Clavia Nord Electro 3? Meinungen?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi!
Ich liebäugle mit dem Clavia Nord Electro 3 und möchte es als "Sound-Lieferant" für wirklich hochwertige Flügelklänge und einige Vintage-Sachen (primär Mellotron-Sounds) einsetzen. Meine Idee war, das Electro über ein 88er-Masterkeyboard anzusteuern. Hat jemand mit diesem Setup schon Erfahrungen gemacht? Wo liegen die Vor/Nachteile? Gibt's bessere Alternativen? Ich lege wie gesagt großen Wert auf Flügelsounds, Mellotron- und Clavinetklänge. Ach so - mein Budget liegt bei ca. 1700 Euro.
Gruß
Peter
 
Eigenschaft
 
Hi!
Danke, habe mir den Thread mal durchgelesen. Welches 88er-Masterkeyboard empfehlt Ihr denn, um die Pianosounds des Electro 3 optimal zu spielen? Hat jemand Erfahrungen mit dem Doepfer PK88 gemacht?
Peter
 
Eigene Erfahrungen mit dem PK88 habe ich leider nicht. Eventuell wäre es sinnvoll, gleich das LMK2+ zu nehmen, denn das bietet 9 verschiedene Einstellungen für die Anschlagsdynamik, während das PK88 nur eine hat. Gute Tastaturen haben sie beide, finde ich.
 
Nur mal so aus Interesse: Lässt sich das Nord Electro 3 per Masterkeyboard eigentlich transponieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben