verdeutlichen des Prinzips gewesen.

mfg
 
Du musst es aus dem Lied raushoeren Punkt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben