Classic Vibe Preise gehen durch die Decke

Moin,

heute mal wieder (diesmal mit Kumpel der ne Strat + Amp kaufen wird) einige Stunden (war schön leer Heute) im Musicstore gewesen.
By the way > die CV Teles sind bisschen günstiger geworden.... 465 die Butterscotch Blonde und 445 die Vintage Blonde
Haben aber nur Strats (an diversen Fender Amps) ausprobiert.
Squier Vintage 70s (Ahorn Griffbrett) / meine (noch) CV Simon Neil (palisander) / ne Mex Standard (ahorn) / ne cl. player 60 (palisander) und eine Am. Std. (ahorn)
Haben auch mal Blindtest gemacht. War echt witzig. Immer (Klang und Haptik) hat die Am. Std. gewonnen (mein Kumpel hat ausprobiert). 2. wurde die Cl. Player mit den 69er Pus die auch für mich überraschend deutlich hinter den Fat 50ies blieb (ok wahscheinlich Geschmackssache).
Dann kam mit Abstand die Mex. Standard (630,- Ocken) die sich ganz ordentlich anfühlt aber nicht sooo dolle klang. Die CV war unserer beiden Meinung nach auf Augen Fühl und Klanghöhe mit der Mexico. Die Squier Vintage 70s (duncan des. pus) wurde letzte.
Da die Am. Std. (1.575,-) und auch die Classic Player (965,-) mittlerweile ja auch "ziemlich" teuer sind wirds nun eine gebrauchte Am. Standard und ein klasse dazu passender Amp (888,-) namens Fender Blues Deluxe Reissue.

never mind the bollocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich steh halt mal auf die "Frau" Fender, Du halt auf die "andere". Passt Doch oder?
Absolut!
Sorry, aber wie jetzt? Zwar wirken sie billiger, aber doch irgendwie besser? Das wiederspricht sich doch ein wenig oder?
Naja stell Dir vor, Du würdest einen Amp vor Dir stehen haben, der absolut Top verarbeitet ist, tolle Funktionen bietet, und nur feinste Bauteile verwendet. Eigentlich klingt der auch sehr gut. Und irgendwie spielst Du doch lieber den kleinen gümmeligen 600€ Combo der daneben steht, weil der irgendwie "den Blues hat".
So gehts mir mit den MiMs im Vergleich zu den CVs.
 
Bin ja gespannt, wann dann die US Standard ihr Fett weg bekommt.
Ja ich auch, und dann die ist CS Strat mal dran. Da haste recht Manni.
Für die Allgemeinheit jetzt:
Ich akzeptiere ja das manche mit Ihren CV's glücklich sind, ich hatte mal schlechte Erfahrungen damit, okay schwamm drüber. Aber das manche Leute hier so über die Fender Mex oder Fender insgesamt herziehen, das ist einfach sowas von verwunderlich. Ich glaube einfach mal, das keiner von den "Mega" Kritikern eine in den letzten zwei, drei Jahren angespielt ha. Sonst würden Sie anders Urteilen. Oder es ist einfach so ne Denke: Ich schließe mich einfach jetzt mal an, und Prügle auf die Mex ein, dann auf die US Std. und zu guter letzt, auf die CS. Denn Squier ist die beste Gitarre aller Zeiten, da geht nix darüber;) Und alle die nur originale Fender spielen, ja die haben ja keine Ahnung von Fender. Und alle die, die 50-60 Jahre Fender gut fanden sowieso nicht. Erst als die Squier uns die CV geschenkt hat (500,-), wurde die Strat erst richtig geil...
Sorry ist jetzt ein wenig Überspitz und Ironisch ausgedrückt, aber so hört es sich an, bei manchen in diesem Thread.
Nix für ungut, ist auch nicht persönlich gemeint, aber ich musste das mal loswerden.
Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So gehts mir mit den MiMs im Vergleich zu den CVs.
Deine Meinung, ist auch voll okay. Also ich spiele den Blues lieber auf nem Top, mit ner anständigen 4 12er dazu, dann kommt er richtig Gut rüber;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
wirds nun eine gebrauchte Am. Standard und ein klasse dazu passender Amp (888,-) namens Fender Blues Deluxe Reissue.
Sicherlich keine schlechte Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das manche Leute hier so über die Fender Mex oder Fender insgesamt herziehen, das ist einfach sowas von verwunderlich. Ich glaube einfach mal, das keiner von den "Mega" Kritikern eine in den letzten zwei, drei Jahren angespielt ha. Sonst würden Sie anders Urteilen.
Oder sind einfach anderer Meinung als Du... Meine Güte. Nur weil Dir etwas gefällt müssen ja nicht alle anderen verliebt sein
 
Nun fangt doch nicht wieder ein Glaubenskrieg an.Soll doch jeder spielen was er will egal ob strat aus china,mexico,usa oder was weis ich woher.

Mir haben bisher weder squier noch die fender mexico gefallen von sound.Deswegen sag ich aber nicht die währen schlecht.Nur mein geschmack bzw. Vorstellungen vom sound etc. einer strat ,passten bisher weder mit einer squier noch mit einer mexico strat zusammen.

Das hier im forum einige zeit genossen unterwegs die ihr zeug grundsätzlich als heiligen gral dastellen und alles andere gerne als schrott oder überteuerten bonzenkram abtun ist doch bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer ist denn die Kiley?

Die Traumfrau eines jeden Fender-Jüngers müßte doch eigentlich die Abby sein, oder? Stellt Euch das mal vor, eine Freundin, die Pickups wickeln kann. :hail:
Und während alle anderen zu Weihnachten selbst gestrickte Schals und Socken bekommen, bringt einem das Christkind jedesmal ein neues Pickup Set. Das wär doch was. :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer ist denn die Kiley?

Die Traumfrau eines jeden Fender-Jüngers müßte doch eigentlich die Abby sein, oder? Stellt Euch das mal vor, eine Freundin, die Pickups wickeln kann. :hail:
Und während alle anderen zu Weihnachten selbst gestrickte Schals und Socken bekommen, bringt einem das Christkind jedesmal ein neues Pickup Set. Das wär doch was. :juhuu:

Unbestritten! Aber für Kiley würde ich sogar vorher die Wolle aufwickeln! :love:
 
Who the f**k is Kiley?

Ich kenne nur kylie :saliva:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
uuuuups, you are right :nix:

Sorry, aber seit der Rechtschreibreform bin ich total von der Rolle :embarrassed:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Marillion "Kayleigh"? Sicher? Okay guter Song mit Trademark Strat Sound.
 
Thema durch, oder warum macht Ihr hier einen auf Biergarten :engel:?

Also bitte wieder nur zum Thema weitermachen oder die Tastatur hier zwecks Auskühlen unangetastet lassen, o.k. :) ??

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Preise nähern sich wieder der Realität an: die CV 50s Sunburst-Strat gibts zb aktuell bei Muziker neu um 409,-..

Mir fällt nur auf, dass es immer mehr Shops gibt die bei vielen Produkten günstiger sind als T.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben