Rammstein drummer christoph schneider wechselt zu sabian

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr Geld...
 
Eine kurze Frage, bitte nicht böse sein...aber was bringt das zu irgendeiner Marke zu wechseln wenn sich das Schlagzeug auf Platte wie Samples/Drumcomputer anhört ???

Was hörst du denn für Musik?! :confused: Ein A-Set hört sich definitiv auf Platte anderes an, als ein gesampeltes Set am Rechner oder eine E-Set. Die Becken wer zwar abgemischt, das stimmt schon. Trotzdem bleibt der Klang erhalten. Du würdest doch auch merken, wenn eine billige Dimavery Klampfe eingespielt wurde oder eine sündhaft teure Gibson oder?

Ist ja schön wenn die Person A die Marke B jetzt spielt, aber wenn man das dann nicht/schlecht raushören kann dann ist das doch eher Verarsche bzw unintressant oder nicht ???

Also, jain. Wenn ich nun eine CD höre, dann kann ich zwar sagen, der spielte dicke, große, kkleine, dünne Becken. Allerdings könnte ich dir nicht die Marke und das genaue Becken sagen. So wird es wahrscheinlich fast alles gehen. Da gebe ich dir recht.

Allerdings musst mal überlegen, dass es viel mehr gibt, als nur im Studio zu sitzen und das Endprodukt auf Platte zu haben. Du sitzt als Drummer selber am Schlagzeug, wenn du dahinter sitzt, dann hörst du den Live Klang der Becken. Wenn du dann super unzufrieden bist, weil der Klang nicht passt, dann spielst du auch schlechter. Außerdem bekommst du die gesponsorten Becken nicht für das Studio, sondern für Live Auftritte, Proberaum, Vorführstände auf Messen, Clinic etc... Du siehst die Palette ist dann schon weit gestreut, als nur das unidentifizierbare Endprodukt auf CD.

Außerdem hat Patti recht. Oftmals spielt auch einfach das Geld eine Rolle. :mad:
 
Natürlich ist das eine Geldfrage, was denn sonst?

Das Musikinstrumenten- bzw. das Musikgeschäft generell, wirft jedes Jahr Gewinne in Millidardenhöhe ab.
Und da will jede Firma sich ein Stückchen vom Kuchen mit abschneiden.

Wenn durch einen Topendorser mehr Leute kaufen gibt das wieder mehr Geld in den Kassen. Das kann man sich dann auch was kosten lassen, am Ende rechnet es sich durch die Mehreinahmen doch wieder.
Der Konkurrenzkampf ist knallhart und wer nicht mithalten kann hat auf dem Markt keine Chance.
Folglich wird alles getan um sich die Plätze ganz oben zu sichern.

Dass die Top-Serien von Hersteller XYZ besser sind als die von ABC oder DEF ist sowieso nicht der Fall. Das ist, wenn überhaupt, Geschmackssache.
Qualitätiv KÖNNEN die sich gar nicht unterscheiden.

Die Firma, die mehr Ausschuss als die anderen produziert ist schneller vom Markt als man "Heavy Power Crash" buchstabieren kann. :D
 
Der Drummer der Multi Platin Band Rammstein ist begeistert von den SABIAN Sound Innovationen!

Christoph Schneider, Drummer der deutschen Multi-Platin Rocker Rammstein ist zu SABIAN gewechselt.

Schneider, Gründungsmitglied der Gruppe, die sich gerade auf Ihre nächste Tour vorbereitet, sagt: "Ich wollte einfach einen neuen Sound und mehr Power und habe alle führenden Beckenmarken ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt wie viele unterschiedliche Sounds SABIAN anbietet. SABIAN hat eigenständige, sehr natürliche Sounds. Manche davon sind extrem dunkel und tief."

"Mein Favorit ist die HHX Serie…ein sehr dunkler und lauter Sound - genau wie Rammstein. Diese Becken klingen nicht nur super - sie sehen auch fantastisch gut aus - speziell das O-Zone Crash mit den Löchern."

Auch Becken aus anderen SABIAN Serien, insbesondere AAX und APX faszinieren Christoph: "Sie klingen etwas heller und silbriger" " Diese Becken lassen mich besser spielen und am allerwichtigsten -der Sound ist großartig"

SABIAN European Product Spezialist Christian Koch sagt: "So wie Tomas Haake (Meshuggah) und Mike Portnoy (Dream Theater) hat Christoph die Vorteile der SABIAN Sound Innovationen kennen gelernt - Sie inspirieren dein Spiel und verbessern deinen Sound!"

Bum. In China ist ein Sack Reis umgefallen.
 
also ich sßpiele nur das, was mir auch gefällt

Gruss

Andy
 
Du bekommst auch kein Geld dafür. ;)
 
weisst du´s?

vielleicht isser ja profidrummer und mittlerweile so erfolgreich, dasser problemlos ablehnen kann, hhx-becken für geld zu spielen :D

ich find den thread aber auch leicht sinnlos (marketing hin oder her)...täglich wechseln irgendwelche leute zu irgendwelchen herstellern :rolleyes:
 
... und darum ist hier jetzt auch zu ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben