Clapton´s Gitarren

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Tach wollte mal fragen ob mir jemand nen Link geben kann von welchem ich entnehmen kann, was der gute Herr Clapton in seiner Laufbahn an Gitarren gespielt hat...Is rein interesse halber, das er Strat spielt weiß ich aber was sonst noch?

Wäre super wenn da jemand was wüsste :)


Philipp
 
Eigenschaft
 
Weiß keinen Link, aber ich weiß dass er bevor er Strats spielte, in der Zeit bei Cream und so, Gibsons spielte, Les Pauls und vor allem SGs.
 
LP, es-335, danach wechselte er zur Strat als hauptgitarre, hat aber noch vereinzelt friebirds und explorers gespielt.
und diverse akustische.

link hab ich leider keinen parat.

gruss
eep
 
For example, he owns a Fender Bass VI and 2 Fender Electric XII's. These three guitars each made appearances in the "Tears in Heaven" video. Also
among Clapton's Fender collection is a Jazzmaster. This guitar was played by Eric during his days with the Yardbirds. And finally, as mentioned before,
Clapton has become particularly well known for his love of the Stratocaster. Clapton's most cherished Strat is the one that is referred to as 'Blackie.'
This black Strat, which has now been put into retirement by Clapton, was assembled from the parts of three different 1950's Strats. Eric also owns 9
other Strats, 6 of which are his own signature models.


Aber warum wird seine erste Strat - "Brownie" - nicht erwähnt?
(http://www.allthingsstrat.com/2003 reviews/famousstrats.htm)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben