Clavinet D6 - Wah-Sound

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.25
Registriert
23.01.06
Beiträge
763
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo,
was Matt Cooper da abliefert
http://www.youtube.com/watch?v=kEAr3GIDTMo
ist schon funky. Ich kenne mich mit den Clavinets nun nicht so gut aus, ist dieser Wah-wah-Effekt im Clavinet oder ist das ein externer Effekt?

Gruß
Bobbes
 
Eigenschaft
 
Clavinets haben keine eingebauten Effekte. Sein linker Fuss bedient ein Wah-Pedal, auflösung ist leider sehr schlecht, kann daher nicht sagen was es für ein Gerät ist.
Auto wahs oder envelope follower sind auch ganz nett, da spart man sich das Arbeiten mit dem Fuss.

Gruß
Borntob4
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Ich vermute, er spielt es über den ORANGE-Verstärker im Hintergrund. Was für ein Wah es ist, spielt keine Rolle, ich probiers mal mit meinem Georg Dennis aus, müsste auch gut kommen.

Aber die Geräusche die das Teil produziert, wenn er auf das Gehäuse schlägt, sind schon stark.

Gruß
Bobbes
 
Habt ihr auch das Video "funky Rhodes solo" gesehen? Das wird rechts unter "similar videos" angezeigt. Also der hat ja wirklich ein Rad ab - so will ich auch spielen können!
 
Hui, der Typ hat ja bissl was drauf muss man sagen :) Aber der geht auch ab am Key. Glaub, wenn ich solche Faxen machen würde, würde ich nicht einen Ton treffen!
Bissl mitgehen, schön und gut...aber was der da abzieht !
 
Der hat ja mal Stil. :great: :D So und nicht anders muss das aussehen und klingen! Yeah ... :cool:
 

Ähnliche Themen

FantomXR
Antworten
8
Aufrufe
3K
Langfingerli
L
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jenzz
Jenzz
LeZZ_FeZZ
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jenzz
Jenzz
musicflash
Antworten
13
Aufrufe
4K
FantomXR
FantomXR

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben