Was haltet ihr von Christoph "DOOM" Schneider?

von davinchos, 03.01.06.

  1. davinchos

    davinchos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #1
    Hoi!
    Wollte mich mal auf diesem Weg bei euch erkundigen was ihr von Christoph Schneider, dem Drummer von RAMMSTEIN haltet.
    Ich bin von Haus aus ja Gitarrist, würde mich aber trotzdem interesieren was ihr von seiner Technick, usw. haltet...
     
  2. Roter_Luftballon

    Roter_Luftballon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.06   #2
    Aufem Konzert macht er ja ne gute Show und find sein Timing sehr bemerkenswert.
    Auf den früheren Alben hat er ja oft nur den beat durchgehauen, auf den neuen spielt er schon ein paar kompliziertere Sachen!
     
  3. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 03.01.06   #3
    Straight und solide!

    Mehr sog i net!


     
  4. davinchos

    davinchos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Hab mal in nem Interview gelesen, dass er (sowie die gesamte Band) immer nach Click spielt, weiss jemand mehr?
     
  5. Roter_Luftballon

    Roter_Luftballon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    30.09.15
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    62
    Erstellt: 03.01.06   #5
    jep, stand mal in der Drumheads drin. Der hat halt ein sehr, sehr gute timing.
     
  6. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 03.01.06   #6
    naja, wenn man mit Klick spielt, spricht das nich gerade für ein gutes Timing, oder?
    Natürlich hat man mit Klick dann en gutes Timing, aber es kommt drauf an was der Drummer ohne Hilfsmittel kann..
     
  7. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 03.01.06   #7
    Ob mit oder ohne Klick, er isn guter drummer. Und vll will er sich ja auch bloß absichern, wer weiß das schon (außer er^^)...
     
  8. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 03.01.06   #8
    Doch, denn ohne gutes Timing kommst du mit Klick nicht klar.
     
  9. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 03.01.06   #9
    aber wozu brauch er dann Klick?
     
  10. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 03.01.06   #10
    Weil noch ab und zu Loops, Samples oder Soundeffekte mitlaufen. Außerdem ist die Lichtshow und überhaupt die ganzen Effekte (Pyrotechnik) auf jeden Song abgestimmt und schon fertig programmiert.
     
  11. davinchos

    davinchos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    28.11.07
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  12. Mystic2k

    Mystic2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.05
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #12
    Ja, Schneider ist schon ein sehr lässiger Drumer. Durch ihn hab ich überhaupt erst mit dem Drumen angefangen.
    Mir gefällt sehr das er so locker spielt. Und auf der "Reise, Reise"-Tour hatte er ein schönes Riesenschlagzeug. Auf dem ersten Konzert das ich auf der "Reise, Reise"-Tour besucht habe, hab ich fast nur auf Schneider geachtet. :rolleyes:
     
  13. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 04.01.06   #13
    wenn das locker ist, wie muss man denn dann spielen, wenn man kraftvoll spielt??????!!!!!!!!
     
  14. im_Wahn

    im_Wahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.07
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    11
    Erstellt: 04.01.06   #14
    also ich muss sagen das er einer meiner lieblings-drummer ist... sein stil gefällt mir ungemein und Live geht er ja sowieso wie die ganze band aufs ganze...

    und zu der click-sache... er hat ja gesagt das er auch ohne spielen würde weil das schon manchmal behindert aber halt die ganze band schon immer damit spielt und es gibt nunmal sicherheit...

    udn ich weiß ja nich wies euch geht aber bei konzerten (egal welchen) achte ich immer nur ausschließlich auf den drummer^^

    MfG im_Wahn
     
  15. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 04.01.06   #15
    Mit "locker" meinte er wohl eher dass er seine Lines locker spielen kann mit einem perfekten Timing ;)
     
  16. FatTony

    FatTony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #16
    @ im_Wahn: Das is mir auch schonmal aufgefallen! Nicht Musiker achten immer auf verschiedene Leute aber bei Leuten, bei denen das eigene Instrument in der Band eingebunden ist achten sie meistens darauf!

    @ Topic: Is doch mal egal ob mit oder ohne Click! Ich denke die einfache Spielweise von Schneider ist ja auch Band bedingt! Er sagte ja auch das er vorher jedes Fill das er spielen konnte mitgenommen hat, dann aber zur "Vernunft" gekommen ist!
     
  17. rundd

    rundd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    28.08.14
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    161
    Erstellt: 05.01.06   #17
    aja, wurd ja schon gesagt, aber der grund für klick sind die eingespielten sachen, die flake ja auch nicht allein mit seinem keyboard produziert...da läuft so noch ne menge mit...des weiteren ist pyro und lichtschow über klick geregelt.deshalb muss es seeeehhhr genau sein, nicht, dass man nach 2 stropfen ne halbe sekunde zu schnell wurd und das timing nicht mit dem der pyrotechnik übereinstimmt...
     
  18. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 05.01.06   #18
    Wohl auch ein grund warum er so minimalistisch spielt :D, gefällt mir aber sehr gut.
    Passt perfekt zur Band die ja eigentlich insgesamt sehr minimalistisch spielt. Das macht eben Rammstein aus. :cool:

    Zum Thema locker; auf den Dvds die ich mal Ausgeliehen hatte spielte er immer sehr entspannt.
     
  19. ECM

    ECM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    28.05.13
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    380
    Erstellt: 20.01.06   #19
    ich find den gut, solides grooviges zeugs spielt der da ;) besser als so ein NUR show drummer wie travis barker!
     
  20. session

    session Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.05
    Zuletzt hier:
    5.06.07
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 20.01.06   #20
    Jo.
    Das was er kann, kann er auch. Aber er kann nicht viel ;)

    Also Schneider ist in den Sachen, die er spielt unheimlich sicher. Er macht es einfach.
    Aber ich glaube das er bei einer Clave ,Swing oder Funk evtl. seine Problemchen hätte ;)

    mfg session
     
Die Seite wird geladen...

mapping