Claim Aktiv Tonabnehmer

von KingKeule, 27.10.03.

  1. KingKeule

    KingKeule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.10.03   #1
    Guuden!
    Weiß jemand wo ich die her bekomme? Andi Mertens von Rockinger hat gemeint die ham die Humbucker nicht mehr, deswegen wollt ich wissen, ob ihr andere Adressen kennt. Hoffe ihr könnt mir helfe.
    Danke schonma!
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    64
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.10.03   #2
    Bei eBay wurden die gelegentlich mal verscheuert. Grad neulich erst. Offizielle Vertriebsadresse wüsste ich jetzt nicht. Gibts die überhaupt noch?
     
  3. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.10.03   #3
    Da is der Casus Knackus! Icxh find im I-Net nix über die Dinger!
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 27.10.03   #4
    frag rockinger doch mal woher die die hatten. die werden die ja auch von irgendwo her beziehen...
    -¥osh
     
  5. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.10.03   #5
    Hab ich schon gemacht, aber noch keine Antwort. Trotzdem Danke!
     
  6. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 27.10.03   #6
    Okay, das hat mir grad Herr Mertens geschrieben:

    >>Nein, meines Wissens nach haben wir seinerzeit sämtliche Restbestände aufgekauft und die sind jetzt leider alle.<<

    Mist! Naja, danke das ihr mir versucht habt zu helfen!
     
  7. ratking

    ratking Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    5.047
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    837
    Kekse:
    38.099
    Erstellt: 28.10.03   #7
    Wie ray schon geschrieben hat, auf ebay sieht ma die Teile imer wieder mal. Grad eben hab ich zwei Claim PUs entdeckt, probiers einfach mal über sie ebay-Suche ... Vor ner Woche warn auch shcon mal welche drin, sind m.W. net allzu teuer weg gegangen, einfach ab und an mal schaun!
     
  8. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.03   #8
    wie klingen die Dinger denn ungefähr? Für welche Stilrichtung geeignet?

    Greetz
     
  9. KingKeule

    KingKeule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 28.10.03   #9
    Ich hab die bei nem Kumpel gehört, und ich war fasziniert. Die kosteten neu bei Rockinger 25€ und klingen fast so gut wie EMG. Zwar nur fast, aber hey, bei dem Preis!

    edit: Zumindest fand ich die so gut. Für Metal eigenen die sich schon, obwohl EMGs wie gesagt besser sind!
     
  10. soloseries

    soloseries Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.08
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.03   #10
    Sehr schön, dann werd ich die mal ausprobieren :D
     
  11. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.916
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.329
    Kekse:
    18.649
    Erstellt: 28.10.03   #11
    Claim? Ich lese tatsächlich hier in diesem Forum etwas über Claim?
    Ich hab ne Claim Gitarre und hab noch nie irgendjemanden getroffen, der mit dem Namen etwas anfangen konnte...
     
  12. Olafssonhunger

    Olafssonhunger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    11.01.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.05.07   #12
    Hey,
    der Hersteller der Claim Aktiv Humbucker ist die Fa. Schaller. Die genaue Typenbezeichnung lautet HAII. Die DInger werden also heute noch produziert. Schaller macht keinen Einzelverkauf, sondern vertickt die nur an registrierte Fachhändler. Fragt mal einen Händler Eures Vertrauens, ob er die nicht beschaffen kann. Die Humbucker klingen obergeil, die Singlecoils leider nicht so...siehe Reviews unter www.Harmony-central.com. Die Dinger sind eigentlich High-Output Pickups, klingen jedoch so gut, daß ich sie auch in meiner Halbresonanz (ES 175 Kopie) verwende und dort sogar in Neck-Position. Soundmässig durchaus vergleichbar sind die übrigens mit Shadow SH680. Unbedingt antesten! Hab ich in meiner Backup-Gitarre, falls die aktiven Mal ausfallen.
    Die besten Aktiv-Potis sind übrigens die Mini 2 kOhm Pots von Göldo, alles andere ist nix.
     
  13. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    140
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 16.05.07   #13
    klaro, es gibt hier ja sogar nen thread über die gitarren. kannst du mal suchen. Ich besitze bspw. auch eine. Leider aus der (Anfangs-)Zeit, als Claim schon Sonor gehörte. Dennoch sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...