Christlicher Punk-Rock

von Da Kesy, 13.04.06.

  1. Da Kesy

    Da Kesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hi Leute,
    Ich suche schon seit längerem Snubnose Tabs und andere christliche Tabs, doch ich finde immer nur Lyriks. Ich habs schon bei Google sämtlichen Tabseiten und anderen Foren versucht doch keine gefunden. Kann mir jemand helfen ich suche komplette Tabs mit Schlagzeug usw. wie zB. bei Guitar Pro.
    Danke im Vorraus.
     
  2. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 13.04.06   #2
    Ok, ich muss mir schon ein bisschn das Lachen verkneifen,..also was macht Tabs denn christlich??? Die Bands spielen doch bestimmt sowas ähnliches wie ihre nicht christlichen Kolegen, aber die Texte sind anders, oder?
     
  3. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.04.06   #3
    er meint tabs von christlichen bands ;-)

    to topic:

    vom album second hand steht vieles im "feiert jesus-buch" (hänssler-verlag) und die chords zum rest musst googeln, hab aber alle schon gefunden.

    zu den anern alben is das so ne sache... meines wissens existieren keine guitar-pro-tabs geschweige denn "normale" tabs... müsste man raushörn

    zu andern bands wie seekersplanet usw hab ich auch nix gefunden... "mein herz schlägt für dich" von ararat steht im "feiert jesus 2" :-)

    edit: hab gerade was zu crushead gefunden: www. crushead.de -> community -> forum da gibts was...
    http://20275.board.webtropia.com/board.php?action=threads_show&boardforum_id=131273
     
  4. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.04.06   #4
    Klar ich meine auch nur Songs von christlichen Bands.
     
  5. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.04.06   #5
    Existieren wirklich keine einzigen Tabs von christlichen Bands???
     
  6. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 13.04.06   #6
    P.O.D. halt,aber die machen nicht wirklich Punkrock.
     
  7. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 13.04.06   #7
    Das war mir schon klar, nur es klang so ulkig, außerdem:

    Was ich damit meinte, war, dass ich zB überhaupt nicht weiß was christlicher punk rock ist (also ich kenn keine bands) Und ich finde die Frage nach Tabs davon etwas albern, wenn man netmal konkret die Bands nennt. ZB fragen Leute nach Speed Metal Tabs oder Blues Tabs, damit sie ein bisschn davon spielen können. Ich denke aber nicht, dass sich der christliche Punk Rock, instrumental von dem normalen Punk unterscheidet. Daher ist die Angabe, dass es christlicher sein muss, für mich nicht nazuvollziehen.
     
  8. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 13.04.06   #8
    wenn man eben genau diese lieder spielen möchte vielleicht?

    wenn du sweet home alabama spielen willst, suchst du ja auch nicht nach tabs von metallica... wäre auch recht sinnlos, wenn man keine emgs hat (omg^^) :D

    edit: beachtet mein edit im post oben!
     
  9. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.04.06   #9
    Hauptsächlich bräuchte ich auch Tabs von Snubnose, wenn ihr unter der Sufu. "Snubnose" eingebt seht ihr das ich schon mal nach Snubnose Tabs gefragt habe aber keiner etwas darüber weiß, desswegen hab ich jetzt nach Christ. Punk-Rock allgemein gefragt.
     
  10. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 13.04.06   #10
    Weiß Keiner wo man solche Tabs herbekommt?
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.04.06   #11
  12. kitteldags

    kitteldags Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #12
    warum wenn christliche tabs :-O
    ich finds irgendwie knuffig, sry :D joey jordison als avatar und dann auf jesus klampfen :p

    aber naja, ich bin dem gegenüber sehr tolerant geworden =)
     
  13. mupf

    mupf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    13.12.10
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.06   #13
    Es ist zwar kein Punk aber "DC Talk" ist eine christliche Band, die es mal drauf hat. Hör dir mal "In the light" an zb. wobei das Into nicht grade leicht ist ;)

    Sevendust ist auch kein Punk, eher alternative Metal,aber die sind auch christlich. Gucks dir mal an, von denen findest du auch viel bei Guitar-Pro.

    Gruß
     
  14. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.04.06   #14

    Dies ist ein Board, kein Chat... wenn du mal ein paar Stunden keine Antwort bekommst musst du nicht draengeln. Alle hier antworten freiwillig, wenn deine Frage nicht zuegig beantwortet ist, liegt es einfach daran, dass die entsprechendeUser in der Zeit nicht Online waren.
     
  15. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.04.06   #15
  16. wasa

    wasa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.05
    Zuletzt hier:
    11.02.09
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 14.04.06   #16
    o.O ?!
    *klugscheißermodusAN*
    Ich hoffe dass ich nich schiel, aber soweit ich das seh hat er Mick Thompson als Ava, nich Joey.
    *klugscheißermodusAUS*

    sry für den Post, aber das musste sein ;-P
     
  17. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 14.04.06   #17
    ich hör auch sämtliche arten von musik... sei es bad religion, manson usw... und spiel in ner christlichen band
    wenns dich interessiert: www.flash-of-fire.de
     
  18. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.04.06   #18
    Naja die Kirche bezahlt uns die Instrumente und Verstärker usw. dafür müssen wir aber frischen Schwung in die Kirche bringen.

    Und nochmals danke für all die Tabs, aber die sind leider trotzdem nicht ganz das was ich gesucht habe. Ich bräuchte nämlich hauptsächlich Tabs von Snubnose mit Bass, Gitarre, Text, Schlagzeug, usw (Unser Jugenddiakon steht voll auf die!).

    Aber trotzdem Danke.
     
  19. Da Kesy

    Da Kesy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 15.04.06   #19
    Eine Frage von wo habt ihr eure Tabs und wie viel hat die Kirche für eure Instrumente mitbezahlt?
     
  20. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 15.04.06   #20
    Erinnert mich irgendwie an die HipHop CD der NPD :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping