Clawfinger Amps?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Kekse
17
Was benutzen Clawfinger für Amps?
Ich meine jetzt den Sound vom Album Zeros & Heroes

Eigenschaft

Luc
Luc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Kekse
185
Hab mal in ´nem Interview gelesen, das die meistens gesampelte Gitarren im Studio einsetzen,...sprich gar keine sondern alles aus´m Rechner/Sampler....ist allerdings schon ´ne Weile her... :confused: Warste schon mal auf deren Website?...

Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Kekse
103
Früher haben die live nur über nen Sansamp direkt in die PA gespielt. Nehme an, die werden das auch so ähnlich bei den Aufnahmen gemacht haben.

SaCrIfIcE
SaCrIfIcE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.21
Kekse
0
Clawfinger? Gibts die noch? :rolleyes:
Ich glaube ich hab mal gelesen, dass die den Tech21 PSA-1 spielen bzw. gespielt haben. Is aber bestimmt schon 10 Jahre her oder so :)

EDIT: Mist, schon wieder zu langsam :)

the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Kekse
1.868
Luc schrieb:
Hab mal in ´nem Interview gelesen, das die meistens gesampelte Gitarren im Studio einsetzen,...sprich gar keine sondern alles aus´m Rechner/Sampler....ist allerdings schon ´ne Weile her... :confused: Warste schon mal auf deren Website?...

die haben 2 gitarristen in der band, aber es ist richtig, daß die bei ihren studio-aufnahmen die gitarren mit einem tech21 psa-1 (waren eine der vorreiter-bands die dieses gerät offiziell benutzt haben) einspielen und dann mit den aufgenommenen samples weiterarbeiten. quasi rock und techno in einem :D

EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Kekse
239
jpo genau so ist es und es ist ne verdammt geile band :)