Chorus Sound beim Amp, obwohl kein Chorus aktiviert ist !

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
dem sound mann ist bei unserem letzten auftritt aufgefallen, dass mein amp ( Marshall 6100 LM) sich ein bischen "seltsam" anhört.
er meinte beim soundcheck, ob ich da in meinen crunchsound n haufen chorus reingepackt hätte?!?
er meinte, es könnte auch sein, dass einer der speaker in der 4x12er verpolt wäre, er hatte da so ein komisches "was weiss ich wie viel herz"-geräusch auf seinen kopfhörern.

zur info:
ich hab n g-major im loop und vier grundsounds eingestellt. den crunchkanal vom amp spiel ich eigentlich komplett trocken ohne effekte, nur das noisegate vom g-major is an.....
vor dem amp hängt nach dem senheisser sender der korg racktuner, dann das morley dragon wah und dann ab in den amp-input.

hat einer na ahnung wie dieser chorusige sound zustande kommen kann? n defektes kabel oder n defektes angeschlossenes gerät ??

viele grüsse

glenn
 
Eigenschaft
 
Paralleler Loop? - dann hast du es u. U. mit Phasenauslöschungen zu tun. Also mal den Loop auf seriell stellen oder am g major das Direktsignal rausnehmen (sofern das geht.. beim Nova Repeater gibt es dafür extra die Funktion kill dry..).
 
ahhh, von diesem kill dry mist hab ich schon mal gehört*g* ich werds mal checken !

merci
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben