chorus + amp-zerre

agonie
agonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.09
Registriert
31.01.04
Beiträge
249
Kekse
0
hallo,

hab vor mir einen chorus zu kaufen (denke mal den boss chorus ensemble ce-5, oder kann jemand einen anderen empfehlen ?). hab ne avt50 combo und wie ist das wenn ich dann den overdrive vom amp + chorus nutze. macht der nicht den chorus kaputt. oder ist der besser im fx loop aufgehoben ?
macht das sinn sich dazu noch nen metal master (oder anderes zerr pedal) zu kaufen oder kommt da auch nicht mehr als mit ampzerre raus. klingt das wenn man die zerre vom amp+metal master nutzt?`

bye
 
Eigenschaft
 
erm was bewirkt nen chorus?
 
agonie schrieb:
klingt das wenn man die zerre vom amp+metal master nutzt?`
Naja... kommt drauf an ob du es magst... der Metalmaster ist relativ höhenlastig... MEINE Ampzerre sehr Dumpf... beides getrennt klingt meiner Meinung nach super nur zusammen mag ICH es absolut nicht

Death Jester schrieb:
erm was bewirkt nen chorus?

SUCHFUNKTION hätte das hier ergeben:

Chorus: ein zeitverschobener Effekt. verstimmt das original-signal etwas damit es so klingt als mehrere gitarren gleichzeitig spielen würden.

Quelle
https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=12755
 
böhböhböhböhböh :D
wo wir grade beim thema sind ;)
 
hab n chorus im amp .....klingt einfach voller einfach nach mehr ton... und den hab ich immer laufen und du kannst ja auch so space effekte damit machen......

wegen zerre und chorus mach dir keinen kopp.....

ich würd beides einfach in den effektloop klemmen und denn is jut
 
ampzerre und gleichzeitig verzerr-pedal hört sich bei mir auch kacke an!!
kommt halt dann immer drauf an was du da gerade hast und wie es eingestellt ist.
und mit chorus das klappt auch schon. benutz den chorus aber meistens wenn ich clean spiele, außer ab und zu mal bei irgendwelchen solis!

MfG Dominik
 
n chorus hört sich auch verzerrt gut an
 
Ich habe auf meiner letzten CD einige Songs mit Chorus und Zerre gespielt und das kann ein sehr guter Effekt sein. Das ist auch gar nicht schädlich für den Amp, oder so.
Zwei Verzerrer klingt eigentlich scheisse, aber du kannst den Bodentreter benutzen, um den integrierten Verzerrer etwas zu boosten.
Ich halte es nicht für notwendig, Chorus und externe Zerre (sowieso nicht) durch den FX-Loop zu jagen. Die kannst du auch einfach vorschalten.
Und zu guter Letzt: das CE-5 klingt schon sehr gut, keine Einwände ;) .
 
Also nochmal: du kannst das CE-5 einfach vor den Amp schalten und dann den Zerrkanal benutzen :arrow: absolut unproblematisch.
Und wenn dir der Zerrkanal nicht ausreicht, so wie mir, hol dir ein exterenes Verzerrerpedal, welches du ebenfalls hinter den Chorus steckst.
Guter Zerrer ist der Jekyll&Hyde, den es bei Musik-Produktiv.de gibt. Zwei Kanäle (Overdrive+Distortion), welche beide schweinegeil klingen. Desweiteren hat er ein sehr cooles Design. Schau´s dir mal an!
 
Bei extremer Zerre kommt der Chorus nicht so gut durch. Dann musst du schon extremere Einstellungen vornehmen, aber dann geht manchmal der gewünschte Effekt verloren. Chorsu nutze ich meistens bei clean und leicht angezerrten Sounds. Oder bei starker Zerre mit extremen Einstellungen. Dann zuckt sogar mein Keyboarder mit seinem Synthie zusammen. :)
 
nee das mit efektloop mach ich nur wegen dem ollen kabelsalat aufm boden....is auch geschmacksache....
 
man kann es ja auch so machen. Aber es ist halt noch nicht unbedingt notwendig. Es sei denn, es handelt sich um einen Stereochorus und einen ebensolchen Amp.
 
Gitarre -> Rocktron Tsunami Stereo Chorus im Ambience Modus -> 100Watt Dragon Top Crunch Kanal und den anderen Ausgang in den cleanen Ruby Riot...

breiter, aber niemals matschender Ton. die Transienten kommen vom Ruby und der Body der Note vom Dragon... Zucker...

selbst unser Drummer (!!!) ist süchtig nach dem Ton :D

*fingerjuck*

SBL
 
chorus + verzerrung klingt bei solos imo ganz gut. du solltest den chorus aber immer hinter die zerre anschließen. also wenn du die ampinterne verzerrung benutzt dann hau den chorus in den fx loop.
 
crazydawg1004 schrieb:
chorus + verzerrung klingt bei solos imo ganz gut. du solltest den chorus aber immer hinter die zerre anschließen. also wenn du die ampinterne verzerrung benutzt dann hau den chorus in den fx loop.

Stimmt, da habe ich gar nicht so richtig dran gedacht, weil ich sowieso nie über die interne Zerre spiele. Aber so ist das richtig.
 
gitarrenspieler hat folgendes geschrieben

Death Jester hat folgendes geschrieben
erm was bewirkt nen chorus?
SUCHFUNKTION hätte das hier ergeben
Chorus ein zeitverschobener Effekt. verstimmt das original-signal etwas damit es so klingt als mehrere gitarren gleichzeitig spielen würden.

daraufhin Death Jester
böhböhböhböhböh
wo wir grade beim thema sind

daraufhin gitarrenspieler
hm?

lol lol lol
Das ist der geilste Dialog seit langem!!! Siehe Metal-Master-Aufnahme von Gitarrenspieler. Ich bin glaub der einzige der den Witz von Death Jester wahr genomme hat. lol lol lol
 
siehste, ich hab n immer noch nicht wahrgenommen :?:
will :idea:
 
Jo - übrigends ist der Danelectro Cool Cat Chorus nicht für euer Vorhaben geeignet.
Die coole Katze ist mehr für hammer Clean-sounds gedacht ( wirklich geil ! )
Aber für Verzerrungen klingt die Katz einfach zu süß , kitschig und lebendig.
 
komisch ich hab den post ohne jegliche hintergedanken geschrieben *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben