"Christoph Schneider"-Thread

Toht
Toht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.22
Registriert
30.08.07
Beiträge
227
Kekse
1.077
Ort
nahe Berlin
Christoph "Doom" Schneider geboren am 11.Mai 1966 ist Schlagzeuger der international bekannten "Neue-Deutsche-Härte"-Band "Rammstein".

Angefangen zu Schlagzeug zu spielen hat er im Alter von 14 Jahren. Vorher spielte er schon Trompete.

Was ich so besonders an ihm finde und er deswegen auch mein Lieblingsschlagzeuger ist, ist seine enorme Timingfestigkeit und das Gespür für passende Begleitung zur Musik. Es gibt nicht viele Schlagzeuger, die ihre Fähigkeiten, die er unabsprechbar hat, so oft hinten anstellen um passend zur Musik zu spielen.
Von vielen wird er verachtet, weil er oft stumpf und monoton spielt, gerade das macht ihn in meinen Augen sympathisch. Er ist (auch wenn es bei den letzten Alben weniger wurde und öfter komplexere Sachen gespielt werden) bescheiden genug für das "Wohl der Musik" selbst eher in den Hintergrund zu treten.
Meiner Meinung nach eine befürwortenswerte Einstellung.

In diesem Sinne: Alles Gute nachträglich. Auf die nächsten 44 Jahre. ;)
 
Eigenschaft
 
Meine Meinung:great:

Abgesehn davon das Rammstein zum Großteil sowieso fast nur einfaches spielt, sowie auf Gitarre und auf Drums. Aber einfach dieser Fette Sound und ihr Acting ist einfach unglaublich.
Es ist einfach.. Rammstein! :)
Ich freu mich schon auf Rock Am Ring!:D
 
Hat mich gefreut, das er auf dem neuen Album "Liebe ist für alle da" endlich mal wieder mehr mit Doublebass und Fills in den Vordergrund tritt, ich mag seinen Stil und vor allem die hammergeile Snare auf dem Album.
 
Moin Leute,
ma gucken ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Bis vor Kurzem hat Doom doch Tama und Meinl gespielt! Wiese sieht man auf der Völkerball DVD dann eindeutig eine Zildjian K Hihat (nur die linke Hihat alles andere Meinl, bei "Los" auch die linke Hihat eine Meinl).

Bisher keine Antwort gefunden.
 
Ist Schneider nicht kürzlich zu Sabian gewechselt?
 
Ja ist er....er ist aktuell bei Sabian, war vorher bei Meinl. Er macht es aber einfach wie viele hier und spielt (mit Endorsement-Einschränkungen halt) das was ihm gefällt die Leute sollen ja nur sehen das er Meinl spielt...und die Hi-Hat sieht Live eh keiner von welcher Marke die ist...daher hat er evtl gehofft das zu verschleiern...muss man bei Aufnahmen natürlich bedenken.....

Also meiner Meinung nach ein Endorsementvertragsverstoß (kenne ja den Vertrag nicht ^^). Komisch das Meinl da nix gesagt hat, ist ja früher auch schon vorgekommen.....aber was solls.
 
Na gut,
vielleicht kann mir ja noch einer verraten was das "Li Fan" auf seinen Bassdrums bedeuten soll.
 
Da steht "LIFAD", Liebe Ist Für Alle Da.
So heisst das aktuelle Album.

Ich habe jetzt nochmal bei Live Videos auf die Bassdrums geachtet. Scheinbar ist unten am "D" im Resofell ein Loch, deswegen kann man das nicht unbedingt als "D" deuten.
 
Hiho,

Ich finde auch das C.S. einer der größten Drummer ist ... eben auch weil er ein stabiles und dennoch flexibles Fundament für den Rest aufbaut ...

Übrigens ist in der aktuellen DRUMheads-Zeitschrift der Track Waidmannsheil mit Noten und Interview vertreten ... für die, dies noch nciht wissen und die es interessiert ;)
 
So Jungs,
hab mal aus Interesse ein bisschen im Internet rumgesucht und festgestellt, dass man nirgendwo eine vollständige fehlerfreie Liste von Dooms Equip findet. Darum will das hier jetzt mal posten:

Sonor SQ2 Red Tribal Maple Medium:
24x19 Bass (2x)
14x13 Tom
16x15 Floor-Tom
18x17 Floor-Tom
20x15 Gong-Tom

Sonor Artist Snares:
14x6 Bronze Black
13x5 Earth Finish

Hardware:
Sonor 600er Serie Hardware-Elemente
Gibraltar Racksystem und Halterungen

Felle (Remo):
Bass: PS3 clear
Toms: Emperor clear/Ambassador clear
Main-Snare: Ambassador coated (alternativ: CS coated)/Ambassador Reso
Side-Snare: Emperor coated/Ambassador Reso
Gong-Tom: PS3 coated/clear

Becken:
18" HHX Evolution O-Zone Crash
18" APX O-Zone
Stack: 10" China Kang über 12" HHX Evolution Splash
20" AAXplosion Crash
12" HHX Evolution Splash
18" HHX Crash (Brilliant)
14" Paragon Hats (Main)
19" HHXplosion Crash (Brilliant)
20" HHXplosion Crash (Brilliant)
22" HH Power Bell Ride (Brilliant)
14" AAX-Celerator Hats (Brilliant) (2nd)
18" HHXtreme Crash (Brilliant)
19" AAXplosion Crash (Brilliant)
20" HHX China
Stack: 18" HHX China über 19" HHXtreme Crash (Brilliant)

Elektronik:
ddrum 3 Modul
ddrum Pads (2)

Sticks:
Vic Firth Christoph Schneider Signature Sticks
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben