ukm
Registrierter Benutzer
- 25.03.26
- 03.10.05
- 429
- 1.167
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für mich als gelernter Sakraler ist das Pedal ein wenig stummelig....QUOTE]
@ Das ist doch eher eine schlechte Kopie des Hammond-Pedals. Schon bei Bach brauche ich mehr als zwei Oktaven Pedaltöne und dann bitte zum Üben in BdO- oder AGO-Norm.
An meine XB-3 habe ich deshalb ein von Manger modifiziertes Midi-Pedal mit 32 Tasten von Doepfer angeschlossen. Würde das bei der C2 auch gehen?
Klar bracht man dann einen anderen Ständer, den habe ich mir aus Teilen von Jaspers zusammengeschraubt.
Schöne Ostern
ich sehe da kein Problem. Dein Pedal sendet nur Midinachrichten und an der C2 ist ein Midi-In für ein Pedal vorhanden. Die Sende- und Empfangskanäle lassen sich sicher an beiden Geräten einstellen, also das sollte m.E. gehen.An meine XB-3 habe ich deshalb ein von Manger modifiziertes Midi-Pedal mit 32 Tasten von Doepfer angeschlossen. Würde das bei der C2 auch gehen?
Klar bracht man dann einen anderen Ständer, den habe ich mir aus Teilen von Jaspers zusammengeschraubt.
ich sehe da kein Problem. Dein Pedal sendet nur Midinachrichten und an der C2 ist ein Midi-In für ein Pedal vorhanden. Die Sende- und Empfangskanäle lassen sich sicher an beiden Geräten einstellen, also das sollte m.E. gehen.
Gruss Helmut
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Clavia-Preise" noch bezahlt werden, wenn davon ausgegangen werden kann das 18 Monate später der Nachfolger im Laden steht. .

...
An meine XB-3 habe ich deshalb ein von Manger modifiziertes Midi-Pedal mit 32 Tasten von Doepfer angeschlossen.
...
Nein (wo sollten die auch sein?)Hat das Ding eigene Lautsprecher?
Das kommt ganz darauf an, was du für Ansprüche an die Klangqualität, die Transportabilität und den Preis hast...Wenn nein, was braucht man ? Verstärker (geht Behringer Verstärker) oder Aktivbox?
Wenn du die C2 allein benutzen möchtest, d.h. die internen Effekte nutzen willst, solltest du kein Volumenpedal sondern ein Expressionpedal nutzen. Ein Volumenpedal liegt ja im Audio-Signalweg und somit immer hinter den Ausgängen des Instrumentes, aber bei einer Hammond-Sim willst du den Schweller üblicherweise vor der Zerre und dem Leslie.Kann man alle gängigen Volumenpedale an das Ding anschließen als Schwellerpedal z.B.?
Es wäre komisch, wenn nicht. Die C2 empfängt ja auch nur MIDI, und das MP117 sendet wohl welches. Dürfte also kein Problem sein. Erfahrungswerte kann ich da aber nicht vorweisen, sondern nur raten.Kann man das Midi-Basspedal MP 117 von studiologic verwenden?