Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Meine Antiruschtaussparung ist zwar etwas an der falchen Stelle und passt optisch besser Gurt als zum Rest der Gitarre aber die V lässt dadurch tatsächlich etwas besser im Sitzen spielen

So wie ich meine V spiele (rechten Oberschenkel zwischen beide Hörner und den Hals so etwa 45 Grad nach oben) würde das nichts bringen. Am meisten Sinn macht sowas IMO zwischen den beiden Hörnern, aber da ist hier ja auch ein Rohr im Weg.

Sieht schon steil aus, aber irgendwie wirken die makellose Lackierung und die neuen Gurtpins etwas komisch neben den Roststellen (die auf den neuen Fotos auch wie Rost und nicht wie Brandstellen aussehen). Aber wenn noch 15 % fehlen kommt da vermutlich noch was. :cool:

Jetzt musste aber auch ne Steampunk-Band gründen und Basser und Drummer mit passenden Instrumenten ausstatten. :D
 
Ich hätte das Messing auch gerne noch etwas dunkler gehabt. Ich hoffe ja das es troz des Klarlackes noch etwas nachdunkelt :)

So mackellos ist der Lack übrigens nicht wie er aussieht ;) Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Detailsfotos bei gutem Licht machen. Die Gurtpins sind jetzt auch dunkler als auf den letzten Bildern.

- - - Aktualisiert - - -

So wie ich meine V spiele (rechten Oberschenkel zwischen beide Hörner und den Hals so etwa 45 Grad nach oben) würde das nichts bringen.

Interessant so habe ich das noch nie probiert. Das muss ich mit meiner anderen V mal versuchen :)
 
alles in allem: große Klasse :great:
 
Die Rückseite der Gitarre kann sich auch sehen lassen. :eek:
 
Ich wollte heute soundmäßig mal was aufnehmen aber so tolle Fotos meine Kamera auch macht die Soundaufnhamen sind schrecklich. Clean aufgenommen klingt verzerrt. Ich möchte gar nicht wissen wie es klingt wenn es verzerrt aufgenommen wird. Wahrscheinlich wie ein Zugunglück :(
Leider hab ich außer der Kamera (Canon EOS 600D) nichts weiter zum Aufnehmen.
 
Hattest du nicht schon mal im Board nachgefragt ob dir dabei jemand behilflich sein kann?
Keiner im persönlichen Umfeld zu finden? Wobei gerade wie ein Zugunglück mich sehr interessieren würde. :D
 
Ist völlig sch**ssegal, wie das Kunstwerk klingt ... wenn ich mit XYZ (beliebiges Centerfold aus einer der letzten 12 Ausgaben des P.) ausgehe, will ich mich ja auch nicht unbedingt über die Einstein'sche Relativitätstheorie unterhalten (wobei ich da gar nicht so viel zu sagen könnte :rofl: )


So, und damit mich keiner steinigt - das war hochgradige Ironie!!! ;) ... das mit der Relativitätstheorie ... :D


Natürlich bin ich ebenso gespannt, wie der R2D2/C3PO-Verschnitt klingt ;)
 
Hi Chrissi,

der absolute Hammer was Du da gebaut hat.
Die Gitarre gehört ausgestellt!!!
Respekt vor Deinen handwerklichen Fähigkeiten. Da kommt purer Neid auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@marcelluswe Danke :)

Hattest du nicht schon mal im Board nachgefragt ob dir dabei jemand behilflich sein kann?
Keiner im persönlichen Umfeld zu finden?

Nein niemand, zumindest nicht auf diesem Kontinent.

Ich habe schon überlegt mir dieses Teil noch zu bestellen aber eigentlich wollte ich keine Geld mehr für die V ausgeben und ich weiß auch gar nicht ob meine Uraltlaptop damit zurecht kommen.
 
Komm nach Wien und wir machen eine schöne Aufnahme von dieser tollen Gitarre :)


Im Übrigen stimme ich marcelluswe absolut zu - das Teil gehört in ein Hard Rock Cafe oder so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geile Gitarre :hail:, dein Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das ist wirklich ein Unikat. Diese Gitarre hätte Alex Lifeson bei der Rush Time Maschine Tour gebraucht. Naja sie geben ja nächstes Jahr noch mal zwei Konzerte in Deutschland :)
 
Kannst du nicht aus dem Rec-Out des HT-5 in den Line-In vom Laptop gehen?
Ansonsten könntest du ja mal sagen wo du herkommst. Es gibt bestimmt wen ausm Board, der hilfsbereit ist und in der Nähe wohnt.
 
Kannst du nicht aus dem Rec-Out des HT-5 in den Line-In vom Laptop gehen?
Ansonsten könntest du ja mal sagen wo du herkommst. Es gibt bestimmt wen ausm Board, der hilfsbereit ist und in der Nähe wohnt.

Ich weiß nicht ob ich den HT-5 so einfach an meinen Laptop anschließen kann. Ich habe mich mit Recordings noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich komme aus Thüringen, Postleitzahl 99830. Ziemlich genau in der Mitte von Deutschland aber irgendwie trotzdem am Arsch der Welt
 
Leck mich fett und scheiß die Wand an.............

Gut, daß ich mich für die Aktion nicht beworben hab. Ich hätte sowas von abgekackt........

Tolles Teil!
Meinen Respekt hast Du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei so einem Gerät darf man gerne mal die Contenance verlieren.
Natürlich korrigiere ich das gern.

Leck mich fett und stoffwechselendprodukte die Wand an.............

Gut, daß ich mich für die Aktion nicht beworben hab. Ich hätte sowas von stoffwechselendproduktet........

:D
 
Geht doch! :cool:

:rofl:

neee aber die Chrissi ist schon ne wucht!
Ich hätt datt so au nich hinbekomm!
 
Ich weiß nicht ob ich den HT-5 so einfach an meinen Laptop anschließen kann. Ich habe mich mit Recordings noch nicht wirklich beschäftigt.

Ich komme aus Thüringen, Postleitzahl 99830. Ziemlich genau in der Mitte von Deutschland aber irgendwie trotzdem am Arsch der Welt

Von mir nur eine gute Stunde mit dem Auto entfernt (Göttingen). Ich hab hier zu Haus ein kleines Studio, sowie einen Kemper Profiling Amp womit ich dir dienen könnte. Zeitlich bin ich auch immer recht flexibel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben