christlicher hardcore

  • Ersteller julianm
  • Erstellt am
Ja, aber ich wollte diesen Fakt gerne noch mal klar stellen, es soll nämlich nicht heisen, dass Christen nicht wissen würden wo der Gain Regler zu stehen hat :twisted: (obwohl is dieser Smiley nihct unchristlich :D ;) )

Liebe grüße Georg
 
Offiziel: Ich bin Atheist -Punkt-

Unter uns:
Ich finde insbesonde die katholisch Kirche ist mit sammt ihren Anhängern und Vollstreckern lächerlich. Sie nimmt es sich heraus im Namen eines Gottes zu handeln, der sie nie legitimert hat. Ein Geschöpf kann nur eingang ins Himmelreich finden, wenn ein Geisteskranker ihm Wasser über den Kopf gekippt hat?
Hallo?
Mord, Totschlag, Leid, Lügen, Verblendung, Indoktrination, Intolleranz, Gehirnwäsche, kurz das ganze Programm dessen was ich als das Machwerk des Bösen erachte ist das Handwerkszeug dieser ehrenwerten Organisation.
Wir erleben gerade "Die Kreuzzüge Reloaded" für diejenigen denen es noch nicht aufgefallen ist.
Ich hoffe, dass die Menschheit eines Tages aus ihrem ewigen Minderwertigkeitskomplex erwacht. Solange es Religionen mit derart extremistischen Ansichten gibt wird auf diesem Planeten niemals Frieden herrschen.
Ich weiss nicht mehr von wem dieses Zitat stammte, aber es ist sowas von treffend:
"Wenn es einen Gott gäbe, wären die Religionen für ihn sicherlich die grösste Lästerung"

Back2Topic:
Wenn ich also die christlichen Lehren oder vielmehr deren Interpretationen ablehne dann gilt dies auch für deren musikalischen Auswüchsen.
Dies gilt nicht alleine für das Christentum sondern allgemein für ALLE Religionen, die Friede, Freude, Eierkuchen verkünden und Tot und Verderben verbreiten.
Dies ist aber alleine meine Sicht der Dinge und ich möchte nicht, dass irgendjemand nun meint, er müsse sich dessen anschliessen, weil es revolutionär erscheint oder so. Nö, nö... da müsst ihr schon selber drauf kommen. Lesen bildet :eek: aber nicht nur Lesen sonder auch die Augen aufhalten und Vorgänge im Ganzen betrachten und beurteilen.


MfG

Der Abtrünnige

PS: Ich habe einige Zeit überlegt ob ich meinen Standpunkt hier überhaupt öffentlich machen sollte, weil es eigentlich nix mit Musik zu tun hat.
Aber so einige dieser Missionare, denen nix heilig ist um ihren Verein zu promoten lassen mir keine Wahl, als das ich mal wieder etwas kalte realität einfliessen lasse.
So jetzt könnt ihr mich zuflamen :redface:
 
Bezüglich Underoath muss ich meine Aussage doch etwas zurückziehen. Ich habe heute mal in die "Cries of the Past" reingehört und was soll ich sagen: Sehr geil!

Ich hatte die irgendwie ganz anders in Erinnerung. Ist die "Act of Depression "genauso?
 
Ich liebe die DDR Propaganda. Natürlich war die Kirche nur schlecht. Und heute in einer Zeit wo die Menschen endlich frei davon leben können geht es ihnen sooooo gut. Endlich haben sie die alten falschen Werte überwunden und sind zum neuen guten Menschen geworden. Du nennst menschliche abgründe christliche Religion. Und selbst verständlich hat die Kirche bis heute nichts gutes getan. Im gegensatz zu den großen weltlichen Idiologien wie Nationalsozialismus und Komunismus.
Ein Glück das es heute immer noch genug Menschen gibt, die die slben Dinge machen würden wie es die Komunisten gemacht haben.
Stell dir mal vor, wie es ohne jegliche Kirchliche EInrichtungen in Deutschland aussehen würde. Was machen den Charitas, Heilsarmee, Diakonie? Ach ja nichts, auser Mord, Totschlag, Leid, Lügen, Verblendung, Indoktrination, Intolleranz, Gehirnwäsche. Ich liebe die MEnschen die sich wahrscheinlich als tolerant bezeichnen und sagen einen Objektiven Blick auf die Welt zu haben und die dann so etwas ablassen.
Es ist O.K. wenn jemand nichts damit anfangen kann und ich will auch nicht leugnen, dass man christliche Werte und Glauben dazu verwendet hat um abscheuliche Dinge zu tun, die übrigens den Christlichen Weten sowie der Bibel eindeutig wiedersprechen. Aber ich wehre mich dagegen, dass man daran die Christliche religion fest macht. Mit Komunismus beschäfftigt man sich doch auch noch ohne gleich an Stalin und Massenmord zu denken.
;)

Edit: Ach ja, laut der Geschichte ist der Mensch an sich, ja nur böse. Warum getrauen wir uns überhaupt noch zu leben, bei der schuld an unseren Fersen?
 
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Auf Wunsch
P
  • Gelöscht von Phili
  • Grund: Bezug verloren
Stalin - Kommunismus
Kirche - Christentum

Das finde ich sagt einfach alles aus :great:

zum Thema:
Kennt jemand Snubnose? wobei das kein hardcore in dem sinn ist...
Aber doch schon auch schon härter. Hab di mal live gesehn, sogar kostenlos, mann, die ham auch kräftig Stimmung gemacht.
Es gibt also definitiv genausoviel gute christliche bands wie es schlechte unchrisltliche gibt und umgekehrt und sowieso...
.greez.
 
Cro-Mags höre ich hin und wieder ganz gerne. Inwieweit die jetzt als die großartige Christenband zu verstehen sind weiß ich zwar nicht, aber die haben auch den ein oder anderen religiösen Text.
 
Kann Musik hören weil sie christlich ist? Bzw. weil sie sonst irgendwas ist? Hab ich mich schon immer gefragt? Ich meine klar ist ein Text der meinen Ideen entspricht net schlecht, aber was nützt das wenn die Musik sch*** ist.

Achja : Köln Weltjugentage WHITEMETAL :rock:
 
GRINDyourMIND schrieb:
Cro-Mags höre ich hin und wieder ganz gerne. Inwieweit die jetzt als die großartige Christenband zu verstehen sind weiß ich zwar nicht, aber die haben auch den ein oder anderen religiösen Text.

Whoah! Glaub CroMags tendierten zu ihren Lebzeiten eher Richtung Hare Krishna usw. (lange vor Shelter) Aber geile Musik auf jeden, hät ich von dir garnet vermutet... "Time I am - I am the Time!"
 
Alex47 schrieb:
Whoah! Glaub CroMags tendierten zu ihren Lebzeiten eher Richtung Hare Krishna usw. (lange vor Shelter) Aber geile Musik auf jeden, hät ich von dir garnet vermutet... "Time I am - I am the Time!"

Jahaa ich bin musikalisch recht vielseitig :) Ich hör hin und wieder ganz gerne Hardcore (Refused, Isis etc.. sonst eher die Sludge-Ecke Eyehategod, Crowbar etc.), von Cro-Mags hab ich allerdings nur die Best Wishes LP. Ich bezog mich in erster Linie auf den Text von Then and Now. Da heißt es :

I'm telling you, you gotta believe in him
nothing else can save you, open your eyes, see the light
Hear the truth, nothing else can set you free
Be brave, be strong - You can't go wrong
Be brave, be strong - You can go on

Ein sehr geiles Lied, auch wenn ich mit der christlichen Thematik weltanschaulich nicht übereinstimme.
 
killmesarah schrieb:
nun, wenn eine band geile musik macht, ist es mir scheissegal, ob sie nun die satanischsten verse ablässt oder ihren herrnimhimmel preist... ich muss dazu sagen, dass ich weder mit der einen noch der anderen seite was anfangen kann, weniger sogar noch mit dem christentum... aber egal jetz:
grad bei uns in der gegend gibts ne ganz geile hardcoretruppe mit zum teil christlichen inhalten: opposition of one
sind im moment glaub in usa auf tour... sinds auf jeden fall wert, angecheckt zu werden...

durften mit den schon in Dillenburg mit ALove for Enemies spielen!
 
Snubnose durfte ich auch schon ein mal live hören! sehr geil.. hab 2 der 3 cds und mag sie sehr.. gibts leider nicht mehr die band.. ABER der gitarrist hat ne neue gegründet und zwar die schonmal genannte Opposition of One... für hardcorefans sicher ganz nett.. mir gefallen sie nicht so.. obwohl wir schonmal bei denen als vorband fungiert haben.. (siehe einen post drüber)
 
Bin eh nich so der Hardcore Fan.
Von daher fällts für mich eh ins Wasser.

Aber was mich wundert, ist die Tatsache, dass das typische Christen-Und-Kirchen-Gebashe sich noch einigermaßen in Grenzen hält.
 
PODrocks schrieb:
@quir
Kommt ein wenig darauf an, was Musik fuer einen bedeutet. Ist es nur Musik oder ist mehr fuer dich? Geht es dir um den Ausdruck der dahinter steht oder nur ums gefallen?
Fuer mich steht hinter Musik auch haeufig halt noch ein Geist. Weis nicht, ob du dass nach vollziehen kannst. Ich kann mir zum Beispiel gewisse Musik einfach nicht mit freuden anhoeren, sie zieht mich irgendwie runter. Genauso gibt es halt auch Musik, bei der es mir einfach besser geht. Und es hat halt haeufig auch was mit dem wem diehnt die Musik zu tun.

ABEr nur weil es mir so geht beanspruche ich nicht, dass es jedem so gehen muss und akzeptiere es auch, wenn ma das anders sieht.

Gruss Georg

Geht mir auch so. Bin zwar Christ, höre aber auch nichtchristliche Musik (meistens). Es gibt eben sehr viele christliche Musik, die mir einfach nicht gefällt. Es gibt aber auch nichtchristliche Musik, die ich nicht hören kann, weil ichdas Gefühl habe, dass sie mir irgendwie nicht gut tut. Dabei muss es nicht einmal der Text sein. Ich bin der Meinung, dass man Musik nicht nach der Religion beurteilen kann, denn es gibt überall Könner und Nichtskönner und es gibt auch überall verschiedene Stile.
 
Bin zwar kein Atheist (sondern Pantheist), aber christlicher Metal?

Harte Riffs und darüber Gutmenschengeseiere und "Kein Sex vor Ehe" - Geheule?

Nein danke.

Christen und ihre Art zu leben waren mir immer suspekt. Bin froh, daß ich keiner bin und stattdessen ein richtiges Leben mit allem was dazugehört habe.
 
underoath iss einfach hammer.
allerdinsg nicht wirklich hardcore. vllt in den anfängen soch es ging/geht immer mehr richtung emocore, was auch gut ist! allerdings ist das neue album fast schon "zu emo"

ob si nun christlich sind oder nicht iss mir ziemlich egal. so lang ne band nicht satanistisch ist, ist alles bestens.
(von wegen metal tendiert zum satanismus :screwy::screwy::rolleyes:)
 
hab mir alle alben von underouth besorgt und muss sagen, dass sie mit jeder cd besser geworden sind und sich bei emo-core eingependelt haben.
kennt jemand "beloved"? is meiner meinung das Creme À la creme vom Emocore.
haben sich leider vor einem halben jahr getrennt. waren mit underoath auch auf tour...
jonathan
 
tomdelonges-son schrieb:
......dass sie mit jeder cd besser geworden sind.......

stärkste CD von Underoath m.M.n. "the changing of times", die neue CD ist schwach, das machen andere wie z. B. Hopesfall, From Autumn To Ashes, Haste the Day, Hand To Hand. etc ... um Längen besser.

kennt jemand "beloved"? is meiner meinung das Creme À la creme vom Emocore

Hm, imo auch eher mittelmässig.
 
Nav schrieb:
Bin zwar kein Atheist (sondern Pantheist), aber christlicher Metal?

Harte Riffs und darüber Gutmenschengeseiere und "Kein Sex vor Ehe" - Geheule?

Nein danke.

Christen und ihre Art zu leben waren mir immer suspekt. Bin froh, daß ich keiner bin und stattdessen ein richtiges Leben mit allem was dazugehört habe.

Yeah der Preis für den überdachtesten, sinnvollsten, differenziertesten und vor allem durch reifliches Hintergrundwissen begründesten Post geht an....NAV
 
Wie ich zu der Sache mit christlich oder nicht stehe, habe ich bereits in nem früheren Post klargemacht, aber eine Sache muss ich noch los werden: Ob Christen oder nicht, Underoath sind der absoulute Hammer. Hört euch mal "Alone in December" an... Wunderschön dramatisch ;)
 
oldboy schrieb:
stärkste CD von Underoath m.M.n. "the changing of times", die neue CD ist schwach

Ich finde "Cries Of The Past" noch um einiges besser als die "TCOT". :)

, das machen andere wie z. B. Hopesfall, From Autumn To Ashes, Haze the Day, Hand To Hand. etc ... um Längen besser.

Bei Fata nervt mich der Gesang auf Dauer und Hopesfall sind wiederrum absolute Klasse! Den Rest kenne ich nicht...

Beauty To Ashes fallen mir gerade ein. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben