Chromatische Stimmsoftware

  • Ersteller General C
  • Erstellt am
G
General C
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
12.04.07
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo zusammen,

die Google-Suche und die SuFu haben mir nicht wirklich weiterhelfen können, daher versuche ich es mal hier. Und zwar suche ich ein Stimmgerät-Programm zum Herunterladen. Die ganzen chromatischen Stimmfunktionen, die es online gibt, helfen zwar auch, aber gäbe es da eventuell auch was, das offline verwendet werden könnte? Da es ja Apps zu geben scheint, die das können, müsste es doch eigentlich auch auf dem PC möglich sein, oder?
Danke schonmal und schönen Gruß!

Chris
 
Eigenschaft
 
Vielleicht findet sich sowas hier?
 
:D Die Suche mit dem Paketmanager hilft dabei weiter:

Der Free Music Instrument Tuner ist eigentlich bei jeder Linux Distribution dabei:

http://home.gna.org/fmit/

:great:
 
Lad dir die PodFarm2 oder Revalver als Demo herunter, beide haben einen hervorragenden Tuner eingebaut.
 
Oder NI GuitarRig Player (Free): sollte auch ein Stimmgerät haben.
 
Was für ein Instrument willst Du denn stimmen?

Banjo
 
Ich würde gerne meine Gitarre damit stimmen.
 
Also als Windows-Programm (suchst Du doch, oder) nur zum Stimmen hab ich auf Anhieb bei heise.de nichts gefunden, was aber nicht heißen muss, dass es da nichts gibt. Schau Dir auch nochmal den Link aus Post #2 von saitentsauber an.

Ansonsten musst du eben eines der oben genannten größeren Programme runterladen und dann nur den Tuner verwenden.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben