Chords+Gesang

von Kha, 24.05.07.

  1. Kha

    Kha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.05.07   #1
    Hi , mir bereiten diese Tabs , auf denen die Akkorde überm Gesangstext immense schwierigkeiten ,obwohl ich eig kein Anfänger mehr bin!

    Kann mir jemand kurz erklären , wie ich sowas zu spieln habe?
    Ich weiss z.B nie , wann ich den Akkord wechseln soll und wie der Rythmus auszusehen hat...

    Ein Link wäre auch Super! Danke im Vorraus:great:
     
  2. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 24.05.07   #2
    Hm das Problem kannte ich auch lange Zeit...

    Wichtig ist sich vorstellen zu können wie du die Akkorde / Takte einteilst. Z.b. Wenn es klassisch 4 Akkorde sind, ist es gewöhnlich einen je einen halben Takt lang zu spielen. Also alle 4 gleich lang.

    Ich empfehle dir, wenn du sowas beherrschen willst, dass du dir einige Lieder schnappst die gerne "Wanderakkord"-Mäßig gespielt werden (z.B. Knocking on Heavens Door usw.) und lern sie "richtig", also nach Tabs, Gehör sprich mit Vorlage. Dann kannst du dir evtl. eher eine Vorstellung machen was du bei anderen Songs aus dieser Sparte machen sollst. Denn im Grunde verlaufen die Akustikgitarren/Sänger/Lagerfeuersongs alle nach dem gleichen Prinzip.
     
  3. Kha

    Kha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 24.05.07   #3
    ok danke ... aber ist es nicht so , dass du auf einem bestimmen Wort den Akkord wechseln musst , wenns drüber steht? Dann kann ich doch nicht nach einem Akkord/Takt Schema spielen.
     
  4. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 24.05.07   #4
    So genau kenn ich dann diese Tabs auch nicht. Da muss ich passen.

    Allerdings ist mein obiges Beispiel auch wirklich nur zum Verdeutlichen des Prinzips gewesen.

    mfg
     
  5. Despair

    Despair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.05
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.05.07   #5
    Du musst es aus dem Lied raushoeren Punkt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping