Der perfekte Amp-Doktor in München!

  • Ersteller glenn tipton
  • Erstellt am
glenn tipton
glenn tipton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.23
Registriert
04.08.06
Beiträge
429
Kekse
955
Ort
home of boarisch steel
Hi zusammen!

ich hatte meinen Marshall 6100 LM beim Amp-Doktor abgegeben. Mein Sound war irgendwie nicht mehr so wie noch vor n paar Proben vorher. Hatte manchmal leichte Soundaussetzer, nicht mehr so differenzierter Sound und manchmal dachte ich der Amp kommt erst so nach n paar Minuten auf Touren ( dann machte es "Klick" und er war erst voll da ).

Ich bin dann zu Huber-Amps gefahren. Is leicht zu finden in nem kleinem Firmengelände im House of Musik ( Klingel an der Eingansgtüre )

Ich schilderte ihm kurz die Sympthome und erwähnte noch das 2 der 4 Röhren so´n komisches blaues Glimmen zeigen.

ich tippte schon auf kaputte Endröhren und stellte mich schon auf dementsprechende Kosten ein.

Am Tag der Abholung erklärte mir Thomas, der Boss von Huber Amps, genau was mit dem Amps los war und was er repariert hat:
1. ein leichter Wackler in der Inputbuchse ( DAMED! )
2. eine defekte Vorstufenröhre, die für Crunch udn Lead zuständig war
3. Ausgangspegel korrigiert, war zu niedrig eingestellt ( warscheinlich vom letzten Röhrentausch des Vorbesitzers )
4. Die Endröhren sind tiptop in Ordnung, das blaue Glimmen ist in meinem Fall ne nette optische Erscheinung des verbauten Röhrentyps und hat keine Auswirkungen auf den Sound )

dann hat er noch so einiges im Amp gecheckt und überprüft........alles in Butter.

Ein "guter" Verkäufer hätte mir wohl 4 neue 5881 er reingeballert und am besten noch alle Vorstufenröhren getauscht......$$$$$$$$$$$$$$$$$
Den Wackler in der INputbuchse hätte ich wahrscheinlich immer noch ........;-)


In der Summe : Ein grosses Lob an Thomas Huber von Huber-Amps in München !!!!
Das war erstklassige Arbeit. Tadelloser und sehr freundlicher Service. Tolle Fachkentniss, netter Kontakt ! Preis mehr als fair ( Info gerne per PM )

Leute, hin zu Huber Amps, da seid ihr gut ausgehoben.

Rock da HELL

Glenn

P.S.

Ich bekomme weder Provision noch sonsgt irgend was, ausserdem wurde er eh schon einige Male im Forum loblich erwähnt. Ich wollt nur berichten, dass es in der Servicewüste Deutschland / München auch groooose Ausnahmen gibt!:great::great:
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp! So jemanden suche ich schon lange, muß demnächst meinen alten MusicMan Amp mal durchchecken lassen.
 
Auch von mir vielen Dank für den Tipp. Ich ziehe demnächst nach München und da kommt mir so eine Adresse grade gelegen :)
 
Gern geschehen ! Gute Tipps muss man doch weitergeben ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben