Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Ganz ehrlich: Beleuchtung und Zahnräder top, Rost eher Flop... Ich finde man kann nicht mehr erkennen dass es sich um Rost handeln soll, sondern es sieht abgebrannt aus, und ich finde dass das nicht passt... Sonst Hammer Arbeit! :great:
 
vllt währe doppelseitiges klebeband ein Option?
das ist leicht zu lösen, hält aber gut und man sieht es nicht, sollte sich mal ein Blick in die Humbuckerfräsungen verirren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das mit dem Rost ärgert mich ehrlich gesagt. ich werde morgen schauen ob ich noch was von diesem rostbraunen Rostschutz Spray irgendwo stehen habe und falls es hell genug ist davon etwas auftragen. Viel werde ich aber wegen des Klarlacks am Rost nicht mehr machen können.
 
Jetzt weißt du es besser ... für die nächste Steampunkgitarre. Die hier war halt Versuchsobjekt ... kannste ruhig mir geben, bevor sie bei dir Platz wegnimmt :D
 
Jetzt weißt du es besser ... für die nächste Steampunkgitarre. Die hier war halt Versuchsobjekt ... kannste ruhig mir geben, bevor sie bei dir Platz wegnimmt :D

eh ich hab schon vorher gesagt, das ich die haben will! :evil:
 
LOL. Ich muss ehrlich sagen, der Großteil des Projekts ist wirklich nur Versuch macht klug. Ich bin überrascht, dass bis jetzt nicht mehr schief gegangen ist.

Hier nochmal unter besserem Licht mit einer mehr realistischen Farbwiedergabe.

ug6.jpg ug7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
He he, ich mach en Link zum Weihnachtsmann und dann bringt er sie mir die Gitarre :D
 
Auf den neuen Fotos finde ich es gar nicht mehr so schlimm! Ist schon dunkel aber geht noch, auf den ersten Fotos wirkte es fast schwarz, jetzt ist doch ein deutlicher rot Anteil zu erkennen!
 
Das liegt wie gesagt an dem schlechten Licht in meiner Küche so. So ganz dunkel wie auf den ersten Bildern ist es nicht. Die letzten 2 Bilder sind in meiner Werkstatt aufgenommen (zu erkennen am dreckigen Fußboden). Aber ich denke es wird noch besser bei Tageslicht aussehen. Ich finde Gitarren und Metall immer sehr schwierig zu fotografieren und beides zusammen wird auch nicht leichter :)

Langsam bekommt die Gitarre übrigens auch Gewicht ;)

ug8.jpg ug9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
hey keine Kraftausdrücke hier!
Es sind Frauen anwesend!:D

Aber jetzt mit den neuen Bildern sieht es echt nicht mehr sooo schlimm aus :)
(obwohl es immernoch wenig ähnlichkeit mit dem von meinem alten Roller hat :rolleyes: :D)
 
Sehr sehr geile Gitarre. Bin wirklich begeistert und absolut gespannt auf die Person dahinter.
Siehst du auch so wirre und abgefahren aus wie deine Gitarre? *g*
 
möglich!?

langer Hals, breites becken, kleiner Kopf, durchtrenntes rechtes Bein, zwei Tonabnehmer im Brustbereich und die Leber durch alte Rohre ersetzt? :cool:

EDITH: demnach währen dann die Zahnräder das kalte und eiserne Herz? *duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich war ja erst ein wenig skeptisch wegen der Grundfarbe, aber das sieht ja mal sowas von Megageil aus :rock:
Das mit dem Rost finde ich echt voll okay und ich würde da auch nicht mehr dran rum experimentieren, aber so wie ich das Projekt und Dein Talent mittlerweile hier kennen gelernt habe denke ich, dass Du auch das NOCH schöner hinkriegst(auch wenn das fast nicht mehr möglich ist)

Auf alle Fälle meinen höchsten Respekt, die Gitarre ist Oberaffentittenturbogeil :hail:
 
Top Gitarre! Gefällt mir immer besser.:great:
 
Ich sag's zum 1000sten mal, deine Gitarre ist Mega geil geworden bis jetzt! Auch der Rost gefällt mir gut, sieht auf den neuen Bildern cool aus! Nur weiß ich nicht ob das mit den Nieten die noch drauf sollen eventuell zuviel werden könnte des guten!

Kannst du die Nieten erstmal nur drauflegen und ein Foto machen, bevor du sie festmachst? Und je nachdem wie es der Mehrheit gefällt erst dann drauf machen oder auch nicht?

klar, du entscheidest natürlich am Ende selbst ob sie drauf kommen!
 
Moin Chrissi!

Zu deinen LEDs: Ich schätze, wenn die Reißzwecke zu dolle drückt, fabrizierst du über sie einen Kurzschluss zwischen den beiden Drähten. Daher einfach mit etwas Isolierband beide Drähte einzeln umwickeln (Gaffa geht natürlich auch) und dann die Reißzwecke an der Stelle mit dem Klebeband anbringen. Wenn das nicht klappt, dann würde ich echt auf die Schnelle so ein Dingens selbst herstellen.

Ansonsten mal wieder: Hammer! Auch den Rost finde ich total geil. Bei dunklem Licht sieht's halt ranzig aus, bei gutem Licht nach Rost. Ist doch Bombe :) :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke SickSoul ich werde das mit dem Klebeband gleich probieren!
 
Hammer Geil!
Das mit der PU beleuchtung finde ich richtig gut gelungen :great:
Aber auch der Rost sieht richtig Cool aus, vllt minimal zu Dunkel und zu wenig Rötlich, aber auch so sieht es echt gut aus.
Wie du das mit den Reißzwecken machst weiß ich allerdings grade nicht, da fällt mir grade auch keine bessere Lösung ein... :gruebel:

Achja, wie immer: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst."

WHUUU!! ON TOPIC!!^^

Schon gut;....diese Runde geht auf mich! ;)

Sehr sehr geile Gitarre. Bin wirklich begeistert und absolut gespannt auf die Person dahinter.
Siehst du auch so wirre und abgefahren aus wie deine Gitarre? *g*

möglich!?

langer Hals, breites becken, kleiner Kopf, durchtrenntes rechtes Bein, zwei Tonabnehmer im Brustbereich und die Leber durch alte Rohre ersetzt? :cool:

EDITH: demnach währen dann die Zahnräder das kalte und eiserne Herz? *duckundwech*

Anhang anzeigen 247000.....ihr habt doch alle was am Sender :rolleyes:
 
Statt der Reißnägel könntest Du auch Tackerklammern über das Kabel probieren, die gehen wenigstens nicht mitten durch das Kabel und auch leicht wieder raus. Am besten vorher trotzdem ein wenig Klebeband ums Kabel, damit die Klammern nicht durch die Isolierung durchgedrückt werden.

Deine V ist für mich das absolute Highlight der Gitarrenbau-Aktion (sorry, verehrte Gräfin), endgeile Gitarre!

Banjo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben