Maße und Gewicht von Clavinet D6

von Keith Wakelord, 04.11.07.

  1. Keith Wakelord

    Keith Wakelord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wegen einem Transport in einem Flightcase muss ich wissen, wieviel ein Clavinet auf die Waage bringt und welche Maße es genau besitzt.

    Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Im Moment ist das D6 in Reparatur, daher komm ich nicht ran. Müßte es aber vorher schon wissen. Vielleicht ist jemand im Besitz von einem und kann mir weiterhelfen. Oder ein Tip für eine Seite (clavinet.com stand auch nichts).

    Vielen Dank schon mal

    Grüße, Martin
     
  2. Petz

    Petz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Hab mal versucht aus Fotos mittels der hochgerechneten Oktavenbreite von Hohnertasten die Instrumentenmaße hochzurechnen und komme ohne die Beine die abschraubbar sind und in ein Case noch längs unter oder auf das Instrument dazugelegt werden müßten auf ca. 110 x 32 x 15 cm, Instrumentengewicht wird konkret mit 69 Pounds angegeben, dies wären 31 Kg.

    Als Verpackungsaußenmaß für ein gesamtes Instrument gibt ein Ebayanbieter

    http://cgi.ebay.com/HOHNER-CLAVINET...ryZ29552QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    umgerechnet 137 x 41 x 41 cm, das Verpackungsgewicht mit umgerechnet 39 Kg an.
    Die angegebene Verpackungshöhe von 41 cm in der Differenz zur Höhe des Clavinets an sich würde auch drauf schließen lassen das die Beine in der Verpackung unter oder auf das Instrument gelegt werden.

    Hoffe das hilft Dir ein wenig....
     
  3. Keith Wakelord

    Keith Wakelord Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    40
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #3
    Hallo Petz,

    doch, das ist schon mal sehr hilfreich. Da sag ich mal Großes Dankeschön für Deine Hilfe!!

    Grüße, Martin
     
  4. Petz

    Petz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 09.11.07   #4
    Gerne gemacht oder anders ausgedrückt "es war mir ein seelisches Fußbad"...:D:D:D
     
  5. Jenzz

    Jenzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Ahnsen
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    734
    Erstellt: 10.11.07   #5
    Hallo :-)

    Habe gerade mal am 'lebenden Objekt' gemessen:

    Gewicht incl. Beine im Fach und Deckel ist 30kg. (Für die Beine gibt es ein Fach innerhalb des Instruments)

    Maße: 119cm x 40cm (incl. Griffe oben am Deckel und Füße auf der Rückseite) x 16cm (incl. der Beinflansche an der Unterseite).

    Jenzz
     
  6. Petz

    Petz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    20.06.15
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Innsbruck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 10.11.07   #6

    UUUUps, dann hab ich mich bei den Maßen doch etwas "verkalkuliert" - knapp vorbei ist auch daneben....:eek:

    Aber beim Gewicht dürfte Dein Instrument aufgrund der Austrocknung über die Jahre etwas leichter geworden sein denn an die 31 Kg erinnere ich mich noch als Werksangabe weil ich das D6 und das Pianet mal als Bühnenklavierersatz ins Auge fasste.....:D
     
  7. Jenzz

    Jenzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Ahnsen
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    734
    Erstellt: 10.11.07   #7

    Könnte hinkommen, steht schon länger hier in trockenen Räumen ;-)

    Jenzz
     
Die Seite wird geladen...

mapping