Clean Intro für CD

  • Ersteller Bloodlands
  • Erstellt am
Bloodlands
Bloodlands
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.14
Registriert
16.10.06
Beiträge
54
Kekse
40
Hi!

Im Dezember nehm ich mit meiner Band eine CD auf.
Live hatte wir vor einem Song immer ein Cleanes Intro gespielt. Würden das auch gern auf die CD packen und haben uns ja gedacht das man das im Studio ja etwas aufwendiger gestalten könnte! (mehrere Gitarren, verschiedene Stimmen, Synths, Streicher... weiss der Teufel was)
Leider ist uns bisher noch nix fettes eingefallen :D

Hab mal die Gp Datei so wie wirs Live spielen angehängt

Hat jemand ne Idee???
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • acoustic.gp4
    7 KB · Aufrufe: 142
  • acoustic.gp5
    11,7 KB · Aufrufe: 154
na hier ist ja die hölle los ^^ ich würde das ganze so lassen wie es ist, aber den fretless bass durch ein pad ersetzen.
sollen die takte von 8 bis 16 ausklingen? (was meiner meinung nach besser klingt bei cleanen gitarren)
 
Hab 's mal grob in die Form gebracht, welche ich aus dem Original "rausgehört" hab. Hab einige Spuren zugefügt um wenigsten 'n bissl mehr Untermalung zu haben, manche Parts in die Länge gezogen und das ganze so instrumentiert, dass es (eigentlich) hier nimmer hier her gehört - eher HIER ;) ...
Ist alles bissl dahingeklatscht, deutet aber an worauf ich hinaus wollte... Ab 43 gefällt 's mir an sich ganz gut. Bei den "Percussions" (9-13) hab ich mich von Diamond Jokers "Ambient"-Stück inspierieren lassen ;) - bestimmt nicht jedermanns Geschmack und auch nicht wirklich originell, eher verbesserungsdürftig, aber... Hör 's Dir an...
 

Anhänge

  • Acoustic Bombastic.gp4
    39,3 KB · Aufrufe: 127
  • Acoustic Bombastic.gp5
    31,1 KB · Aufrufe: 133
  • Acoustic Bombastic.mid
    13,9 KB · Aufrufe: 93
Takt 1 bis 4 kannste weglassen, genau so wie in den letzten 4 Takten würde ich nur das Klavier lassen.
Ansonsten ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker.
 
Super Danke!!! also ich werde auf jedenfall was draus machen und das ergebniss hier nochmals posten!!!

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben