Clavia Nord Rack 2x, MP-5-Stagepiano und Multitracker gleichzeitig

  • Ersteller chrisatmb
  • Erstellt am
C
chrisatmb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hi,

habe folgendes Problem. Ich besitze ein Clavia Nord Rack 2x, ein MP-5-Stagepiano von Kawai und einen Miltitracker von Boss.
Da ein Rack keine Klaviatur besitzt, muss ich den Clavia von meinem Stagepiano aus spielen. Da der Multitracker aufnehmen soll (der gibt das Tempo vor), möchte ich gerne Clavias Arpeggiator mit dem Midi-Clock des Multitrackers speisen (was auch an sich hervorragend geht)
Das Problem ist: Ich müsste das OUT-Signal vom Stagepiano (Klaviatur-Spiel) und vom Multitracker (Midi-Clock) quasi gleichzeitig in den Eingang des Clavia leiten.
Ist so was überhaupt möglich? Bzw. gibt es hierfür Lösungsalternativen?
Für jede Hilfe wäre ich echt dankbar.
Gruß!

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Das MP5 hat doch einen Midi-Thru Eingang. Warum verbindest du nicht
Multitracker Midi out -> Kawai MP5 Midi Thru / MP5 Midi out -> Clavia Midi in

Oder habe ich da was nicht verstanden?

Gruß
hisdudeness
 
Meines Wissens ist THRU ein Ausgang. Alles was am IN ankommt, wird an THRU durchgereicht, nicht aber (zumindest nicht per default) was im Instrument selbst erzeugt wird. Das wird dann am OUT ausgegeben :/
 
Kannst du im MP5 nicht so was wie eine Merge-Funktion aktivieren? Die bewirkt, dass alles, was am IN ankommt mit den Daten gemischt wird, die das MP5 erzeugt. So erscheinen am Ausgang beide Signale gleichzeitig: Clocksignal und Tastendrücken.

Grüsse vom HammondToby
 
Oh Mann, Danke! Ich weiß es nicht, muss nachgucken, aber ich habe mich gerade dumm und deppert nach einem Gegenstück zum Midi-Splitter gesucht. Es ist mir so ziemlich alles eingefallen, nur der Begriff "Merger" nicht ;). Peinlich!
Gut wenn es mit dem Stagepiano nicht klappt, klappt es sicher mit einer dieser Boxen.
Gruß!
Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben