Click exportieren (Cubase) ?

  • Ersteller Zaphkiel
  • Erstellt am
Zaphkiel
Zaphkiel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
10.02.05
Beiträge
42
Kekse
14
Ort
Berlin
Hallo!

Auf welchem Wege kann man den Click in eine MP3-Datei zusammen mit dem Song Material exportieren?

Die Gitarrenspuren sind soweit fertig und der braucht zum Einspielen der Drums zur Gitarrenspur noch den CLick.

Gruss
Zaphkiel
 
Eigenschaft
 
Warum spielt der Drummer die Spuren nicht gleich in Cubase ein?

Normalerweise lässt du den Click in Cubase einfach laufen, dazu die Gitarrenspur. Beides hört der Drummer (auf dem Kopfhörer), und du nimmst die Drumspuren gleichzeitig in Cubase auf. Wozu also exportieren?

Wenn du in einem anderen Programm aufnehmen und mit noch einem weiteren die Clickspur abspielen willst, wirst du mit der Synchronisation der alten und der neuen Spuren keine Freude haben.

Jens
 
.Jens schrieb:
Warum spielt der Drummer die Spuren nicht gleich in Cubase ein?

Simple Antwort: Weil er kein Cubase hat.

Normalerweise lässt du den Click in Cubase einfach laufen, dazu die Gitarrenspur. Beides hört der Drummer (auf dem Kopfhörer), und du nimmst die Drumspuren gleichzeitig in Cubase auf. Wozu also exportieren?

Weil ich sein Schlagzeug nicht in meine WOhnung schleppen will :)

Es handelt sich halt um ein Projekt. d.h. wir proben nicht zusammen und er spielt für mich die Drums ein, weil ich selbst kein Schlagzeug spielen kann.

Wenn du in einem anderen Programm aufnehmen und mit noch einem weiteren die Clickspur abspielen willst, wirst du mit der Synchronisation der alten und der neuen Spuren keine Freude haben.

ich werd ihn mal fragen, womit er aufnimmt...

Gruss & Danke,

Z.
 
oder aber:

line eingang eines portablen mp3-players (hast du wahrscheinlich?) an den ausgang der soundkarte anschließen - mp3-player auf records schalten - gitarre zusammen mit click abspielen - fertig!
vom mp3-player kannst du das ganze wieder auf´n rechner uploaden und evtl. auf cd brennen oder per mail verschicken.

gruß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben