Clean Sound Marshall

  • Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
Registriert
12.11.05
Beiträge
315
Kekse
26
Ort
Österreich/Kärnten
Hallo, habe ein bisschen die Foren durchgestöbert und immer gelesen das der Marshall Cleansound (Röhren) nicht wie ein Fender Cleansound (Röhren) klingt!
Mein Gehör ist wahrscheindlich noch nicht so ausgebildet aber ich habe den Marshall Jcm 2000 dsl 401 daheim und muss sagen in der Hals/Mitte Stellung (Stratocaster) klingt er soooooo geil und druckvoll das es fast besser nicht geht :D !
Habe noch nie einem Fender Röhrenverstärker gespielt aber wie klingt der Fender besser als der Marshall?

PS: Bin mit meinem Marshall zufrieden:D
 
Eigenschaft
 
besser und schlechter gibts nich.
fender verstärker klingen in erster linie ersma vollkommen anders. ich find se irgendwie ''weicher'' als den cleanen marshall
 
Ach? N Marshall kann im Clean Kanal geil klingen? :D
 
Allgemein ist das immer Geschmackssache was besser bzw. schlechter klingt. Es ist einfach so, dass der Fender-Cleansound viel wärmer und "schöner" klingt als der von einem Marshall aber andersrum ist es so das der Verzerrtesound vom Marshall besser klingt aber alles im allen ist das eine Frage des Geschmacks und ist doch schön wenn dir der Masrhall-Cleansond gefällt. Spiel sonst bei gelegenheit mal eine Fender Twin-Reverb an:great:
 
hi,
ich spiel selber nen marshall DSL 50 Top und muß sagen das ich den clean sound ziemlich geil finde.
gruß Philipp
 
man muss sagen, dass es bei nem marshall röhrenamp keinen 100% reinen clean kanal gibt... n bissi "rotz" is immer dabei ;)
 
deeper_purple schrieb:
man muss sagen, dass es bei nem marshall röhrenamp keinen 100% reinen clean kanal gibt... n bissi "rotz" is immer dabei ;)
Das macht den Marshall-Cleansound ja gerade aus;):D
 
jimi² schrieb:
Das macht den Marshall-Cleansound ja gerade aus;):D


kurz und knapp....eben....genau das ist ja das geile am marshall clean sound
 
slugs schrieb:
Ach? N Marshall kann im Clean Kanal geil klingen? :D

sorry für OT, aber der clean kanal deines JSX klingt wie der cleankanal des marshall 6100 - wo liegt dein problem? :confused:
 
Also ich finde der marshall dsl401 z.B klingt serh rauh ein fender hingegen sehr weich hat beides seine vorteile. Aba ich finde net das marshall clean schlecht klingt im gegensatz sehr schön würd ich sagen. Ist halt immer Geschmackssache.
 
Also ich kann nur sagen, dass mir der Marshall-Clean-Sound sehr zusagt und gefällt ...

Es gibt halt einfach auch viele die verbreiten einfach alles, was sie irgendwo im Forum oder sonst wo gehört haben und bilden sich ein, dass dieser Floh, der ihnen ins Ohr gesetzt wurde, auch ihr persönlicher Geschmack ist ...

Die "freie Meinung" setzt voraus, dass man eine Meinung hat!
Also Daumen hoch für den Marshall-Clean-Sound! :great:
 
Ich würde jetzt von meinem Tsl ausgehend schon sagen das der Clean Sound wirklich Clean ist und sich auch vor einem Fender nicht verstecken brauch, vielleicht ein bisschen härter aber das lässt sich gut einstellen! :great:

Ausserdem spiele ich Clean eh lieber mit ein bisschen Crunch, ich geh meistens in den Crunch Kanal und dreh das Volumen Poti runter!
 
Einer gegen alle: :D
Mir sagt der Marshall-Cleansound persönlich gar nicht zu, weil es eben nicht wirklich clean ist. Es ist irgendwie immer ein klein wenig Crunch mit dabei.
Engl oder Fender hingegen haben einen großartigen cleanen Sound, der die Gitarre sehr natürlich und unverfälscht rüberbringt.

Dennoch heißt auch hier: Gut ist, was gefällt!! :great:

Rock On.
Ced
 
der marsahll clean meines TSL rockt!
sehr sehr offen und sehr gute dynamik! :great:
engl komprimiert da schon mehr!
also ich find den clean sound absolut geil...
nur bei hohen lautstärken wirds dann doch etwas zu crunchig...
 
mein fender aus den 70ern rotzt auch n bisschen, obwohl er eigentlich clean sein sollte, aber hält sich noch in grenzen...

hängt die gleichrichterröhre mit dem sound zusammen? die is die einzige, die ich noch nicht gewechselt habe, is blöd gelaufen beim wechseln...
 
joe web schrieb:
sorry für OT, aber der clean kanal deines JSX klingt wie der cleankanal des marshall 6100 - wo liegt dein problem? :confused:


Nochmal OT,

das ist doch jetzt nicht dein ernst ...
nur weil Satriani mal den 6100er verwendet hat und jetzt den JSX, heißt das nicht dass der Clean Sound gleich klingt.

Hab das 6100er Top mal selber angespielt und ok, da ist der Clean Sound für einen Marshall echt sehr gut, trotzdem nicht vergleichbar zum JSX, finde ich zumindest ...
 
Also ich fand den Clean Canal meines DSL 100 schon geil..aber seit ich den 6100 hab..mann da geht einem echt das Herz auf!
 
slugs schrieb:
Nochmal OT,

das ist doch jetzt nicht dein ernst ...
nur weil Satriani mal den 6100er verwendet hat und jetzt den JSX, heißt das nicht dass der Clean Sound gleich klingt.

Hab das 6100er Top mal selber angespielt und ok, da ist der Clean Sound für einen Marshall echt sehr gut, trotzdem nicht vergleichbar zum JSX, finde ich zumindest ...

ich habe den 6100er eine ganze zeitlang selbst gespielt und ich habe auch den JSX im laden länger probiert. es sind schon viel ähnlichkeiten vorhanden bei den beiden amps.
der clean des JSX ist nicht 100% so wie beim 6100 aber verdammt ähnlich. ich würde es mal so sagen, es ist ein 6100er clean mit einem guten schuß TSL clean kanal gemischt.
aber eben nichts was wirklich völlig anders ist und völlig neu klingt.
 
Mein Traum-Cleansound ist der aus dem Anfang von Tote Hosen-Sehnsucht in dir. Welcher ist das jetzt? Marshall oder Fender? Der klingt auch ein bisschen phasenverschoben find ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben