Claim Aktiv Tonabnehmer

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Guuden!
Weiß jemand wo ich die her bekomme? Andi Mertens von Rockinger hat gemeint die ham die Humbucker nicht mehr, deswegen wollt ich wissen, ob ihr andere Adressen kennt. Hoffe ihr könnt mir helfe.
Danke schonma!
 
Eigenschaft
 
Fenriswolf schrieb:
Guuden!
Weiß jemand wo ich die her bekomme? Andi Mertens von Rockinger hat gemeint die ham die Humbucker nicht mehr, deswegen wollt ich wissen, ob ihr andere Adressen kennt. Hoffe ihr könnt mir helfe.
Danke schonma!

Bei eBay wurden die gelegentlich mal verscheuert. Grad neulich erst. Offizielle Vertriebsadresse wüsste ich jetzt nicht. Gibts die überhaupt noch?
 
Da is der Casus Knackus! Icxh find im I-Net nix über die Dinger!
 
frag rockinger doch mal woher die die hatten. die werden die ja auch von irgendwo her beziehen...
-¥osh
 
Hab ich schon gemacht, aber noch keine Antwort. Trotzdem Danke!
 
Okay, das hat mir grad Herr Mertens geschrieben:

>>Nein, meines Wissens nach haben wir seinerzeit sämtliche Restbestände aufgekauft und die sind jetzt leider alle.<<

Mist! Naja, danke das ihr mir versucht habt zu helfen!
 
Wie ray schon geschrieben hat, auf ebay sieht ma die Teile imer wieder mal. Grad eben hab ich zwei Claim PUs entdeckt, probiers einfach mal über sie ebay-Suche ... Vor ner Woche warn auch shcon mal welche drin, sind m.W. net allzu teuer weg gegangen, einfach ab und an mal schaun!
 
wie klingen die Dinger denn ungefähr? Für welche Stilrichtung geeignet?

Greetz
 
Ich hab die bei nem Kumpel gehört, und ich war fasziniert. Die kosteten neu bei Rockinger 25€ und klingen fast so gut wie EMG. Zwar nur fast, aber hey, bei dem Preis!

edit: Zumindest fand ich die so gut. Für Metal eigenen die sich schon, obwohl EMGs wie gesagt besser sind!
 
Sehr schön, dann werd ich die mal ausprobieren :D
 
Claim? Ich lese tatsächlich hier in diesem Forum etwas über Claim?
Ich hab ne Claim Gitarre und hab noch nie irgendjemanden getroffen, der mit dem Namen etwas anfangen konnte...
 
Hey,
der Hersteller der Claim Aktiv Humbucker ist die Fa. Schaller. Die genaue Typenbezeichnung lautet HAII. Die DInger werden also heute noch produziert. Schaller macht keinen Einzelverkauf, sondern vertickt die nur an registrierte Fachhändler. Fragt mal einen Händler Eures Vertrauens, ob er die nicht beschaffen kann. Die Humbucker klingen obergeil, die Singlecoils leider nicht so...siehe Reviews unter www.Harmony-central.com. Die Dinger sind eigentlich High-Output Pickups, klingen jedoch so gut, daß ich sie auch in meiner Halbresonanz (ES 175 Kopie) verwende und dort sogar in Neck-Position. Soundmässig durchaus vergleichbar sind die übrigens mit Shadow SH680. Unbedingt antesten! Hab ich in meiner Backup-Gitarre, falls die aktiven Mal ausfallen.
Die besten Aktiv-Potis sind übrigens die Mini 2 kOhm Pots von Göldo, alles andere ist nix.
 
Claim? Ich lese tatsächlich hier in diesem Forum etwas über Claim?
Ich hab ne Claim Gitarre und hab noch nie irgendjemanden getroffen, der mit dem Namen etwas anfangen konnte...

klaro, es gibt hier ja sogar nen thread über die gitarren. kannst du mal suchen. Ich besitze bspw. auch eine. Leider aus der (Anfangs-)Zeit, als Claim schon Sonor gehörte. Dennoch sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben