Clip: ultra brutaler jcm800 2203, gemodded von Bogner

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Das ist der brutalste 800er(oder was davon noch übrig ist) den ich je gehört habe.
Finde zwar auch nen "normalen" JCM 800 mit TS besser aber ich bin ja sowieso kein Metaller.
 
Mein lieber Mann - das nenne ich mal einen auf die Fresse Sound. Vielleicht hab ich das jetzt auch überlesen aber ist das das reine Gitarrensignal ohne irgendwelche Bearbeitung bzw. Effekte? Welches Mikro hast du denn bei der Aufnahme benutzt?

Gruß
 
einzelnes SM57.
der Amp hat ohne alle Effekte genug Gain.....
Reinhold hat quasi einen 2-Kanaler aus ihm gemacht, inkl. separatem PCB mit nochmal 3 12ax7 etc
 
reinhold is der derbste!
 
Pics or GTFO :) haha. Würd mich wirklich über Bilder im Guts-Thread freuen :) Oder in meinem Postkasten (stefan komischesA dobernig binde-strich amplification punkti com)

lg :)
 
Sorry, aber ich finde den Sound fürchterlich....
Hat mMn mit Marshall nix mehr zu tun - zumindest mit dem, was man sich so unter dem "800er Sound" vorstellt.
 
Hat mMn mit Marshall nix mehr zu tun - zumindest mit dem, was man sich so unter dem "800er Sound" vorstellt.

gut erkannt ;)
wenn ich den typischen Marshall sound will, und das kommt vor, nehme ich den Marshall, der NICHT absichlich gemoddet wurde um anders zu klingen.
Dieser Amp SOLL nicht den typischen MArshall Sound haben, deshalb wurde er ja gemoddet....deine Aussage, dass er nicht nach typischen Marshall Sound klingt, ist daher nur eine Erfolgsbestätigung.
Dass du den fürchterlich findest einfach nur eine Äusserung deines Geschmacks, also vollkommen legitim.

Kramusha:


MB2.JPG

MB3.JPG

MB4.JPG

MB5.JPG

MB6.JPG
 
Kenn ich den nicht schon? Der kommt mir so bekannt vor...

lg =)
 
Kenn ich den nicht schon? Der kommt mir so bekannt vor...

lg =)

kann sein, hatte schon öfters was von dem gepostet glaub ich.
als du hier warst, hatte ich den allerdings noch nicht.
 
Sorry, aber ich finde den Sound fürchterlich....
Hat mMn mit Marshall nix mehr zu tun - zumindest mit dem, was man sich so unter dem "800er Sound" vorstellt.

Sehe ich absolut genauso:
Wer 800er nachmacht oder 800er modded
oder sich nachgemachte oder gemoddete verschafft
und in Verkehr bringt wird mit Freiheitsstrafe
nicht unter zwei Jahren bestraft :D

Für mich klingt das absolut nicht fett - in die Fresse ja, weil ganz schlimme Mittensäge.
Stell mal die Gitarre auf den Halspickup, setze einen Booster vor den 800er und Gain auf 14 Uhr - dann weißt Du, was nen FETTER Sound ist.
Fett fängt immer erst da, wo schon das Attack leicht verschwimmt - geht ja auch nicht anders. (siehe Fuzz)
Nen Metalbrett war noch nie dick, cremig und fett ... ab da sind wir ja schon wieder beim Geschmack ... ;)
 
Ich glaub Lasse weiß schon, was ein fetter Sound ist, das ist schließlich sein Beruf.
 
Ich glaub Lasse weiß schon, was ein fetter Sound ist, das ist schließlich sein Beruf.

Geht das schon wieder los ... kanns nicht mehr hören. Wird damit jetzt neuerdings alles und jeder überfahren?

Was fett ist und nicht fett soll doch bitte jeder für sich entscheiden und auch eine professionelle Metall-Säge ist für mich nicht fett - da fehlen mir die Bässe.
Vielleicht sollten wir mal definieren, was denn "fett" überhaupt ist. "Fett" im Sinn von cool oder toll oder "fett" im Sinne von cremig, dick und basslastig?
Ich verstehe da eher letzteres drunter und auch da gehen die Meinungen auseinander. Hör Dir mal so ne richtige Doom-Klatsche an, dann weißt Du, was fett ist.
Da schlackern Dir die Hosenbeine im Konzert - die Leute spielen auf dem 9ten Bund und es klingt, als würden sie ein tiefes "E" greifen. Da fängt im kleinen Club schon der Ampeg-Kühlschrank an zu knarzen. Das nenn ich mal fett. (übrigens Live zu erleben als TONER LOW)

Nicht fett heißt doch nicht, dass es schlecht ist! Zu Metal passt halt kein fetter, basslastiger Gitarrensound - da geht doch völlig das Attack verloren.
Muss man hier alles erklären ...
 
Vendo
  • Gelöscht von Bierschinken
SickSoul
  • Gelöscht von Bierschinken
Jungens, jetzt zankt euch nicht!

Entweder jemandem gefällt der Clip oder eben nicht. Das nennt man Geschmack, darüber ist nicht zu diskutieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necroposts, OT ...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben