Clip Tuner - Eure Erfahrung, welcher hat sich bewährt?

  • Ersteller Bluesbaker
  • Erstellt am
Das brauche ich nicht, hab ja den tuner ;)

Habe davor auch mit app gestimmt und davor noch mit Gabel. Bei uns am Lagerfeuer sind meist 3 Gitarristen unterwegs plus viele Leute die Singen. Da kann eine app mit Mikro schonmal Probleme machen. Abgesehen davon, dass ich schon Freunde gesehen hab die ihr Handy/altes Stimmgerät aufm Knie balanciert haben während sie jemand gestreift hat und alles auf den Boden viel.

Es gibt sicherlich hunderte Wege um zum Ziel zu kommen, ich nehme gerne den der einfach ist. Die 25€ habe ich gerne dafür bezahlt. Und würde auch wieder Geld ausgeben, wenn mir mein jetziges kaputt geht, dafür sind die viel zu praktisch.

Aber das kann ja jeder für sich handhaben wie er will.
 
Ich hatte vor einigen Jahren die Clip Tuner von Thomann, die swappten hin und her, und da bin ich zum Stimmgerät zurück gekehrt.

Wenn ich mir die ersten drei Antworten hier im Thread durchlese, werde ich das missglückte Abenteuer :D mit einem anderen Hersteller noch mal wagen:

Hab seit 1 Jahr den TC Electronic Uni Tune und bin komplett zufrieden
:hat:
Also ich habe inzwischen 3 von dem TC Unitune clip im Einsatz und bin ein grosser Fan davon.
:hat:
verwende ich gerne ebenso den TC Unitune Clip. Funktioniert sehr gut
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe verschiedene Tuner probiert und benutze den Nexxus 360 und zwar fast ausschliesslich für Bending-Übungen bzw. immer mal wieder um meine Bendings zu kontrollieren. Habe die Erfahrung gemacht, daß der Nexxus 360 und der TC Unitune für diesen Zweck am schnellsten reagieren.
Bei allen Tunern war dabei bei intensiver Nutzung die Knopfzelle innnerhalb einer Woche verbraucht. Den Akku lade ich in kurzer Zeit auf (und ja, als ehemaliger Techniker kann denselben austauschen).
Zum Stimmen meiner Gitarren nehme ich den Tuner im Mooer GE 150.

Gruß Reiner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben