Versträker anfangs leise und auf einmal extrem laut?!

  • Ersteller Sentinel
  • Erstellt am
Sentinel
Sentinel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
24.12.03
Beiträge
510
Kekse
244
Hi

Gestern hatten wir seid längerer Zeit mal wieder einen Gig. Ich spiele einen geboosteten JCM 900. Als ich den Amp angeschlossen habe dachte ich schon dass es in der Probe sonst viel lauter war (halb aufgedreht), aber ich dachte mir nichts dabei und hab den JCM 900 auf 3/4 weiter aufgedreht und so war die Lautstärke dann akzeptabel.
Das Problem war nur, dass er irgendwann in der Mitte des Gigs zu seiner eigentlichen Lautstärke zurück gekehrt ist. Dann wurde man fast von der Bühne gefegt :great:

Naja es war trotzdem ziemlich nervig, weiss von euch einer an was das liegen könnte? Kann es z.B. an zu alten Röhren liegen?

Vielen Dank

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Moin Chris!
:eek::D
Na Respekt, das hat bestimmt ordentlich geblasen, als der Amp wieder zu sich gefunden hat:p.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem damaligen Fender Deville. Da war es ein defektes Patchkabel im Effekt-Loop.
Beim Soundcheck mußte ich den Amp ungewohnterweise schon auf 12 Uhr drehen. Und während des Gigs kam dann irgendwann schlagartig der hohe Pegel.
Der Mischer hat mich dafür gehasst:redface:, weil er gar nicht so schnell reagieren konnte, wie es nötig gewesen wäre.

Check mal die gesamte Verkabelung inkl. Instrumentenstrippe.


Olli
 
Hehe, ich will gar ned wissen was der über mich gedacht hat.

Danke ich glaub ich schau mal nach allen Kabeln, als ich das ganze Zeugs verkabelt hab hab ich auch ned viel gesehen und vielleicht zu schnell irgendwas verkabelt und ned richtig reingesteckt?!

Vielleicht lag es auch am Funkempfänger, bzw an dem Patchkabel zum Amp. Ich hasse Fehlersuche :-(
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem Fender Supertwin Reverb. Ist immer leiser geworden beim Spielen, ein stetiges Decrescendo. Kabel gewechselt -> Problem gelöst.
 
Hmm ich glaube es lag am Funkempfänger, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hab ich gerade mal ins Rack geschaut und gesehen das das Patchkabel vom Empfänger zum Overdrive Pedal nicht richtig im Empfänger gesteckt hat.
Könnte ja sehr gut die Ursache gewesen sein oder? Dann hat das Rack zwischendrin vielleicht mal nen kleinen Ruck bekommen und das Kabel hat wieder richtig übertragen...

Gruß Chris
 
Hmm ich glaube es lag am Funkempfänger, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hab ich gerade mal ins Rack geschaut und gesehen das das Patchkabel vom Empfänger zum Overdrive Pedal nicht richtig im Empfänger gesteckt hat.
Könnte ja sehr gut die Ursache gewesen sein oder? Dann hat das Rack zwischendrin vielleicht mal nen kleinen Ruck bekommen und das Kabel hat wieder richtig übertragen...

Gruß Chris

Ja ei......

Klar!
Wenn der Pin des Klinkensteckers nicht hinter der Kontakt-Feder, sondern davor saß....:D

Da war die Übertragung dann quasi Glückssache:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben