Chris Barber krank?

  • Ersteller Leschnikoff
  • Erstellt am
Leschnikoff
Leschnikoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
04.03.14
Beiträge
39
Kekse
387
Ort
Bayern
Moin moin,
wer von euch weiß denn wie es Chris Barber geht? Ich hatte gehört, dass er sich die Hüfte gebrochen hat. Da der alte Knabe auch schon 88´ist mache ich mir Sorgen ob er nochmal auf die Bühne zurück kehrt.

Grüße
Ari Leschnikoff
 
Eigenschaft
 
Hi

im Netz ist wohl nicht viel mehr rauszukriegen als dass seine Big Band ohne ihn auftreten musste.

Nu ja - bei so einem alten Herren ist eine gebrochene Hüfte wohl keine Kleinigkeit muss aber auch nicht unbedingt eine Katastrophe sein.

Wünschen wir ihm alles Gute und schnelle Genesung

Bernd
 
Ich nutze die Gelegenheit, um noch einmal auf ein Buch hinzuweisen, das ich mir zu Weihnachten geleistet habe und in dem Chris Barbers Bedeutung für die englische Populärmusik schön beschrieben wird:
Billy Bragg: Roots, Radicals and Rockers: How Skiffle Changed the World


Ansonsten gute Besserung.
 
... na, mit 88Jahren wird dass aber schwierig, wieder auf die Beine zu kommen. DER Termin in Erfurt war ja schon am 17 Januar ohne Ihn. Vom Auftritt am 25 Januar in Erlangen, war nichts nachzulesen, wie und ob. WAR in einem noblen Wohnstift. Mehr Privat. Siehe Text-Bild. - Obwohl Clarke Terry hat im greisen Alter noch internationalen Unterricht gegeben, im Sitzen und mit Sauerstoffzufuhr den Naseflügeln ...
Hoffentlich sind da noch Kräfte da, danach, erstmal für die Reha.
IMG_20190207_152017.jpg IMG_20190207_151936.jpg
 
Au weia,
das warś dann wohl. Wo mag er wohl sein. Die Band ist die Familie. Das Hotel sein Zuhause. Da kann man nicht krankfeiern. Seine Freundin Ottilie Patterson ist auch nicht mehr. Ich sprach mal mit ihm drüber.
Mir fällt der Song von Hannes Wader ein "Heute hier, Morgen dort...".
Da ich selbst uralt bin darf ich es wohl sagen: Ich wünsche ihm einen friedlichen schmerzfreien Tod. Von Chirurgen totgequält zu werden, im Altersheim Ohrfeigen kassieren ist nicht lustig.
Ich empfehle mal ein paar Kapitel von Hilarion Petzold zu lesen über Gerontologie.Unsterblichkeit wird von der Gesellschaft nicht geduldet. Die Leute schlagen einen notfalls mit der Latte tot. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht inś Fettnäpfchen getreten, aber die Einschläge kommen immer dichter.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht in`s Fettnäpfchen getreten.

Ich hoffe ich bin jetzt nicht in`s Fettnäpfchen getreten.

Wie ich mal hörte hat er den Beatles und Stones die Türen geöffnet. Er soll in London einen Jazzclub gegründet haben. Da spielten viele Amis. Er machte mit der Musikergewerkschaft einen Deal. Für jeden Ami durfte ein Europäer in den USA spielen. Auch so ein Stück Geschichte.
 
Ich wünsche Chris Barber alles erdenklich Gute und es wäre ganz großartig, wenn er sich wieder erholt.

Nach entsprechenden Erfahrungen im engsten Familienkreis kann ich trantrix Gedanken aber gut verstehen und sehe deshalb einen gnädigen Tod ohne langes Leiden durchaus als wohlmeinenden Wunsch.

Gruß Claus
 
Servus,
da ja jetzt schon ein halbes Jahr rum ist, Frage in die Runde: gibt´s bei Chris Barber was neues, oder spielt er wieder?
Grüße Ari Leschnikoff
 
servus,
tja das war es dann wohl, dann wid man ihn nicht mehr live hören............... den hab ich dann verpaßt.
Seit dem er im Januar das Konzert wegen seiner Hüft-OP abgesagt hat, gehe ich öffter in die Jazzkonzerte der "älteren Kanben", damit mir das nicht nochmal passiert.
Habe leztens im heimischen Jazzclub Charly Antolini gehört, immerhin auch schon 83 Jahre......
Grüße
Ari Leschnikoff
 
Habe letztens im heimischen Jazzclub Charly Antolini gehört, immerhin auch schon 83 Jahre......
Wow, der ist noch aktiv...
Ich habe ihn zuletzt vor gut 10 Jahren in meinem lokalen Jazz Club gesehen, genau wie Ack van Rooyen, auch ein Idol der guten alten Tage. :)

Wenn eine gute Band nach ihrem Leader weiter konzertiert ist das natürlich interesssant, für mich waren das vor allem das Count Basie Orchestra oder die Mingus Dynasty (Musiker, die mit Charles Mingus gearbeitet haben) - nur ist es eben nicht mehr das Gleiche.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist mit Classic Jazz nicht viel los. Ausgenommen Gunhild Carling.
Tja, wir Alten werden immer weniger. Da wird zwar das Gegenteil behauptet, aber ich glaube das geht vorüber.
Da kann ich nicht anders als Witze machen:
Sagt der Arzt zum Jazzmusiker: "Sie haben noch drei Monate zum Leben".
Frage: "Wovon?"
Vor über 10 Jahren hörte ich hier mal ne Coverband von Sidney Bechet. Echt gut. Ein Fan hat dem Saxer
die original Büscher gekauft, wie ich las.
Gabs vor einiger Zeit son Film über eine Radiostation in der Pampa vons Amiland. Die machten dicht und gaben eine Abschiedsvorstellung. Diverse Country Stars gaben ihr bestes und trällerten ihre Heimatschnulzen. Guter Film. Zum Schluss gab einer der Gesichtsvermietung betrieb (Tommy Lee Jones) den Spruch ab:
"Die Musik war gut zu ihrer Zeit. Die Zeit ist vorbei, das Leben geht weiter". (Scheiße, Ohne Mich?).
 
was gibt es neues zu Chris Barber ?
 
Hallo in die Runde.

Habe heute leider hören müssen, dass er wohl diese Woche von uns gegangen ist.
Hab es im swr4 gehört, bei swr Big Band und Gäste.
Schade.
Habe ihn 5 x in Niederbayern gehört das erste Mal 1972 in Passau.
Auch spielte er mit grosser Besetzung im BR in Burghausen. Ist auch in youtube zu sehen.
Absolut grandios.
Hab mit ihm auch in den Pausen gesprochen so wie es bei Jazzern so üblich ist.
Interessiert hat mich auch sein langjähriger Bassisten Kollege Jackie Flavelle der neben Kontrabass in den späteren Jahren ( nach Vic Pitt) früher zur Pop und Rock- Zeit in den 70ern und 80ern als die Jazz ums Überleben kämpften, auch ein paar abgefahrene Sachen spielte und Jackie mit einem Bass wohl selfmade mit Hals und Kopf (Wirbel) einer Violine auftrat.

Das alles mit kleinen Anlagen, so was kann man sich heute nicht mehr vorstellen.

ABER: Alles super, erträglicher Pegel, super Dynamik und super Stimmung.

Schade. So ein begnadeter und sympathischer Musiker der wohl Viele geprägt hat.

R.I.P.

Norbert

Sorry, wenn ich posaunentechnisch wenig beitragen kann.
Ich meine er spielte immer Conn- Posaunen
Bin selber Bassist und habe früher in unserer Dixieland Band auch Titel von ihm gespielt.

Petite Fleur ist einer seiner bekannten "Hits".
Spielte auch der Hugo (Strasser) und Papa Bue und Acker Bilk

Und ich kann mich erinnern, er trat sogar im Musikladen im TV bei Manfred Sexauer und Uschi Nerke auf!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k., danke für den Link.
Habe den Thread leider nicht auf die Schnelle gefunden.
Aber bei Interesse kanns ein Mod auch ins korrekte Forum verschieben.
NB: beim BR wurden ja einige Konzerte aufgezeichnet.
Mal schauen ob die was bringen...

Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben