Rammstein drummer christoph schneider wechselt zu sabian

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.964
Kekse
38.727
Ort
Aschaffenburg
Der Drummer der Multi Platin Band Rammstein ist begeistert von den SABIAN Sound Innovationen!

Christoph Schneider, Drummer der deutschen Multi-Platin Rocker Rammstein ist zu SABIAN gewechselt.

Schneider, Gründungsmitglied der Gruppe, die sich gerade auf Ihre nächste Tour vorbereitet, sagt: „Ich wollte einfach einen neuen Sound und mehr Power und habe alle führenden Beckenmarken ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt wie viele unterschiedliche Sounds SABIAN anbietet. SABIAN hat eigenständige, sehr natürliche Sounds. Manche davon sind extrem dunkel und tief.“

„Mein Favorit ist die HHX Serie…ein sehr dunkler und lauter Sound – genau wie Rammstein. Diese Becken klingen nicht nur super – sie sehen auch fantastisch gut aus – speziell das O-Zone Crash mit den Löchern.“

Auch Becken aus anderen SABIAN Serien, insbesondere AAX und APX faszinieren Christoph: „Sie klingen etwas heller und silbriger“ „ Diese Becken lassen mich besser spielen und am allerwichtigsten –der Sound ist großartig“

SABIAN European Product Spezialist Christian Koch sagt: „So wie Tomas Haake (Meshuggah) und Mike Portnoy (Dream Theater) hat Christoph die Vorteile der SABIAN Sound Innovationen kennen gelernt – Sie inspirieren dein Spiel und verbessern deinen Sound!“
 
Eigenschaft
 
Benschi
Benschi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
03.07.07
Beiträge
2.702
Kekse
13.547
Ort
Leipzig
Das freut mich aber das Schneider mehr Kohle von Sabian als von Meinl bekommt ähhhhhhh ihm die "SABIAN Sound Innovationen" begeistern !

Mal ehrlich, welchen halbwegs intelligenten Drummer interessiert, werd da wie Endorst wird ...Was bringt uns das denn (mal davon abgesehen, das endorste Drummer dann eben bei Events dabei sind wie den MEINL Drum Festival).
 
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.256
Kekse
27.587
Hey Martin,

danke für die Mühe, aber das sind so Neuigkeiten, wo ich mir denke:"aha...". ;)

Aber nicht von mir auf andere schließen, es gibt bestimmt Drummer, die sich das zu Herzen nehmen und dann auch auf Sabian umsteigen, bis wir sie wieder belehrt, dass es nicht nach den Vorbildern, sondern dem eingenen Geschmack geht. :D

Nein im Ernst, es gibt auch Leute, die interessiert sowas. Keine Frage.
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.951
Kekse
16.560
Ort
Oberfranken
Ich muss da immer schmunzeln. Für mich hat das ganze, wie übrigens auch z. B. im Fussball, so was söldnerhaftes.

Klar, wer mehr zahlt wird genommen. Würde ich vielleicht auch so machen, man lebt ja nicht nur von Luft und Liebe. :D

Lustig finde ich immer, dass dann die neuen Becken über alles gelobt werden - ..."sind die besten die es gibt, unterstützen meinen musikalischen Ausdruck... blablabla.
Vor kurzem waren es noch die der Firma ABC, und jetzt sind es die von XYZ.

Sicher hat man, ich auch, Vorbilder. Ich bin aber nie soweit gegangen mir deshalb die Marken des Idols zu kaufen. Es hat mich nie interessiert, was die spielten.

Ich finde nur schade, dass der einzige deutsche Hersteller eine gute Werbefigur verloren hat. In Zeiten der Wirtschaftskrise wäre eine Unterstützung der heimischen Wirtschaft nicht verkehrt.
 
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Na das Geld was Sabian jetzt an den Tommy schubst wird vermutlich auf die ein oder andere Weise auch in den deutschen Wirtschaftskreislauf gelangen, wenn auch nicht mehr so viel und vermutlich eher bei sowas wie Pommes Currywurst Schranke ;)
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.244
Kekse
74.749
Ort
CH
... da steht Meinl ja mit schön runter gelassenen Hosen da :p Dass sowas in der Form überhaupt publik gemacht werden darf :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Hmmm, vorher haben ihm die Meinl Becken besser gefallen, und nun sinds die Sabian.
Da wirds ihm nicht anders gehen als uns allen oder??

Ob die Entscheidung wirtschaftlich beeinflusst war, wird wohl sein Geheimnis bleiben:rolleyes:
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.244
Kekse
74.749
Ort
CH
Hmmm, vorher haben ihm die Meinl Becken besser gefallen, und nun sinds die Sabian.
Da wirds ihm nicht anders gehen als uns allen oder??

Ob die Entscheidung wirtschaftlich beeinflusst war, wird wohl sein Geheimnis bleiben:rolleyes:
... die Meinl waren vorher seiner Ansicht nach schon "unübertrefflich." :gruebel:
Wir erleben mit unseren Endorsern wohl jährlich eine Steigerung des Superlativs in's Meta-Superlativum. DIE Sabians, welche die "besten der besten" Meinls übertreffen, will ich ja mal hören :rolleyes: Und dann handelt es sich um HHX? :D
... und, dass die Wahl wirtschaftlich beeinflusst ist oder nicht dürfte wohl auch ohne die nötigen Hintergründe kein Geheimnis sein.

Alles Liebe,

Limerick
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.951
Kekse
16.560
Ort
Oberfranken
Wie heisst es immer so schön? Wer zahlt schafft an.
Ist ja klar, dass er dann die Sabians in den Himmel loben "muss".

Dieses "Bäumlein-wechsel-dich" Spielchen ist ja nix neues. Ist ja bei Drumsets nicht anders. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. Steve Smith für Sonor) wird da gewechselt was das Zeug hält. Waren heute noch Tama die besten Drums, sind es morgen Pearl und übermorgen Yamaha und dann DW und ... (je nachdem wer eben zahlt:D)

Mich nervt da nur die Verlogenheit. Soll er doch sagen, dass Sabian mehr zahlt oder bessere Konditionen hat, ist ja nix Verwerfliches dabei. Diese Begründungen finde ich lächerlich, wo doch jeder weiss, wie der Hase läuft. :rolleyes:

Mich tangiert das peripher, wie man so schön sagt. Am besten man vertraut seinen eigenen Ohren. Mir war schon immer egal was auf dem Markenschild steht.
 
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.05.22
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.654
Kekse
26.315
Ort
München
Mich nervt da nur die Verlogenheit. Soll er doch sagen, dass Sabian mehr zahlt oder bessere Konditionen hat, ist ja nix Verwerfliches dabei. Diese Begründungen finde ich lächerlich, wo doch jeder weiss, wie der Hase läuft. :rolleyes:

Das macht doch keiner freiweillig, da ist man doch gleich der Depp. Ist doch nichts anderes als wie hier im Board mit dem Karma: Wer stolz auf sein Karma ist und gerne noch mehr hätte, der gerät sofort in Verruf und ist ein karmageiler Blödmann (so nach dem Motto) :redface:

Außerdem können sich Geschmäcker ja wirklich ändern. Vll passen die Sabians halt momentan besser zum Sound als die Meinls? Dann sind sie halt momentan für ihn die besten. Ich meine, mir ist der Typ sowas von egal, ist ja nichtmal ein wahnsinns Drummer, sondern nur durch die Bekanntheit der Band halt einfach eine Top Werbefigur (Rammstein spielt SABIAN!!!), aber was seine Hintergründe sind, ist doch letztlich egal. Ich würde das mit dem Geld auch nicht sagen wahrscheinlich, Fußballer sagen ja auch nicht öffentlich, ich wechsel von Bayern zu Real, weil die dort 4 Mio. im Jahr mehr zahlen, sondern wegen dem Prestige und weil man mit dem Verein mehr erreichen kann. Und jeder weiß trotzdem auch so, dass es hauptsächlich wegen des Geldes ist. Weil was geben sich schon zwei Beckenmarken auf ziemlich dem gleichen Level? ;)
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.244
Kekse
74.749
Ort
CH
Mich nervt da nur die Verlogenheit. Soll er doch sagen, dass Sabian mehr zahlt oder bessere Konditionen hat, ist ja nix Verwerfliches dabei. Diese Begründungen finde ich lächerlich, wo doch jeder weiss, wie der Hase läuft. :rolleyes:
Da ist tatsächlich was Wahres dran. Ich meine, wenn er die Botschaft sachlich und neutral rüberbringt, à la "Sabian hat mir einfach super Konditionen ausgehandelt. Ausserdem passt der Sound super zum aktuellen Album" dann tangiert das ja weder Meinl mit Rufschädigung noch wird einem kaltes Essen serviert.
Da kann sich dann jeder denken, was er will.
Und, seien wir ehrlich: Interessiert es Christoph wirklich, was für Becken er spielt? Live spielt das sowieso keine Rolle. Und ich behaupte von mir, dass ich ebenfalls auf die besten Konditionen achten würde. Egal was ich spielte. :cool: Aber garantiert...

Ausserdem: Spielt er jetzt nur noch neue Songs oder was? :D Wäre ja unmöglich, mit den Sabians die Reise-Reise-Tour zu spielen! :gruebel:
In Wahrheit spielen sie doch eh alle die Paiste 2002er im Studio :p

Alles Liebe,

Limerick
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
27.07.06
Beiträge
10.951
Kekse
16.560
Ort
Oberfranken
In Wahrheit spielen sie doch eh alle die Paiste 2002er im Studio :p

Alles Liebe,

Limerick

Würde mich nicht wundern. :D

Oft werden da ja die liebgewonnenen Schätzchen mit ins Studio geschleift. Sieht ja keiner und wissen muss es auch keiner, auf was da letztendlich gespielt worden ist.

Live müssen natürlich die endorsten Becken gezeigt werden.
 
defender19789
defender19789
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.17
Registriert
22.10.07
Beiträge
1.307
Kekse
1.022
Ort
Wilhelmshaven
man braucht ja nur die doku zu den aufnahmen des schwarzen Metallica albums ankucken und auf die HiHat von Lars sehen die ist darauf von sabian und er soll sie bis heute im studio spielen macht aber ordentlich werbung für zildjian
 
einfachenno
einfachenno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.13
Registriert
17.01.08
Beiträge
274
Kekse
70
Ort
Magdeburg
ach das hat man alleine ja schon bei herrn schneider bei mehreren videos gesehen, er hat dort ja schon K Hi-Hats gespielt, also wer sagt dass das was die Drummer über ihre Endoser sagen wahr ist, naja ...
ich sage mal der is "einwenig" leichtgläubig :D
 
S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.22
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.386
Kekse
6.217
Ort
P/W
also ich bin ebenfalls der these: wirtschaftlich zugeordnet ich meine meinl hat in diesem kleinen handbuch von 2009 aktuell ;) ein zitat von wegen er spielt die seit über 10 jahren und ist total begeistert, kann mir ihn auch nicht ohne meinl vorstellen. mal gucken ob er noch bei meinl eingetragen ist.
LG
Sven
 
Otze
Otze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
28.05.04
Beiträge
307
Kekse
176
Sowas ähnliches gibts auch in anderen Bereichen.

Im Fußball hab ich schon folgendes gesehen:
Im Verein kicken die bspw. mit Nike-Tretern und für die Nationalelf muss es dann Adidas sein. Das geht dann soweit, dass von den Nikes das Symbol runtergemacht und drei Streifen draufgenäht werden, damit das ja mit dem Sponsor bzw. seiner Kohle klappt.

Wie heißts so schön:
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
 
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.236
Kekse
2.519
Das hat er doch bestimmt nichtmal selbst so gesagt oder geschrieben, klingt für mich nach Marketingabteilung.
 
Limerick
Limerick
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
28.07.04
Beiträge
15.244
Kekse
74.749
Ort
CH
... solange es kein Grund für Kiddies ist, sich auf Weihnachten jetzt Sabians zu wünschen, nur weil ihre Meinl Bleche, die ihre Eltern mühsam erspart haben, jetzt zum Alteisen gehören, bin ich ja beruhigt... :cool:
Und solange Sabian keine schwarz lackierten Messingteller namens "Schneider Rock Edition" rausgibt, kann ich ebenfalls beruhigt schlafen.. ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
GieselaBSE
GieselaBSE
HCA Eigenbau Drums
HCA
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
01.09.06
Beiträge
3.277
Kekse
7.381
Ort
zwischen HH und HB
Haha, das kann man als abschlissenden Post so stehenlassen!!!!
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben