Clavinet D6 - Wah-Sound

von bobbes, 11.04.08.

  1. bobbes

    bobbes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 11.04.08   #1
    Hallo,
    was Matt Cooper da abliefert
    http://www.youtube.com/watch?v=kEAr3GIDTMo
    ist schon funky. Ich kenne mich mit den Clavinets nun nicht so gut aus, ist dieser Wah-wah-Effekt im Clavinet oder ist das ein externer Effekt?

    Gruß
    Bobbes
     
  2. Borntob4

    Borntob4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    27.12.11
    Beiträge:
    493
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    426
    Erstellt: 11.04.08   #2
    Clavinets haben keine eingebauten Effekte. Sein linker Fuss bedient ein Wah-Pedal, auflösung ist leider sehr schlecht, kann daher nicht sagen was es für ein Gerät ist.
    Auto wahs oder envelope follower sind auch ganz nett, da spart man sich das Arbeiten mit dem Fuss.

    Gruß
    Borntob4
     
  3. bobbes

    bobbes Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    514
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    373
    Erstellt: 11.04.08   #3
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich vermute, er spielt es über den ORANGE-Verstärker im Hintergrund. Was für ein Wah es ist, spielt keine Rolle, ich probiers mal mit meinem Georg Dennis aus, müsste auch gut kommen.

    Aber die Geräusche die das Teil produziert, wenn er auf das Gehäuse schlägt, sind schon stark.

    Gruß
    Bobbes
     
  4. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 11.04.08   #4
    Habt ihr auch das Video "funky Rhodes solo" gesehen? Das wird rechts unter "similar videos" angezeigt. Also der hat ja wirklich ein Rad ab - so will ich auch spielen können!
     
  5. FantomXR

    FantomXR Keyboardmanufaktur Berlin

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.396
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    595
    Kekse:
    5.056
    Erstellt: 16.04.08   #5
    Hui, der Typ hat ja bissl was drauf muss man sagen :) Aber der geht auch ab am Key. Glaub, wenn ich solche Faxen machen würde, würde ich nicht einen Ton treffen!
    Bissl mitgehen, schön und gut...aber was der da abzieht !
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 19.04.08   #6
    Der hat ja mal Stil. :great: :D So und nicht anders muss das aussehen und klingen! Yeah ... :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping