Chorus ...auf der Suche??!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Sparkfriction
Sparkfriction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.16
Registriert
23.01.09
Beiträge
2.723
Kekse
5.470
Ort
München
Hi,

Ich bin auf der suche nach einem guten Chorus und wollte wissen ob Ihr mir einen Chorus in Pedalform empfehen könnt? -oder anders gefragt, was für einen benutzt Ihr und welche Erfahrungen habt ihr Gemacht.

Selber habe ich einen uralten Boss CE-300 Super Chorus in Rackform, klingt sehr schön warm, aber ist halt ein Rackteil und zudem krachen alle Potis und Buchsen. Also suche ich Ersatz!

Grüße und schonmal Danke

P.S.: ich habe noch ein G-sharp, aber finde den Chorus da drin nicht so toll... -bin ich zu doof den gewinnbringend einzusetzen oder gefällt er noch mehr Leuten nicht?
 
Eigenschaft
 
Wieviel willst Du anlegen?

Gebrauchttipp: Ibanez SC-10, eine kleine blaue legendäre Kiste.
 
wieviel ich angelegen will? Gute Frage, Chorus spiele ich schon sehr gerne und habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das man Geld für etwas Billigeres besser gleich in etwas besseres investieren sollte. Da bin ich also Emotionslos und dachte so 100,- -wenns Billiger über Ebay hergeht oder es etwas gutes Billiges gibt bin ich natürlich auch froh
 
Gedacht habe ich persönlich an:
Boss CH-1 Super Chorus
Line 6 Space Chorus
EHX Stereo Clone Theory
BBE Mind Bender
Dunlop Uni-Vibe Stereo Chorus

die Teile von Voodoo Lab oder der T-REX Twister sind sicher sehr gut, aber mir doch zu teuer.

Ihr noch andere Bessere ideen? und könnt ihr was zu den von mir aufgelisteten sagen?

grus und danke
 
Ibanez CS-9! Nicht ganz billig, aber jeden Cent wert! :great:
 
Beim CS-9 besteht aber die Gefahr ein neues Reissue zu erwerben, welches laut Usern (kenne es selbst nicht) nicht so gut sein soll wie das originale, alte CS-9.

Gibts denn einen Unterschied zwischen CS-9 und SC-10 :confused:
 
check mal den exar chorus.

für mich der beste nach dem ce-1 von boss/roland
 
ja Super, schonmal vielen Dank... werde mich dann wohl um einen CH-1 oder CE-5 von Boss bemühen... mit Glück finde ich auch einen "alten" cs-9 von Ibanez

Noch zwei Fragen:

-der Exar Chorus, ist das der MobyDick Bass Chorus der gemeint ist? dachte immer der ist speziel für den Bass??

-und wie sind die Teile von Maxon? sehe lediglich das die Dinger viel teurer sind??

Grüße
 
nein, es gibt von exar auch eine der heißt exar chorus. extar für giatrre usw.

moby dick ist extra für bass.

ch-1 und ce-5 werden dich vom sound eher enttäuschen. für mich zu steril.
 
ah danke nochmal... das mit den Boss Trettern? hm? ok ich bin ganz ehrlich kein Freund von den Boss Pedalen, aber dachte die kommen dem CE-300 nah?
 
MXR Stereo Chorus?
Also keine Ahnung wie der CE-300 jetzt klingt, aber hör dir den MXR einfach mal an.
 
ok :) ich sehe schon, wie eh und je wird es darauf hinauslaufen sich ein Pedal nach dem Anderen zu kaufen und ggf. wieder zu verkaufen bis ich meine Chorus gefunden habe -vielen Dank allen nochmal...

werde mir dann mal das Exar und das von MXR ansehen/antesten

Grüße
 
ok :) ich sehe schon, wie eh und je wird es darauf hinauslaufen sich ein Pedal nach dem Anderen zu kaufen und ggf. wieder zu verkaufen bis ich meine Chorus gefunden habe -vielen Dank allen nochmal...
Wenn Du schon so experimentierfreudig bist:

Der Cool Cat Chorus von Danelectro ist ein beliebtes Gerät.
Also Du bereit bist viel zu testen, dann lass das Teil nicht aus. ;)
Besonders teuer ist es ja nicht.
 
Das MXR kann ich nur bestätigen. Spiele ich selber und bin mehr als zufrieden damit!
 
wenn ich es geschafft habe dann bekommt Ihr natürlich meine Eindrücke und ein Review meiner Tests und vergleiche gepostet :cool:
 
ich habe auf e-bay gerade einen altes Boss CE-3 Chorus Pedal gesehen, kennt das jemand von Euch?? ist das evtl. das ce-300 in Pedalform??

Grüße und Danke
 
In der aktuellen G&B ist ein kleiner Bericht über den Chorus der Hausmarke von MusikProduktiv drin. Klingt sehr vielversprechend und hat laut G&B den "unbedingt antesten" Punkt.

Guckst Du hier:
http://www.musik-produktiv.de/collins-lady-grace.aspx

Ich habe übrigens mein Boss-CE5 zugunsten eines Danelectro FAB Chorus verkauft. Nur so als weiteren Tipp.

Gruß
Ninan
 
das boss ce-3 klingt sher steril nach 80 jahre wave. noch mehr als der ch-1 bzw ce-5.

es sei den du suchst einen super trockenen chorus. dann kauf ihn.

hast du dir schon welche angeschaut? getestet? sollte deinen chorus horizont eweitern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben